amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spielescreenmodes unter WHDLoad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.09.2009, 00:02 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo mal wieder,

nun komm ich mit dem nächsten Thema um die Ecke:

Wie kann ich denn beeinflussen, unter welchem Screenmode WHDLoad seine gestarteten Spiele öffnet?

Ich lass das Ganze unter EUAE auf AOS4.1 (PegII G4) laufen. In der AOS3.9 Installation sind auch Screenmodes für 320x240 und 320x256 jeweils mit 8 und 32 Bit vorhanden.

Die mit WHDLoad gestarteten Spiele öffnen sich aber alle in einem recht kleinen Bildschirm (verglichen mit der darstellbaren Fläche auf meinem Eizo T965)!

Denke mal, das hängt mit dem Bildschirmmodus PAL:HiRes zusammen, der unter EUAE verfügar ist.

Wie kann ich denn genau herausfinden, unter welchem Screenmode ein mit WHDLoad gestartetes Spiel in EUAE gerade läuft?

Bildschirmumschalten mit den normalen Amiga-Tastaturkürzeln geht leider nicht, da lande ich in AOS4.1!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2009, 01:08 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Reth:
Wie kann ich denn beeinflussen, unter welchem Screenmode WHDLoad seine gestarteten Spiele öffnet?

Gar nicht. Abgesehen vielleicht von einigen Spezialfällen (bspw NTSC:Hires->PAL:Hires oder so) bei wenigen Spielen nimmt WHDLoad keinen Einfluss auf den benutzten Screenmode. Kann es auch gar nicht, es ist ja kein Emulator sondern nur ein Reihe von Subroutinen an die ein Spiel per Patch angepasst wird.

Zitat:
Bildschirmumschalten mit den normalen Amiga-Tastaturkürzeln geht leider nicht, da lande ich in AOS4.1!
WHDLoad schaltet das Multitasking ab.

Zitat:
Die mit WHDLoad gestarteten Spiele öffnen sich aber alle in einem recht kleinen Bildschirm (verglichen mit der darstellbaren Fläche auf meinem Eizo T965)!
99,9% der WHDLoad-Titel dürften HIRES oder LORES benutzen, ohne Rücksicht auf installierte Monitortreiber und deren Settings. Wie sich UAE bei einem HIRES-/LORES-Screen verhält, änderst du in der E-UAE-Konfiguration, nicht im emulierten OS 3.9.

--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2009, 08:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Du kannst ja die Startoptionen von E-UAE für jedes Spiel einzeln anpassen. Für mich klingt es so, als wenn du einen 320x256-E-UAE-Schirm auf einem großen (1024x768?)-OS4-Schirm startest. Vielleicht solltest du auch einen 320x256 bzw. 240 Screenmode unter OS4.1 anlegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2009, 13:02 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@analogkid:

Das wäre mir viel zu umständlich für fast jedes Spiel E-UAE neu zu starten!

Das war der Vorteil unter AOS3.9 aufm 4000er, dort haben die WHDLoad-Spiele immer den richtigen Screenmode aufgemacht und der war dann auf Vollbildgröße!

Verstehe eigentlich nicht ganz, wieso das unter E-UAE und WinUAE nicht geht, da beide doch einen Amiga simulieren und daher sind auch die benötigten Screenmodes (Pal Lowres, Hires, ...) alle vorhanden, so dass die alten Spiele sich doch mit diesen im Vollbildmodus (wie auf dem A4000) öffnen könnten!?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2009, 13:11 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Und wenn du in der conf diese Zeile anpasst?
gfx_fullscreen_amiga=true

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2009, 12:26 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Also die WHDLoad Games auf meinem AOne unter E-UAE laufen fullscreen, zumindest alle die ich getestet habe .... ich hatte früher das Problem auch mal, aber das war unter WinUAE ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.10.2009, 12:26 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Thore:

Ist bereits eingestellt, die alten Spiele z.B. öffnen Screens in ihrer Auflösung aber dennoch nicht im Volbildmodus (ziemlich großer, schwarzer Rand rundrum).

@Fred_AROS:

Und was hast Du eingestellt, damit es klappt? Unter WinUAE hab ich das Problem auch!

