amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > ADFs einlegen in AmigaForever 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2009, 12:52 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Gibt es da irgendeinen Trick?
Ich habe mir "Artistix" runtergelade und entzippt und bekam ein .adf-File. Habe dann versucht, mit "UAE-Control" dieses ADF einzulegen ("DF0: Insert"). Nach dem Anklicken des "DF0: Insert"-Buttons ging ein Requester auf, wo ich den Pfad zum .adf eingetragen habe. Dann habe ich "O.K." geklickt und der Rquester schloss sich wieder, aber nichts passierte.

Gibt es da irgendeinen Trick, das ADF danach dann auch zu laden?
Bei 'nem echten Amiga erscheint ja nach dem Einlegen einer Diskette das Disketten-Symbol auf der WB - aber hier passiert rein gar nichts.

Und ja - in den WinUAE Properties sind df0: und df1: eingeschaltet.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2009, 15:34 Uhr

thomas
Posts: 7667
Nutzer

F12 drücken, ADF einlegen, Ok klicken.


Hast du eigentlich Alzheimer oder sowas ? Irgendwie nimmt dein Know-How immer mehr ab anstatt zu.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2009, 22:49 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Um thomas' Antwort mal zu erweitern:

F12 --> Floppy drives --> ... (rechts neben Eject) --> adf-datei suchen --> Öffnen anklicken --> Ok drücken

Fertig
--
A4000D, CSPPC 604@233/060@50, 2/112 Chip/Fast, PicassoIV, Toccata, Deneb
noch benötigt: ACard UW-Scsi to IDE Adapter, USB->Eth Adapter, DVD-Brenner "kurze" Bauform, diverse Kühler/Lüfter

[ Dieser Beitrag wurde von huepper am 21.09.2009 um 22:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2009, 07:00 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

F12 drücken, ADF einlegen, Ok klicken.


Danke.

Zitat:
Original von thomas:

Hast du eigentlich Alzheimer oder sowas ?


Nee - Du?

Zitat:
Original von thomas:

Irgendwie nimmt dein Know-How immer mehr ab anstatt zu.


Das scheint mir Dein subjektiver Eindruck zu sein.
Tatsache hingegen ist, daß ich bis heute - nee, bis gestern - noch nie mit einem ADF rumhantiert habe.

Wenn ich mit AF/UAE unterwegs bin, dann hatte ich mir bisher stets die Amiga Soft zu Hause auf meinem Amiga 4000 PPC von den Originaldisks auf PC-Diskette/CD/USB-Stick kopiert und von da aus auf den PC mit AF/UAE bzw. mit dem PC als .lha runtergeladen.

In diesem Fall aber war das heruntergeladene File ein gezipptes ADF und somit komplettes Neuland für mich.

Somit hat mein Know-How dank Deiner Hilfe zugegenommen - und nicht - wie es Dein subjektiver Eindruck war - ab.

Und es lag auch nicht an der sonst spassenshalber des Öfteren von mir bemühten "fortgeschrittenen Vergreisung"...
;)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2009, 07:02 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von huepper:

Um thomas' Antwort mal zu erweitern:

F12 --> Floppy drives --> ... (rechts neben Eject) --> adf-datei suchen --> Öffnen anklicken --> Ok drücken

Fertig
...


Danke!
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > ADFs einlegen in AmigaForever 2006 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.