amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Jemanden, der ein SX32 reparieren kann [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2009, 00:34 Uhr

19JahreAmiga
Posts: 15
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein defektes SX32, bei dem ich nach Fehlermeldung, dass das Board defekt sei einen Baustein entlötet habe, der wie ein auslaufender Akku aussah. Dumme Idee...
Wer kann sowas reparieren (und den ursprünglichen Fehler dazu)?

Tschüß, Oliver

[ Dieser Beitrag wurde von 19JahreAmiga am 30.09.2009 um 00:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2009, 07:59 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Also wenns um Lötarbeiten geht, bei mir steht u.A. eine SMD Station(Hot-Air). Damit tausche ich Bauteile bei Handys etc. aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2009, 21:26 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Ich bin noch auf der Suche nach so einem Akku. Wer ne Quelle weiß - bitte bescheid geben ;-)

--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2009, 21:49 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
http://www.akkushop.de/panasonic-vl20201hf-knopfzelle-vanadiumlithium-akku-aufladbar-p-4252.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2009, 22:00 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Ich denke mal, das wird wirklich der Akku sein.
Wenn dieses Teil ausgelaufen ist, reicht es meist nicht, diesen zu ersetzen!
Es ist wahrscheinlich, dass auch einige Leiterzüge weggeätzt sind. In der Nähe liegt der 2,5 Zoll HD-Anschluß. Es muß geprüft werden, ob dort nicht auch Leiterzuge vergammelt sind.
Diese müssen durch Drahtbrücken ersetzt werden usw.
Wenn man Glück hat, bekommt man das SX wieder zum Laufen.
Geduld, Fingerfertigkeit und Sachkenntnis sind von Nöten 8) :D :D

Achso, der Akku wird nicht zum Betrieb des SX gebraucht :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von manno am 30.09.2009 um 22:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2009, 22:07 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
http://www.akkushop.de/panasonic-vl20201hf-knopfzelle-vanadiumlithium-akku-aufladbar-p-4252.html


DANKE :-D


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2009, 01:44 Uhr

19JahreAmiga
Posts: 15
Nutzer
@All_Phone_Unlock:

Nur Löten wird wohl nicht reichen. Ich brauche jemanden, der auch den Fehler findet. Das SX32 wurde ja vom CD32 schon vor entlöten des Akkus als defekt gemeldet.

Tschüß, Oliver

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2009, 01:50 Uhr

19JahreAmiga
Posts: 15
Nutzer
@manno:

Ich habe in Erinnerung, dass mein Akku drei Beine hatte, wobei aber nur zwei zu Leiterbahnen gingen. Kann es sein, dass zwar nicht der Akku, aber die Lötfahnen gebraucht werden, um die Platinenseiten durch zu kontaktieren? Ich meine nämlich, dass die anderen Leiterbahnen noch ganz manierlich aussahen.
Ich glaube, ich muss das Teil mal aus dem CD32 puhlen und Fotos machen...

Tschüß, Oliver

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2009, 08:42 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Ja, Fotos wären nicht schlecht, je hochauflösender, desto besser. Wenn möglich ein Stativ verwenden und ordentlich Licht.

Die Memory-Puffer haben oft "drei" Beine wegen der mechanischen Stabilität und Verpolungssicherheit.

Was ist denn an dem Board defekt? Fehlerbeschreibung, bitte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2009, 22:05 Uhr

manno
Posts: 169
Nutzer
Der Akku ist nur für die Uhr, meiner ist draußen, und es funktioniert.
Notwendige Durchkontaktierung zur Funktion ist sehr unwahrscheinlich, ich sage mal nein aus dem Hut 8)
Wie schon geschrieben wurde, mach einfach mal Fotos von dem Teil!



[ Dieser Beitrag wurde von manno am 01.10.2009 um 22:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2009, 23:22 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Ich hatte auch mal ein SX32, hatte auch den Akku entfernt, da er ausgelaufen war.
Amigas ohne Akku funktionieren normal immer, nur kann man keine Uhr stellen.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Jemanden, der ein SX32 reparieren kann [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.