amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rechtstreit beigelegt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.10.2009, 18:42 Uhr

andcsch
Posts: 5
Nutzer
Diese Meldung hier im Forum scheint nicht wirklich so eingeschlagen zu haben, niemand hat irgendwie auf das Thema was gepostet.

Nachdem ich den kurzen Abriss durchgelesen habe, musste ich gleich mal auf Youtube schauen und mir
Mann was war das für ein Gefühl.
Endlich hat das ewige Gezerre ein Ende.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt kann sich wieder etwas entwickeln, ohne das leidige Gekäse über die rechtlichen Sachen.

DIE NEUE ZEIT IST WOHL ANGEBROCHEN


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2009, 19:49 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Ja ist schon eine geniale Meldung. Ich glaube viele genießen diesen Augenblick in der Stille und schreiben deshalb nicht, war bei mir genauso. :D
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4.1
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2009, 20:48 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Die Meldung ist sogar sehr erfreulich. Ich beginne jetzt auch wieder über mein einst geplantes Amiga-Magazin nachzudenken;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2009, 22:37 Uhr

fingus
Posts: 155
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Die Meldung ist sogar sehr erfreulich. Ich beginne jetzt auch wieder über mein einst geplantes Amiga-Magazin nachzudenken;-)


"Obiwahn hat einst genau so gedacht wie Du."

Ich freue mich auch und muss dem Amigapapst recht geben, auch ich habe es im stillen genossen und mache das auch noch.

Man hatte fast den Eindruck, als hätte diese Gerichtsverhandlung eine lähmende Wirkung auf die ganze Scene!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.10.2009, 21:08 Uhr

andcsch
Posts: 5
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
....Ich glaube viele genießen diesen Augenblick in der Stille und schreiben deshalb nicht, war bei mir genauso. :D


Dem kann ich nur beipflichten. Es war echt ein Genuss das zu lesen.
und ich genieße es immer noch.

http://www.youtube.com/watch?v=PWeO5IkCssk


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 06:09 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

die wahrheit ist jedoch, das es fast niemanden mehr interessiert.
Außer paar hinterhof Freaks natürlich.

Mal erlich leute, portierte Linux Software lockt doch keine Katze mehr hintern Ofen hervor.

BeOS wollte man als Zeta durch einen Verkaufssender verkloppen, aber ohne die Unterstützung von den großen Softwarefirmen, kann man das doch knicken.

Vor allem wenn man eigenbrödlerrisch auf Insellösungen setzt, wie dieses 0$4.

Das hätte in den 80er Jahren funktioniert, aber heute packt man sich nur noch mit der Hand an den Kopf.

In 10 Jahren könnte 0$4 eine nische wie MacOs werden, aber wie sieht es in 10 Jahren mit der Computerei aus?

(Der trend geht richtung kleincomputer, richtung Cloud Computing)
Das ist so als wollte man mit Assembler: C++, C# oder Java verdrängen.
Nicht mal mehr Apple verdient hauptsächlich mit seinen MacOs.

Die guten alten zeiten sind doch laaaaaange vorbei.

PS: Die kernfrage ist doch: Wozu braucht man heute überhaupt so ein OS wie a0$4? Es bietet absolut nichts, was besser wäre als jedes andere OS. Ein Otto Normal User, möchte sich heute ja nicht mal mehr mit einen OS gründlich beschäftigen.

PPS: Wie zum Geier möchte man den Leuten da draußen, das OS schmackhaft machen? Mit Mund zu Mund propaganda wie in den 80ern mit C=64 und AMIGA? Mit Computerspiele Disketten Tausch auf den Schulhof?


Ich möchte das hier mit einen Zitat von ehemaligen Russischen Präsidenten Gorbatshof abschliesen:

"Wer zu Spät kommt, dem bestraft das Leben."



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 09:13 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Alchemy:
"Cloud Computing"

A. Hype
B. Schon wieder so gut wie tot.
--
sam440ep OS4.1
A2000 Blizzard2040 DeInterlaceA2000 Cybervision64/3D Twin-X/GPIB MultifaceIII AmigaNet CyberGrafX4 OS3.9
A2000 A2630 A2632 A2320 SupraRAM2000 PicassoII MultifaceIII AmigaNet ImpactSeriesII/Guru Picasso96 OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 22:30 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@andcsch:
> Diese Meldung hier im Forum scheint nicht wirklich
> so eingeschlagen zu haben, niemand hat irgendwie auf
> das Thema was gepostet.

Das dürfte wohl daran liegen, dass so gut wie niemand glaubt, dass das irgend etwas an der Situation des Amigas ändern könnte. Der Zug ist IMHO seit vielen Jahren abgefahren. :(

> musste ich gleich mal auf Youtube schauen

Ja, das ist es auch, was den Amiga heute für mich ausmacht - er ist eine schöne Erinnerung. Das war schon spannend, seinerzeit in den Pioniertagen des Computers. Und manchmal, vielleicht zwei oder drei mal im Jahr, wenn ich WinUAE starte, ist das Feeling dieser Tage geradezu greifbar. :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 22:59 Uhr

andcsch
Posts: 5
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@andcsch:
> Diese Meldung hier im Forum scheint nicht wirklich
> so eingeschlagen zu haben, niemand hat irgendwie auf
> das Thema was gepostet.

