amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: RBM Tower, A1200Mobo, Turbokarte, Surfsquirrel SCSI, Siamese System [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.10.2009, 21:33 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Nabend,

so verkaufe hier viel Amiga- und Computerkram. Bevor ich es bei ebay reinstelle und jeden Artikel einzeln verticke. Versuch ich es hier zum Paket und Schleuderpreis. Vorzugsweise an Selbstabholer (Moers direkt an der A57).

Kurz gefasst:
Es ist alles da, um ein komplettes A1200 Towersystem wahlweise mit Siamese System oder Micronik Zorro Busboard aufzubauen. Bis vor kurzem lief der Tower mit einem A1200 Mobo, SCSI und einer BVision/PPC mit OS4 und OS3.9. Habe alles auseinandergerupft, aber mit den Resten sollte ein neuer Toweraufbau problemlos möglich sein.
Ne zeitlang hatte ich im selben Tower noch eine 486 Mobo mit ISA laufen. So konnte ich mit Siamese System und SurfSquirrel + DC310 SCSI (PS Seitig) Win95 und AOS gleichzeitig bedienen und Laufwerke über ein "SCSI Netz" sharen. Auf der Siamese Karte war dann zudem noch ein software steuerbarer Monitorumschalter drauf.

Details:
AMIGA HARDWARE

sollte funktionsfähig sein, da ich es in Gebrauch hatte:
RBM Tower ohne ATX Netzgerät, Schraubengewinde teilweise defekt. Incl.:
- Einbauschachterweiterung für DF0:
- DF1: bereits eingebaut (habe ich lange nicht mehr auf Funktion geprüft)
- Verkleinerung zum Einschrauben von 3,5 Zoll Geräten in 5,25 Zoll Schacht
- Tastatur + Stromadapter (Ausschalten des Towers per Tastatur)
Siamese System (incl. Software und ISA Karte)
A1200 Board Kick 3.0
IDE 2,5" Zoll auf 3,5" Zoll Kabel
A1200 Netzgerät ohne Kabel
PCMCIA SCSI Controller (Surf Squirrel) + Adapter und Kabel zum Handelsüblichen Anschluss auch von internen Geräten
TEAC SCSI CD-ROM
Hypercom 3Plus (4x Highspeed Seriell und 1x Paralell für den Clockport
BVision Raiser Kickstartsockel (damit z.B. FastATA Karte und BVision zusammenpassen)
MTec T1230 28RTC Turbokarte 8 MB
Festplatte Segeate 3,5 Zoll IDE 320 MB
externes DF1: Laufwerk schwarz

hatte ich nicht in Gebrauch, laut Beschreibung des Vorbesitzers funktionsfähig. Über AN Forum gekauft:
VLab Motion 1.2
Micronik A1200 6860 Rev 4 Busboard (hier fehlt das Anschlusskabel zum Erweiterungsslot A1200 !
Leeres A1200 Tastaturg. incl. Tastatur ohne DF0:

SONSTIGE HARDWARE
(nicht Amigaspezifisch, aber lief mal auf IBM Kompatiblen PC unter DOS/Windows, könnte ggf. auch auf Amiga funktionieren)

IBM DRAM CARD 8MB PCMCIA
Fury PCMCIA 14 KB Modem Card
Slimline DVD-ROM Brenner (günstig Variante aus einem Gericom Notebook)
2 Modems 56 k
SCSI Controller für ISA Slot DC-310
USB/Audio/Firewire Frontpanel incl. USB Hub für Towereinbau (lief mit Poseidon/Subway einwandfrei)
Umschaltbox PAR (manuell)
Umschaltbox VGA/PS2/PS2 (manuell)
Umschatlbox VGA/DIN/Ser (manuell)
Diverse (Bus)Kabel + Slotblechanschlüsse (IDE, SCSI,....)

AMIGA SOFTWARE:
Easynet Software

SPIELE (alle ungetestet mit meist beschädigtem Originalkarton):
Beneath a Steel Sky
Hound of Shadow
Indiana Jones
Leisure Suit Larry
Gunship 2000
Silent Service
Zool
Lemmings the Tribes
Dune
The Lords of Power
.....

So dachte hier alles in allem an 300,- für Selbstabholer. Könnt ja mal dazu mailen/posten was Ihr so meint....:

birkenfeld Klammeraffe geobiz punkt de

Gruß gerograph



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 12:14 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ein RBM-Tower ohne NT mit A1200-Board mit Kick3.0 und Mtec030 für 300 Euro? Alles nicht lauffähig? Plus einer Menge unbrauchbaren E-Zeugs ... ich würde die Sachen einzeln verkaufen. BVision und PPC sind demnach nicht im Paket? Schwierig. Ich sehe den Schleuderpreis nicht.

ps: Ich möchte darauf hinweisen, daß du nach einer Meinung gefragt hast.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 25.10.2009 um 12:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 25.10.2009 um 12:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 12:41 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@gunatm:
Danke für die Meinung,

1. lauffähig sind die im ersten Abschnitt genannten Sachen, wenn nicht nehme ich sie zurück....

