amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues von NAPALM unter AOS4 auf Nicht-Classix? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2009, 23:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

das Thema bezieht sich 1:1 auch auf MOS, aber ich musste mich für ein Unterforum entscheiden, daher die Nachfrage hier:

Gibt es schon Fortschritte, was NAPALM unter AOS4.x auf Nicht-Classix anbelangt?

Unter EUAE läufts, ist aber viel zu langsam!

Bisher konnte ich es unter AOS4.x nur auf meinem A4000 zum Laufen bewegen (mit MOS nicht probiert)!

Auf dem PegII läuft bei mir unter AOS4.1 die Demo-Version mit zerklüfteter Grafik und lässt sich nicht bedienen (kann kein Menü im Spiel öffnen und nur die Bauoptionen mit der Maus aktivieren; keine Einheit lässt sich anwählen und kein Gebäude platzieren)!
Der Sound läuft mit NalllePuh!

Ist da schon jmd. weiter gekommen?

Das Thema wurde auch schon hier heiss diskutiert, leider bisher ohne Ergebnis:

Amigans

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2009, 11:06 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hallo Reth

Also ich denke das der Crack oder auch AmigaPapst und ZeroG das Spiel zum laufen gebracht haben, aber die wollen oder möchten es nicht sagen wie sie es geschafft haben, ich denk mal das sie einige Patches installiert haben fragt man sich nur welches, ville behaupten das es unter Amiga OS 4.0 funktioniert aber niemanden kann jetzt sagen das im 4.1 auch funktioniert? Daher erweitere ich die frage...

Auf welche Hart und Software läuft Napalm bei euch?

Amiga 1200/4000 PPC mit Amiga OS 4.0 = ?
Amiga One mit Amiga OS 4.0 = ?
Pegasos 2 mit Amiga OS 4.1 = ?
SamEP/flex mit Amiga OS 4.1 = ?
Amiga One mit Amiga OS 4.1 = ?


So ähnlich möchte ich es bei euch sehen z.B. Amiga 1200/4000 PPC mit Amiga OS 4.0 = JA, also kurz und knapp.

JA = Funktioniert
Nein = Funktioniert nicht






--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2009, 11:09 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Amiga 1200/4000 PPC mit Amiga OS 4.x = Ja
Pegasos 2 mit Amiga OS 4.1 = Nein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2009, 01:03 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Der User Crack im OS4Welt hat jetzt Bestätigt, das Napalm nur auf Amiga OS 4.0 Läuft.
Nun hat er jetzt nicht verraten welche Hardware er Benutzt hat.

Da die anderen Amiga News Mitgliedern nichts dazu sagen möchte ist somit ganz klar das die Amiga OS 4.1 im Sache Kompatibelität viel schlechter ist als Amiga OS 4.0, warum das so ist kann ich leider nicht sagen.


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 24.09.2009 um 01:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2009, 09:30 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Ich denke wenn es läuft unter MOS oder OS4 dann nur auf Classic Amigas.
Es wird sicherlich einige Chipram Zugriffe oder CIA Zugriffe haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2009, 09:57 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Bei mir läuft Napalm auch nicht. Hardware Aone OS4.1, hatte es mal auf dem Pegasos II OS4.1 getestet, lief dort auch nicht.

Ich glaube nicht, daß die oben genannten es nicht erzählen wollen wie Napalm läuft.
Hatte nicht Crack ne Anleitung ins Netz gestellt wie Exodus auf OS4.1 läuft?
Ich denke, wenn es so einfach ginge würde Dir jeder helfen es zum Laufen zu bewegen.

Ich persönlich habe schon sehr viel Zeit verbracht Napalm auf meinem Aone OS4.1 zum Laufen zu bekommen, mit Nallpuh usw.
Es bleibt einfach immer nach dem Titel hängen.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neues von NAPALM unter AOS4 auf Nicht-Classix? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.