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 04.10.2009 um 16:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2009, 14:55 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Da kann ich wie immer nur auf mein Config File verweisen, dass du ja schon kennst ;)

Aber gib mir doch andersrum mal ein Beispiel, welches Spiel bei dir keinen korrekten Screen öffnet, dann könnte ich das mal gegen checken :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2009, 15:55 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Reth:

Vielelicht postest du einfach mal dein Config-File und teilst uns mit, welche Auflösung UAE haben müsste damit er "Fullscreen" läuft?
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2009, 12:01 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@cgutjahr:

Also unter WinUAE klappt es nun, nachdem ich folgendes eingestellt habe:

code:
gfx_fullscreen_amiga=fullwindow
gfx_fullscreen_picasso=fullwindow


Hier noch die ganze WinUAE-Konfig (die Soundprobleme habe ich immer noch nicht wegbekommen, s. Thread im anderen Forum):

code:
config_description=A4000 mit 68040
config_hardware=true
config_host=true
config_version=1.6.1
config_hardware_path=
config_host_path=
win32.rom_path=./
win32.floppy_path=./
win32.hardfile_path=./
; host-specific
win32.middle_mouse=true
win32.logfile=false
win32.map_drives=false
win32.map_drives_auto=true
win32.map_cd_drives=false
win32.map_net_drives=false
win32.map_removable_drives=false
win32.serial_port=none
win32.parallel_port=none
win32.active_priority=0
win32.inactive_priority=-1
win32.inactive_nosound=false
win32.inactive_pause=false
win32.iconified_priority=-2
win32.iconified_nosound=true
win32.iconified_pause=true
win32.ctrl_f11_is_quit=true
win32.midiout_device=-2
win32.midiin_device=0
win32.rtg_match_depth=false
win32.rtg_scale_small=true
win32.rtg_scale_allow=false
win32.rtg_scale_aspect_ratio=-1:-1
win32.rtg_vblank=chipset
win32.borderless=false
win32.uaescsimode=SPTI
win32.soundcard=0
win32.soundcardname=Primärer Soundtreiber
win32.soundcardname.utf8=Primärer Soundtreiber
win32.cpu_idle=0
win32.notaskbarbutton=false
win32.always_on_top=false
win32.no_recyclebin=false
win32.specialkey=0xcf
win32.kbledmode=0
win32.powersavedisabled=true
win32.filesystem_codepage=0
; common
use_gui=yes
use_debugger=false
kickstart_rom_file=C:\Programme\WinUAE\Kickstarts\kick40068.A4000
kickstart_ext_rom_file=
flash_file=
cart_file=
kickshifter=false
floppy0=
floppy0type=0
floppy0sound=0
floppy1=
floppy1type=0
floppy1sound=0
floppy2=
floppy2type=0
floppy2sound=0
floppy3=
floppy3type=0
floppy3sound=0
nr_floppies=4
floppy_speed=800
floppy_volume=33
parallel_on_demand=false
serial_on_demand=false
serial_hardware_ctsrts=true
serial_direct=false
scsi=true
uaeserial=false
sana2=true
sound_output=exact
sound_channels=4ch
sound_stereo_separation=7
sound_stereo_mixing_delay=0
sound_max_buff=16384
sound_frequency=44100
sound_latency=100
sound_interpol=anti
sound_filter=emulated
sound_filter_type=enhanced
sound_volume=0
sound_auto=true
sound_stereo_swap_paula=false
sound_stereo_swap_ahi=false
comp_trustbyte=direct
comp_trustword=direct
comp_trustlong=direct
comp_trustnaddr=direct
comp_nf=true
comp_constjump=true
comp_oldsegv=false
comp_flushmode=soft
compfpu=true
fpu_strict=false
comp_midopt=false
comp_lowopt=false
avoid_cmov=false
avoid_dga=false
avoid_vid=false
cachesize=8192
joyport0=mouse
joyportfriendlyname0=Maus *
joyportname0=6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000 6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000
joyport1=kbd1
joyportfriendlyname1=
joyportname1=
bsdsocket_emu=true
synchronize_clock=true
maprom=0xf000000
parallel_matrix_emulation=none
parallel_postscript_emulation=false
parallel_postscript_detection=false
ghostscript_parameters=
parallel_autoflush=5
uae_hide=0
magic_mouse=false
magic_mousecursor=both
absolute_mouse=none
gfx_display=0
gfx_display_name=
gfx_framerate=1
gfx_width=1024
gfx_height=768
gfx_top_windowed=0
gfx_left_windowed=0
gfx_width_windowed=1024
gfx_height_windowed=768
gfx_width_fullscreen=1400
gfx_height_fullscreen=1050
gfx_refreshrate=0
gfx_autoresolution=0
gfx_vsync=false
gfx_vsync_picasso=false
gfx_lores=false
gfx_resolution=hires
gfx_lores_mode=normal
gfx_flickerfixer=false
gfx_linemode=double
gfx_fullscreen_amiga=fullwindow
gfx_fullscreen_picasso=fullwindow
gfx_center_horizontal=smart
gfx_center_vertical=smart
gfx_colour_mode=32bit
gfx_blacker_than_black=false
gfx_filter=direct3d
gfx_filter_mode=no_32
gfx_filter_vert_zoom=0
gfx_filter_horiz_zoom=0
gfx_filter_vert_zoom_mult=0
gfx_filter_horiz_zoom_mult=0
gfx_filter_vert_offset=0
