amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Directory Opus Magellan II ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2009, 10:01 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Liebe Amigafreunde!

Ich habe ein ganz kleines Problem. Ich habe Directory Opus Magellan II installiert und die Startoption so gewählt, dass es als Wb Ersatz läuft. Nur kann ich das jetzt nicht mehr umstellen aus dem Installationsmenü heraus. Ich würde gerne Opus NICHT als Wb Ersatz und auch nicht beim Hochfahren starten.... wie kann ich das denn nachträglich ändern? Wo steht denn alles drin? Weiß irgendjemand von euch bescheid? Vielen Dank an alle und schönen Sonntag noch! Nico
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2009, 10:24 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@mistral:

Als Workbenchersatz steht in S/Startup-Sequence ein Eintrag drin. Heißt soviel ich weiß loaddb. Das in loadwb ändern und es startet wieder die normale Workbench.

Beim Starten beim Booten ist ein Icon mit Namen DirectoryOpus oder Opus 5 im WB-Startup-Verzeichnis. Das löschen dann ist das auch weg.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2009, 10:44 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Du kannst auch Installationsscript erneut starten und wählst das du DOpusMagellan nicht als WB-Ersatz laufen lassen möchtest. Das Script ist extra dafür ausgelegt. Ansonsten eben die SS oder WBStartup bearbeiten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2009, 13:37 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
keine ahnung bei welcher version das war, aber bei einer gab es das problem das loadwb durch die installation wohl ersetzt oder überschrieben wurde.

wenn bei dir nix von den tipps hilft mußt du das orginal loadwb des amiga os wieder ins c: verzeichis deiner festplatte kopieren bzw im c: verzeichnis mal gucken ob es sonst wie umbenannt wurde.

in der startup-sequence das loaddb wie oben schon beschrieben durch loadwb dann ersetzen. dann sollte die normale wb wieder gestartet werden, ohne dopus.


--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2009, 20:09 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@pelztier:


Danke euch allen für die Tips! Ich glaube es liegt daran, wegen der ersetzten Version! Bis jetzt hat alles NICHT funktioniert, leider. morgen Abend versuche ich es mit der originalen von OS! Danke euch allen! Schönen Abend noch! Nico
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2009, 09:45 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@pelztier:

Hi Pelzi! Danke für Deine Hilfe, es war wirklich das überschriebene LoadWB von Directory Opus! Nun ist alles wieder klar! Liebe Grüße und danke nochmal! Nico
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2009, 11:16 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@mistral:

gern geschehen :look:

dafür is nen forum ja da .
--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Directory Opus Magellan II ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.