amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screen Promotion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2002, 10:19 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hi,

ich habe mir unlängst TotalChaosAGA aus dem Aminet gezogen und siehe, es war sehr gut :D

Leider gibt es IMHO da einen Haken, der aber bereits im Namen verankert ist: AGA !

Ich habe zwar AGA Chipse (dank my trusted A4K) aber das umschalten ist doch sehr lästig. Also hab ich es mal mit einem Screenpromoter, in diesem Falle den in MCP, versucht. Ich habe eine Chaos gemäße Auflösung und CGX (640x512x8Bit), hab das Spiel gestartet. Dann mit Amiga + m die Workbench nach vorne geholt, MCP Einsteller gestartet und eine neue Screenumleitung eingegeben. Da sich der Screen von Chaos leider nicht einträgt, konnte ich nicht nach Screennamen auswählen. So habe ich den Programmnamen in der Prozesssicht ausgewählt.

Das Ergebnis ist ein schwarzer Bildschirm... (klappt also nicht)

Jemand eine Idee, oder hat den Screen von Chaos schonmal erfolgreich promotet ?

Oli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 13:01 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Es gibt viele Programme, die Intuition nur dazu benutzen, den Speicher zu allokieren und dann direkt in die Bitmap schreiben, ohne Graphics-Funktionen zu benutzen. Da hat CGX keine Chance.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 13:12 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
also weiterhin unter den Schreibtisch klettern und Schalterchen umlegen... :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:02 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn du schon einen Schalter hast, warum legst du den nicht nach vorne ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:10 Uhr

Catweazle
Posts: 47
Nutzer
Es gibt doch einen internen Monitorumschalter, den du über einen zusätzlichen Schalter laufen lassen kannst (z.B. Resetschalter am Amiga 4000 Tower oder an einem Amiga im PC-Gehäuse).
Diese Lösung habe ich gemacht. Den internen Monitorumschalter gibts bei KDH oder VESALIA (welchen Du wahrscheinlich eh besitzen wirst).
Außerdem ist die Auflösung von AGA-Spielen nicht so schlecht und gerade für AGA-Spiele siehst du bei einer höheren Auflösung sowieso keinen Unterschie (bei gleichem Monitor):dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:41 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
@beide: das ist ein externer Monitor Switsch. Also so RGB Kabel von den Videoausgängen in die Box und ein RGB raus an den Monitor.

@Catweasel: wie intern. Ich habe die Kabel (Flickerfixerausgang und CVPPC Ausgang) an der Box hängen. Wie könnte ich eine interne Lösung machen ? Zum Tower, ich hab keine Ahnung was es für einer ist, denn da steht nirgendwo ein Hersteller oder eine Teilenummer drauf. Ich hab den kompletten Rechner gebraucht gekauft und der Besitzer ist auch nicht mehr verfügbar. Den Tower selber hab ich noch nie gesehen (im Web oder so).

@Thomas: nee, ein Problem ist es ja nicht aber so wie ich den Rechner stehen hab, passt der Switsch nicht mehr nach vorne, daher wäre so eine Screenpromotion eben einfach eine faulere Lösung, ein Drama ist es nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 15:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Der interne Switch von KDH ersetzt das Slotblech der CVPPC. Das Kabel von der CVPPC geht innen an den Switch, das vom Flickerfixer geht extern an eine Buchse und die zweite Buchse geht zum Monitor.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Screen Promotion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.