gfx_filter_horiz_offset=0
gfx_filter_scanlines=0
gfx_filter_scanlinelevel=0
gfx_filter_scanlineratio=17
gfx_filter_luminance=0
gfx_filter_contrast=0
gfx_filter_saturation=0
gfx_filter_gamma=0
gfx_filter_blur=0
gfx_filter_noise=0
gfx_filter_keep_aspect=none
gfx_filter_autoscale=none
gfx_filter_aspect_ratio=-1:-1
gfx_luminance=0
gfx_contrast=0
gfx_gamma=0
immediate_blits=false
ntsc=false
genlock=false
show_leds=false
keyboard_leds=numlock:none,capslock:none,scrolllock:none
chipset=aga
chipset_refreshrate=0
collision_level=playfields
chipset_compatible=A4000
ciaatod=vblank
rtc=RP5C01A
ksmirror_e0=true
ksmirror_a8=true
cd32cd=false
cd32c2p=false
cd32nvram=false
cdtvcd=false
cdtvram=false
cdtvramcard=0
ide=a4000
a1000ram=false
fatgary=0
ramsey=15
pcmcia=false
scsi_cdtv=false
scsi_a2091=false
scsi_a4091=false
scsi_a3000=false
scsi_a4000t=false
bogomem_fast=false
resetwarning=true
denise_noehb=false
agnus_bltbusybug=false
fastmem_size=0
a3000mem_size=0
mbresmem_size=64
z3mem_size=1024
z3mem2_size=512
z3mem_start=0x10000000
bogomem_size=0
gfxcard_size=512
chipmem_size=16
cpu_speed=max
cpu_type=68040
cpu_model=68040
fpu_model=68040
cpu_compatible=false
cpu_24bit_addressing=false
cpu_cycle_exact=true
blitter_cycle_exact=true
rtg_nocustom=true
rtg_modes=0x3ffe
log_illegal_mem=false
catweasel=0
kbd_lang=us
state_replay=no
state_replay_rate=250
state_replay_buffer=20971520
filesystem2=rw,SYSTEM:SYSTEM:C:\Daten\Amiga\OS3.9,1
uaehf0=dir,rw,SYSTEM:SYSTEM:C:\Daten\Amiga\OS3.9,1
filesystem2=rw,SPIELE68K:SPIELE68K:C:\Daten\Amiga\Spiele,-128
uaehf1=dir,rw,SPIELE68K:SPIELE68K:C:\Daten\Amiga\Spiele,-128
input.config=0
input.joymouse_speed_analog=20
input.joymouse_speed_digital=10
input.joymouse_deadzone=33
input.joystick_deadzone=33
input.analog_joystick_multiplier=15
input.analog_joystick_offset=-1
input.mouse_speed=100
input.autofire=10
input.1.joystick.0.empty=true
input.1.joystick.0.disabled=0
input.1.joystick.1.empty=true
input.1.joystick.1.disabled=0
input.1.joystick.2.empty=true
input.1.joystick.2.disabled=0
input.1.joystick.3.empty=true
input.1.joystick.3.disabled=0
input.1.joystick.4.empty=true
input.1.joystick.4.disabled=0
input.1.joystick.5.empty=true
input.1.joystick.5.disabled=0
input.1.joystick.6.empty=true
input.1.joystick.6.disabled=0
input.1.joystick.7.empty=true
input.1.joystick.7.disabled=0
input.1.mouse.0.empty=false
input.1.mouse.0.disabled=0
input.1.mouse.0.friendlyname=Maus *
input.1.mouse.0.name=6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000 6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000
input.1.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.1.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.1.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.1.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.1.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.1.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.1.mouse.0.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.1.mouse.0.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.1.mouse.1.empty=false
input.1.mouse.1.disabled=1
input.1.mouse.1.friendlyname=Windows mouse
input.1.mouse.1.name=WINMOUSE1
input.1.mouse.1.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.1.mouse.1.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.1.mouse.1.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.1.mouse.1.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.1.mouse.1.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.1.mouse.1.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.1.mouse.2.empty=false
input.1.mouse.2.disabled=1
input.1.mouse.2.friendlyname=RAW Mouse [1]
input.1.mouse.2.name=\??\ACPI#IBM0057#4&374ccb25&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.1.mouse.2.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.1.mouse.2.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.1.mouse.2.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.1.mouse.2.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.1.mouse.2.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.1.mouse.2.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.1.mouse.2.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.1.mouse.2.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.1.mouse.3.empty=false
input.1.mouse.3.disabled=1
input.1.mouse.3.friendlyname=RAW Mouse [2]
input.1.mouse.3.name=\??\HID#Vid_04b3&Pid_310c#6&28751889&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.1.mouse.3.axis.0=MOUSE2_HORIZ.0
input.1.mouse.3.axis.1=MOUSE2_VERT.0
input.1.mouse.3.button.0=JOY2_FIRE_BUTTON.0
input.1.mouse.3.button.1=JOY2_2ND_BUTTON.0
