amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Aktuelle Drucker? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.09.2009, 09:57 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Morgen.

Schon wieder ich, schon wieder eine Frage:

Ich soll einen Farbdrucker organisieren, mit dem man auch Fotos drucken kann. Jetzt hab' ich mich nicht mehr damit beschäftigt, seit ich mir einen Drucker gekauft habe...

Hat sich da in den letzten drei Jahren was bewegt, oder ist es immer noch Überzeugungssache ob man einen HP oder einen Epson kauft? Sind die Drucker noch billiger und die Tinte noch teurer geworden?

Was nimmt man denn da heute?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2009, 10:29 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Für Fotos Canon, Epson oder HP.
HP Tinten sind nicht mehr ganz so teuer, Canon nicht mehr ganz so billig. HP hat die beste Linux-Treiber Unterstützung, Canon geht nur über Turboprint. Epson irgendwas dazwischen. Epson hat die lichtbeständigsten Tinten.
Farblaser sind für Fotos noch ungeeignet.
HP verbaut in seinen Lasern Canon Druckwerke, bei den Tintenpissern mittlerweile auch vermehrt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2009, 16:46 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
HP verbaut in seinen Lasern Canon Druckwerke, bei den Tintenpissern mittlerweile auch vermehrt.

Oh? Ich dachte, HP und Canon verfolgen grundsätzlich verschiedene Techniken? War da nicht mal was mit Thermo-Blubb vs. Piezo-irgendwas? Hat sich das erledigt?

Ansonsten brauch' ich den Drucker nur für Win-XP, nix anderes. Epson hatte zumindest mal den Ruf, daß man ihn nicht so lange stehen lassen darf wie die anderen, bevor er eintrocknet.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2009, 18:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.druckerchannel.de/?f=test

Viel Spaß beim Schmökern. Vielleicht findest Du was Passendes.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Aktuelle Drucker? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.