amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Verbesserungsvorschlag Startseite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.10.2009, 06:41 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wie jedem bekannt sein sollte werden neue News beim ersten Besuch der Startseite FETT dargestellt.

Mir ist jetzt aber schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass diese News - ob gelesen oder nicht - bein nächsten Besuch der Startseite nur noch in normaler Schrift dargestellt werden.

Wäre es nicht möglich dies dahingehend zu ändern, dass die News auch erst dann von FETT auf "normal" gesetzt werden, wenn man sie tatsächlich angeschaut hat?

Es werden ja sowieso die Cookies abgefragt, also dürfte es doch technisch nicht der Megaaufwand sein ...

Nun mag man dagegen argumentieren, dass ja sooo viele News sowieso nicht auf einmal erscheinen, aber prinzipiell besser wäre es ja wohl auf jeden Fall.

Was meint ihr. Wäre das machbar?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2009, 11:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Woher soll Amiga-News wissen, welche News Du gelesen hast?
Du solltest vielleicht besser ein RSS-Tool benutzen. Das sollte so etwas können.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2009, 15:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Browser bieten die Möglichkeit, bereits besuchte Links in einer anderen Farbe darstellen zu lassen. Diese Option wird vom Quelltext der News-Seiten genutzt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2009, 17:36 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Wie Maja bereits erläutert hat, sollten Links zu bereits gelesenen Meldungen in einer anderen Farbe (grün/türkis) erscheinen als Links zu Ungelesenen.

"Ungelesen" wird deshalb nicht als Kriterium für "fett/normal" benutzt, da Meldungen durch Updates auch wieder den Status "neu" - und damit eine fettgedruckte Überschrift - erhalten können.

Außerdem muss beim jetzigen Zustand nur der Zeitpunkt deines letzten Besuches in einem Cookie gespeichert werden - alle Meldungen nach diesem Zeitpunkt bekommen dann beim nächsten Besuch fettgedruckte Überschriften. Würden wir alle gelesenen Meldungen in Cookies speichern wollen, käme da unter Umständen ganz schön viel Information zusammen.
--
Delirium BBS

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 14.10.2009 um 17:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2009, 23:04 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmmm also mir ist noch nie aufgefallen, das auch nur irgendeine News Meldung jemals Fett gedruckt erschienen ist ?(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 03:20 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Lemmink:
Hmmm also mir ist noch nie aufgefallen, das auch nur irgendeine News Meldung jemals Fett gedruckt erschienen ist ?(

Auf der Hauptseite kannst du oberhalb der News éinstellen wie viele News aus welchen Bereichen du sehen willst. Aktivierst du dort "Cookies benutzen", werden neue Meldungen fettgedruckt dargestellt.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 16:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@cgutjahr:
Also bei mir hat es entweder nicht lange oder oft garnicht funktioniert. Verschiedene Browser, WinXP, Linux und ja die Cookies sind akzeptiert :O
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 17:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mit "Cookies benutzen" erscheint hier außer dem Datum in der Ansicht "Nur Titel" nichts in Fettschrift. Das Betrachten des Quelltextes der Seite ergab: Kein Meldungstitel und keine Meldung mit dem entsprechenden HTML-Tag versehen.

Frage: Wie wird das gesteuert, über CSS?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 18:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Maja:
Mit "Cookies benutzen" erscheint hier außer dem Datum in der Ansicht "Nur Titel" nichts in Fettschrift.

Sind denn seit du die Funktion aktiviert hast schon neue Meldungen veröffentlicht worden?
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.10.2009, 19:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@cgutjahr:

Ah jetzt, ja, eine Insel. :)

Nun erscheint die zuletzt hinzugekommene Meldung "AmigaOS 4: Web-Browser OWB 3.16" in Fettschrift. Es hängt also von dem Zeitpunkt ab, wann "Cookies benutzen" auf der Hauptseite der News aktviert wurde.

Alles klar und danke der geduldigen Nachfrage.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Verbesserungsvorschlag Startseite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.