input.1.mouse.3.button.2=JOY2_3RD_BUTTON.0
input.1.mouse.4.empty=true
input.1.mouse.4.disabled=0
input.1.mouse.5.empty=true
input.1.mouse.5.disabled=0
input.1.mouse.6.empty=true
input.1.mouse.6.disabled=0
input.1.mouse.7.empty=true
input.1.mouse.7.disabled=0
input.2.joystick.0.empty=true
input.2.joystick.0.disabled=0
input.2.joystick.1.empty=true
input.2.joystick.1.disabled=0
input.2.joystick.2.empty=true
input.2.joystick.2.disabled=0
input.2.joystick.3.empty=true
input.2.joystick.3.disabled=0
input.2.joystick.4.empty=true
input.2.joystick.4.disabled=0
input.2.joystick.5.empty=true
input.2.joystick.5.disabled=0
input.2.joystick.6.empty=true
input.2.joystick.6.disabled=0
input.2.joystick.7.empty=true
input.2.joystick.7.disabled=0
input.2.mouse.0.empty=false
input.2.mouse.0.disabled=0
input.2.mouse.0.friendlyname=Maus *
input.2.mouse.0.name=6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000 6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000
input.2.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.2.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.2.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.2.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.2.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.2.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.2.mouse.0.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.2.mouse.0.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.2.mouse.1.empty=false
input.2.mouse.1.disabled=1
input.2.mouse.1.friendlyname=Windows mouse
input.2.mouse.1.name=WINMOUSE1
input.2.mouse.1.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.2.mouse.1.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.2.mouse.1.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.2.mouse.1.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.2.mouse.1.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.2.mouse.1.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.2.mouse.2.empty=false
input.2.mouse.2.disabled=1
input.2.mouse.2.friendlyname=RAW Mouse [1]
input.2.mouse.2.name=\??\ACPI#IBM0057#4&374ccb25&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.2.mouse.2.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.2.mouse.2.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.2.mouse.2.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.2.mouse.2.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.2.mouse.2.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.2.mouse.2.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.2.mouse.2.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.2.mouse.2.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.2.mouse.3.empty=false
input.2.mouse.3.disabled=1
input.2.mouse.3.friendlyname=RAW Mouse [2]
input.2.mouse.3.name=\??\HID#Vid_04b3&Pid_310c#6&28751889&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.2.mouse.3.axis.0=MOUSE2_HORIZ.0
input.2.mouse.3.axis.1=MOUSE2_VERT.0
input.2.mouse.3.button.0=JOY2_FIRE_BUTTON.0
input.2.mouse.3.button.1=JOY2_2ND_BUTTON.0
input.2.mouse.3.button.2=JOY2_3RD_BUTTON.0
input.2.mouse.4.empty=true
input.2.mouse.4.disabled=0
input.2.mouse.5.empty=true
input.2.mouse.5.disabled=0
input.2.mouse.6.empty=true
input.2.mouse.6.disabled=0
input.2.mouse.7.empty=true
input.2.mouse.7.disabled=0
input.3.joystick.0.empty=true
input.3.joystick.0.disabled=0
input.3.joystick.1.empty=true
input.3.joystick.1.disabled=0
input.3.joystick.2.empty=true
input.3.joystick.2.disabled=0
input.3.joystick.3.empty=true
input.3.joystick.3.disabled=0
input.3.joystick.4.empty=true
input.3.joystick.4.disabled=0
input.3.joystick.5.empty=true
input.3.joystick.5.disabled=0
input.3.joystick.6.empty=true
input.3.joystick.6.disabled=0
input.3.joystick.7.empty=true
input.3.joystick.7.disabled=0
input.3.mouse.0.empty=false
input.3.mouse.0.disabled=0
input.3.mouse.0.friendlyname=Maus *
input.3.mouse.0.name=6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000 6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000
input.3.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.3.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.3.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.3.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.3.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.3.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.3.mouse.0.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.3.mouse.0.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.3.mouse.1.empty=false
input.3.mouse.1.disabled=1
input.3.mouse.1.friendlyname=Windows mouse
input.3.mouse.1.name=WINMOUSE1
