amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Adapter für Playstationjoysticks an Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2002, 14:06 Uhr

Catweazle
Posts: 47
Nutzer
Es gab doch einmal (oder gibt es noch) einen Adapter mit dem man Playstationjoysticks am Amiga anschließen konnte. Leider weiß ich nicht mehr wie der heist, er wurde mal vor ca. 3-7 (??)Monaten in der AmigaPlus vorgestellt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Funzt dies wirklich bei allen Spielen?:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:12 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich fände einen Adapter für N64 oder Gamecube Controller besser, die 2 Stick Steuerung beim PSX Controller find ich total blöd zumal diese Sticks ja nachträglich angebracht wurden und irgendwie nicht so ergonomisch liegen, wie sie sollten.

Was den Adapter angeht, den gabs ma im Bundle mit Shogo, schau mal bei KDH, war aber sauteuer das ding!

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:18 Uhr

Catweazle
Posts: 47
Nutzer
Hallo Trima,
ich kenne leider keinen Adapter, der N64 oder GameCube joysticks an den Amiga anschließen läßt. Da höre ich was ganz neues, oder funktioniert dieser Adapter von KDH (im Shogo-Bundle) auch mit N64 oder GameCube Joysticks?
:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 14:28 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
???

Schrieb ich das es sowas gibt? Noe ich schreibd as ich sowas besser fände als den PSX Controller...

Geben tuts sowas natürlich nicht:( Leider


--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 18:39 Uhr

Catweazle
Posts: 47
Nutzer
Sorry Trima, hab dich leider falsch verstanden.:dance2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2002, 19:03 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Kauf Dir lieber ein CD 32 Joypad das ist preiswerter und Du wirst
sehen wiciel Spass payback z.b damit macht oder al ldie Klassiker -
Chaos Engine CD 32,Roadkill .....

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2002, 11:07 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
catweazle: :) )

olaf:
Dann aber das Honey Bee Pad, das hab ich hier, und funzelt 1a:D

Hat nur keine Analogsteuerung:(
--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2002, 11:14 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Hi,

Ich weiß nur, das das Teil PSX-Port heißt. Funzt aber nur, wenn er direkt
von einem Spiel unterstützt wird. hab aber keine Ahnung, von welchen Spielen.
Können aber nur neuere sein, weil es ihn, glaube ich, noch nicht sehr lange gibt

Gruß
:amiga: pfdark

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2002, 12:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
shogo, wipeout, quake... also sowas geht alles, auch paybacl funzt damit

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2002, 12:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich hab mir das Teil seinerzeit mit Shogo zusammen gekauft, aber noch nicht groß ausprobiert (mit Shogo, H2, Payback und Freespace läufts soweit gut, bei der 1. Demo von FS triggerte aber der Analogstick), weil man es am Parallelport einsteckt und ich zu bequem bin, mangels Umschaltbox dauernd zum Zocken den Drucker auszustecken. Normalerweise benutze ich daher weiterhin mein CD32 Pad (yo,ein Honeybee, TriMa :) ).
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab, kann man aber ein PSX-Pad bei allen Spielen auch als "normales" Joypad benutzen, es werden dann nur die Zusatzfunktionen nicht unterstützt.
--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2002, 09:48 Uhr

Catweazle
Posts: 47
Nutzer
@alle: Danke für eure Antworten, haben mir sehr geholfen.
Das CD-32 Pad besitzt ich selber (3x, auch von Honeybee). Ich finde aber, daß die Steuerung nicht so exact ist.Hat jemand auch schon andere Spiele (ältere) damit ausprobiert z. B. Cedtic??
Dies unterstützt auch cdn CD32-Joypad. Würde es auch dann 2 Feuertasten eines PSX-Joysticks über den PSX-Adapter unterstützen??:dance2:

[ Dieser Beitrag wurde von Catweazle am 08.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2002, 10:08 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ich empfehle auch ein CD32-Joypad, gerade weil auch alle alten Spiele damit laufen. Das originale CD32-Joypad liegt allerdings m.E. besser in der Hand als das Honeybee, dafür hats keine Dauerfeuer-Funktion.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2002, 12:51 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

PSX-Port wird von allen Hyperion Entertainment Spielen (auch in Zukunft :) ) unterstuetzt, inkl. Support der Analog-Funktionen, *wo das Sinn macht*.

Ausserdem ist bei PSX-Port eine lowlevel.library Emulation enthalten, so dass Spiele, die lowlevel.library verwenden (und NICHT direkt die Hardware fuer den Joystick Support hacken, sondern wirklich die Lib verwenden) auch drauf laufen.

Ahja, WarpSNES laeuft inzwischen auch auf PSX Port (frueher schon ueber die lowlevel-Emu, bin mir grad ned sicher, ob ich die Version mit "direktem" Support schon released habe, is schon ne Weile her, dass ich sie compiliert hab).

Ahja, ADoom unterstuetzt PSX Port auch (die WOS-Version zumindest, ist naemlich vom selben Autor wie PSX-Port... Joe Fenton...).

PC-Analog-Stick Adapter werden wir in Zukunft auch immer unterstuetzen (erstmals bei Freespace).

U.U. in Zukunft auch Sega-Pads. Ich denke, zumindest fuer AmigaInput (OS 4...) werd ich da nen Treiber machen. AmigaInput Treiber fuer PSX Port und PC Analogstick und CD32 Pad mache ich denk ich auf jeden Fall :) Vereinfacht dann den Joystick-Support ungemein... nur noch EINE Variante zu programmieren, statt fuer jede "Sorte Joystick" eine eigene.

Sollte jemand einen Adapter fuer N64 Sticks bauen, bei mir melden, Support waere zumindest mal prinzipiell machbar (wenn ich Zeit habe :) ), zumindest fuer zukuenftige Spiele.

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Adapter für Playstationjoysticks an Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.