Das dürfte wohl daran liegen, dass so gut wie niemand glaubt, dass das irgend etwas an der Situation des Amigas ändern könnte. Der Zug ist IMHO seit vielen Jahren abgefahren. :(

> musste ich gleich mal auf Youtube schauen

Ja, das ist es auch, was den Amiga heute für mich ausmacht - er ist eine schöne Erinnerung. Das war schon spannend, seinerzeit in den Pioniertagen des Computers. Und manchmal, vielleicht zwei oder drei mal im Jahr, wenn ich WinUAE starte, ist das Feeling dieser Tage geradezu greifbar. :)

Ciao,
Andreas.


Tja, es gibt immer etwas für das man seine Zeit opfern kann. Selbst wenn nichts außer Arbeit dabei bleibt.
Für mich ist allerdings der Amiga nicht nur der UAE oder sonstige Kollegen, ne mein Brüderchen und ich arbeiten zu fast 30% noch mit der Kiste.
ePost von der Telekom holen, ohne das es mich interessieren muß das evtl. ein Virus drin ist usw. was interessiert es die Kiste.
PS1 Kopierschutz, nen Haufen drauf. Der 4000er kopiert alles waste willst. Was das witzigste ist, die Kiste checkt meine FP's bevor ich die einbaue. Wenn der 4000er die FP formatiert hat und keine Fehler gefunden hat, dann kriegt meine Händler auch die Kohlen ansonsten die FP zurück.


Only
Amiga
makes
it
possible!!!

PS: Es gibt nicht nur Menschen die über ne neue Amiga-Zeitschrift ernsthaft nachdenken, sondern auch Menschen die in Uni's und sonstigen Instituten die gerne Zeit opfern um den Geist weiter zu tragen......................


[ Dieser Beitrag wurde von andcsch am 02.11.2009 um 23:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 23:23 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von andcsch:

Jetzt kann sich wieder etwas entwickeln, ohne das leidige Gekäse über die rechtlichen Sachen.

DIE NEUE ZEIT IST WOHL ANGEBROCHEN


Ja es "könnte" sich etwas entwickeln. Aber nach dem ungewöhnlich fairen, geschäftstüchtigem und visionärem Verhalten, daß die jetzt Verantwortlichen in den letzten Jahren an den Tag gelegt haben, haben da so einige (Ex)Amiga-User sicher ihre Zweifel...

Aber wer weiß, vielleicht ziehen die ja wirklich noch ein weißes Kaninchen aus dem Hut.
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 23:52 Uhr

andcsch
Posts: 5
Nutzer
@Kaesebroetchen:

http://www.youtube.com/watch?v=9mg6wrYCT9Q&feature=related

and
@
the people who are still alive!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2009, 11:06 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

es war schön früher zu der "Computer Elite" anzugehören.

Heute haben wir übersatt und sehr preisgünstig Computertechnologie.

Heute zählen nur noch die Skills die ein User hat, nicht mehr so was er für ein Hardware Park zu hause besitzt.

Wissen ist macht...
Geschwindigkeit ist alles...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2009, 12:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Kaesebroetchen:
Aber wer weiß, vielleicht ziehen die ja wirklich noch ein weißes Kaninchen aus dem Hut.


Nee, das Kaninchen ist selbstverständlich rot-weiß kariert. :boing:

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2009, 13:08 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Alchemy: >Heute haben wir übersatt und sehr preisgünstig >Computertechnologie.

>Heute zählen nur noch die Skills die ein User hat, nicht mehr so was >er für ein Hardware Park zu hause besitzt.

>Wissen ist macht...
>Geschwindigkeit ist alles...



Erst schreibst Du, dass nur die Skills zählen, dann wieder, dass Geschwindigkeit (also sehr wohl die Hardware) alles ist. Was denn nun?

BTW: Die Skills haben schon immer gezählt, damals noch mehr als heute. Heute ist es per objektorientierten Hochsprachen ala C++ und komfortablen SDKs viel leichter, etwas zu programmieren als früher. Ich arbeite mich gerade ein wenig in die MacOSX- und iPhone-Programmierung ein und das ist kein Vergleich zu dem Hardware-Gehacke von früher.

Kleiner Tipp: Erst nachdenken, dann schreiben..
:P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2009, 13:30 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:

...
Wissen ist macht...
...


Und nichts wissen macht nichts (es gibt ja für alles ein App...)
;)
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2009, 17:59 Uhr

andcsch
Posts: 5
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Hallo,
.....

Heute zählen nur noch die Skills die ein User hat, nicht mehr so was er für ein Hardware Park zu hause besitzt.

Wissen ist macht...
Geschwindigkeit ist alles...


Naja, die Skills die ein User hat, das erschöpft sich bei denen die eben nur Skripte runterladen und in die Pages einbauen.
Warum gibts den Begriff "Skipt-Kid"?


Desweiteren, was nutzt Geschwindigkeit wenn sämtliche Resourcen für ein schlampig programmiertes OS verbrutzelt werden??
Für doof animierte Fenster, oder "Opacity" was ja so gerne als Feature gennant wird. Is doch alles QUATSCH.

Sämtliche "Features" die man an WIN 7 so schätzt, sind doch nur olle Kammellen. Meist altes Zeugs das sich jemand angedacht hat und dann in der Versenkung verschwand.

WOW, WIN7 kann jetzt zwei ganze Fenster nebeneinander anzeigen??????
Konnte ich bei WIN3.11 auch schon.

Viel MEHR GEHT ES UM DAS WAS DAHINTER STECKT.


SPIRIT


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Rechtstreit beigelegt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.