input.3.mouse.1.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.3.mouse.1.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.3.mouse.1.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.3.mouse.1.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.3.mouse.1.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.3.mouse.1.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.3.mouse.2.empty=false
input.3.mouse.2.disabled=1
input.3.mouse.2.friendlyname=RAW Mouse [1]
input.3.mouse.2.name=\??\ACPI#IBM0057#4&374ccb25&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.3.mouse.2.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.3.mouse.2.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.3.mouse.2.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.3.mouse.2.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.3.mouse.2.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.3.mouse.2.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.3.mouse.2.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.3.mouse.2.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.3.mouse.3.empty=false
input.3.mouse.3.disabled=1
input.3.mouse.3.friendlyname=RAW Mouse [2]
input.3.mouse.3.name=\??\HID#Vid_04b3&Pid_310c#6&28751889&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.3.mouse.3.axis.0=MOUSE2_HORIZ.0
input.3.mouse.3.axis.1=MOUSE2_VERT.0
input.3.mouse.3.button.0=JOY2_FIRE_BUTTON.0
input.3.mouse.3.button.1=JOY2_2ND_BUTTON.0
input.3.mouse.3.button.2=JOY2_3RD_BUTTON.0
input.3.mouse.4.empty=true
input.3.mouse.4.disabled=0
input.3.mouse.5.empty=true
input.3.mouse.5.disabled=0
input.3.mouse.6.empty=true
input.3.mouse.6.disabled=0
input.3.mouse.7.empty=true
input.3.mouse.7.disabled=0
input.4.joystick.0.empty=true
input.4.joystick.0.disabled=0
input.4.joystick.1.empty=true
input.4.joystick.1.disabled=0
input.4.joystick.2.empty=true
input.4.joystick.2.disabled=0
input.4.joystick.3.empty=true
input.4.joystick.3.disabled=0
input.4.joystick.4.empty=true
input.4.joystick.4.disabled=0
input.4.joystick.5.empty=true
input.4.joystick.5.disabled=0
input.4.joystick.6.empty=true
input.4.joystick.6.disabled=0
input.4.joystick.7.empty=true
input.4.joystick.7.disabled=0
input.4.mouse.0.empty=false
input.4.mouse.0.disabled=0
input.4.mouse.0.friendlyname=Maus *
input.4.mouse.0.name=6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000 6F1D2B60-D5A0-11CF-BFC7444553540000
input.4.mouse.0.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.4.mouse.0.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.4.mouse.0.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.4.mouse.0.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.4.mouse.0.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.4.mouse.0.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.4.mouse.0.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.4.mouse.0.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.4.mouse.1.empty=false
input.4.mouse.1.disabled=1
input.4.mouse.1.friendlyname=Windows mouse
input.4.mouse.1.name=WINMOUSE1
input.4.mouse.1.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.4.mouse.1.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.4.mouse.1.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.4.mouse.1.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.4.mouse.1.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.4.mouse.1.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.4.mouse.2.empty=false
input.4.mouse.2.disabled=1
input.4.mouse.2.friendlyname=RAW Mouse [1]
input.4.mouse.2.name=\??\ACPI#IBM0057#4&374ccb25&0#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.4.mouse.2.axis.0=MOUSE1_HORIZ.0
input.4.mouse.2.axis.1=MOUSE1_VERT.0
input.4.mouse.2.axis.2=MOUSE1_WHEEL.0
input.4.mouse.2.button.0=JOY1_FIRE_BUTTON.0
input.4.mouse.2.button.1=JOY1_2ND_BUTTON.0
input.4.mouse.2.button.2=JOY1_3RD_BUTTON.0
input.4.mouse.2.button.3=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_LEFT.0
input.4.mouse.2.button.4=KEY_ALT_LEFT.0,KEY_CURSOR_RIGHT.0
input.4.mouse.3.empty=false
input.4.mouse.3.disabled=1
input.4.mouse.3.friendlyname=RAW Mouse [2]
input.4.mouse.3.name=\??\HID#Vid_04b3&Pid_310c#6&28751889&0&0000#{378de44c-56ef-11d1-bc8c-00a0c91405dd}
input.4.mouse.3.axis.0=MOUSE2_HORIZ.0
input.4.mouse.3.axis.1=MOUSE2_VERT.0
input.4.mouse.3.button.0=JOY2_FIRE_BUTTON.0
input.4.mouse.3.button.1=JOY2_2ND_BUTTON.0
input.4.mouse.3.button.2=JOY2_3RD_BUTTON.0
input.4.mouse.4.empty=true
input.4.mouse.4.disabled=0
input.4.mouse.5.empty=true
input.4.mouse.5.disabled=0
input.4.mouse.6.empty=true
input.4.mouse.6.disabled=0
input.4.mouse.7.empty=true
input.4.mouse.7.disabled=0


Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.10.2009, 16:16 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Und E-UAE ?

Welche Games machen Probleme ?

Hast du meine Config nochmal getestet ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.10.2009, 13:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Ich lass das Ganze unter EUAE auf AOS4.1 (PegII G4) laufen. In der AOS3.9 Installation sind auch Screenmodes für 320x240 und 320x256 jeweils mit 8 und 32 Bit vorhanden.

Die Königsfrage ist doch: hat Deine AOS4-Installation passende Screenmodes?

Und welchen davon benutzt UAE?
Zitat:
@cgutjahr:

Also unter WinUAE klappt es nun, nachdem ich folgendes eingestellt habe:

code:
gfx_fullscreen_amiga=fullwindow
gfx_fullscreen_picasso=fullwindow



Editierst Du wirklich Deine WinUAE-Konfiguration von Hand?


--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 17:28 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Reth:
Ich lass das Ganze unter EUAE auf AOS4.1 (PegII G4) laufen. In der AOS3.9 Installation sind auch Screenmodes für 320x240 und 320x256 jeweils mit 8 und 32 Bit vorhanden.

Die Königsfrage ist doch: hat Deine AOS4-Installation passende Screenmodes?

Und welchen davon benutzt UAE?


Ja, die Screenmodes sind alle unter AOS4 definiert, EUAE nutzt 1600x1200 im Fullscreen Modus und (derzeit) 1024x768 im Fenstermodus.

Zitat:
Original von Holger:
Editierst Du wirklich Deine WinUAE-Konfiguration von Hand?


Nein, aber die von EUAE unter AOS4! Habe die Zeilen nur zur Verdeutlichung rauskopiert.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 20:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von Fred_AROS:
Und E-UAE ?

Welche Games machen Probleme ?


Hugo z. B.

Zitat:
Original von Fred_AROS:
Hast du meine Config nochmal getestet ?


Die, welche ich von Dir habe behebt das Problem mit den Grafikauflösungen schon ma! Super! Vielen Dank!

Allerdings habe ich den kratzigen Sound genau so wie auch unter WinUAE (auch mit meiner Konfig).
Dazu hab ich aber nen anderen Thread!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 24.10.2009 um 20:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spielescreenmodes unter WHDLoad [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.