amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe bei Birdie2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.10.2009, 23:54 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin! Erstmal Englisch ist nicht sooo meine Stärle. Verstehe zwar einges,aber naja... so gerade eben.

Ich hab mir http://aminet.net/util/wb/birdie2000.lha und http://aminet.net/util/misc/bprefs.lha herunter geladen und beides in einen Ordner kopiert.

In der Startup-Sequenze hab ich vor "LoadWB" die folgenden 2 Zeilen gesetzt.

run >NIL: Work:Prefs/Birdie/Birdie /FloodMaskMwb/PubScreens/ActivePattern
und
Run >NIL: Work:Prefs/Birdie/Birdie ? <ENV:Birdie.prefs

gesetzt.

Diese Zeile hab ich zum Teil aus der Readme entnommen und zum Teil beim Suchen hier im Forum gefunden.

Beim Hochfahren bekomme ich die Papagei Animation von Birdie auf der Wb. Wenn ich die Birdie Prefs starte und da z.b ein Pattern für die Fenster auswähle und auf use oder save gehe kommt zuerst "No Birdie process found!" Dann setzt er aber das Pattern in die Fenster. Beim Neustart ist das Pattern wieder weg. Ausserdem wird nicht das komplette Fenster mit dem Pattern gefüllt,sondern der obere Teil bleibt leer.

Was mach ich falsch?
Wäre für Hilfe dankbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.10.2009, 00:24 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Üblicherweise werden Programme wieder beendet, wenn man sie ein zweites mal startet.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2009, 19:08 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Na OK. Hab mich jetzt soweit durchgewühlt das ich es ohne die Prefs mache. Nur in der Startup-Sequence eine Zeile.
Ich hab aber immernoch das Problem das nicht der komplette Rahmen gefüllt wird. Ich hatte das Problem vor Jahren schonmal und dann irgendwie gelöst bekommen. Leider hab ich keinen Schimmer mehr welchen Befehl ich mit reingesetzt hatte.

Hat jemand einen Tip für mich welcher Befehl dafür das ist um den ganzen Fenster Rahmen zu füllen?


Danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2009, 19:22 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hast Du VisualPrefs drauf? Da gibts doch sone Option....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.10.2009, 21:37 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Ok, habs gefunden, man muss bei Visual Prefs einen Haken bei "Don't optimize border rendering" setzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2009, 08:15 Uhr

RhoSigma
Posts: 67
Nutzer
Moin,

vielleicht hast Du es ja schon, aber hier noch mal der Hinweis,
ich wuerde noch util/boot/titleshadow.lha dazunehmen, damit sich
die Fenstertitel auf den Fuellmustern von birdie etwas besser
abheben, dieses Tool arbeitet mit birdie u. visualprefs perfekt
zusammen u. muss bei Verwendung vor birdie gestartet werden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2009, 11:29 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
=> AfA OS, und du kannst dir Birdie, FullPalette, VisualPrefs, TitleShadow etc. etc. alles sparen.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.10.2009, 18:46 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
=> AfA OS, und du kannst dir Birdie, FullPalette, VisualPrefs, TitleShadow etc. etc. alles sparen.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


Ich hatte mir Afa_OS auf der HP angeschaut. Hier und da hab ich aber Aussagen gefunden die sagen das ein 060/50 minimum dafür ist. Nun ich habe nur einen 040/40. Mit Birdie und VisualPrefs merkt man keinen Geschwindigleits Verlust.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe bei Birdie2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.