2. sind ja auch noch SCSI Controller, Tastaturadapter, Hypercom und Siamese System Karte...

3. Bvision und PPC sind nicht dabei

4. gehe davon aus, dass die VLab Motion und das Busboard auch funktionieren, für beides habe ich schon 150,- bezahlt.

Einzeln verkaufen, hab ich keinen Bock drauf, der Preis war auch nur so eine erste Idee, ich höre...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 12:54 Uhr

Mrsmile
Posts: 348
Nutzer
Nun ich bin auch der meinung das das paket zu teuer ist..

Wer benutzt denn noch VLab Motion 1.2 ... Ich würde dir egren ein paar Sachen so kaufen aber nicht alles

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 15:03 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:

4. gehe davon aus, dass die VLab Motion und das Busboard auch funktionieren, für beides habe ich schon 150,- bezahlt.


Das bedeutet wenn ich mich entscheide diese obigen Sachen nicht zu nehmen du den ganzen anderen Rest für 150,- verkaufen wirst?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 16:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
wer hat dich denn da so abgezockt ?
nen bisboard bringt vielleicht 50 eu dann aber auch komplett und die vlab ist wirklich mittlerweile billig zu haben , also mit verpackung und aneleitung sind 50 eu schon moeglich ... bei ebay meist weniger .

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 22:16 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@MagicPocket:
Na ja, sagen wird so 180,- (ohne Busboard und VLab) aber oben steht meine mail, könnt ja mal genaue Vorstellungen, oder Kontaktdaten da hin schicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 07:29 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich hole dich jetzt mal runter. Ein A1200-Board mit Kickstart 3.0 liegt bei 20 Öre, deine VLab etwa bei 10, das Busboard bei 20, Tower nicht einsatzbereit bei 20, Hypercom nüscht, MTec mit Glück bei 50-70 ... der Rest ist fast alles E-Schrott. :( Tut mir leid. Ich sehe das Paket bei maximal 150, wenn du einen netten Käufer hast. Ich würde es nicht zahlen. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 07:56 Uhr

Camper
Posts: 373
Nutzer
Ich müsste da ehrlich gesagt noch mehr relativieren guna...
Die VLab ist ne geile Karte, aber die meisten auf Ebay übersteigen nichtmal die 5¤ Marke...


Tut mir leid gerograph, aber da hat dich vorher jemand mächtig abgezockt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 11:41 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ja genau busboards fuer 20 eu ... , schon klar !
was fehlt denn an dem busboard docjh nicht der TK adapter ? dann iss 20 eu sogar schon viel ! wenn es der videoslot enabkler ist sollte das mikronik gut 40 -50 eu bringen , die 20 eu zeiten sind da auch schon lange vorbei !
und ein RBM Towerhawk ? , ist auch ohne netzteil sein geld wert , das ist schon ne andere scheine als der plaste tower infinitiv da ...
zur vlab motion die rev 1.2 sollte schon etwas mehr bringen als nen 5er sorry neox aber wenn bei ebay eine 5 eu bringt dann ist da was im busch , entweder keine garabntie auf funktion oder fragwuerdiger verkaeufer ....

im grossen und ganzen wierst du aber nie soviel bekommen wie du erwartest das sehe ich mal auch so :)

mfg Bluebird

ps: der bvi riser und der surf squirl scsi koennen bei ebay zum teil recht gut weggehen , wenn du das als packet ahettest mit scsi cdrom im geaheuse kann das schon mal 50 eu bringen ... pcmcia cdrom loesungen sprengen die 50 eu regelmaessig bei ebay
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 26.10.2009 um 11:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 12:47 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Wie Bluebird schon sagte, es wird vermutlich nicht den gewünschten Betrag einbringen, aber die Sachen sind mehr wert als es hier einige Angeben (also 5Euro für eine VLabMotion... da nehme ich dann mal 4 bitte ;) Wobei 150.- für VLabM + Zorro DEUTLICH zu teuer war...).

Jedoch wirst Du zusammen wirklich kaum von jemandem mehr als die 150.- bekommen, einfach weil kaum jemand alles brauchen kann und auch viel dabei ist das man dann erst einmal entsorgen muss. Das drückt natürlich den Preis.

Ich würde empfehlen den Amiga so weit wie möglich zusammenzuschrauben und LAUFFÄHIG zu verkaufen. Und die ganzen Sachen die nicht Notwendig sind entweder einzeln oder bei Sachen die kaum was einbringen (Hypercom, Modems, A1200 Netzgerät ohne Kabel z.b.) diese einfach im Bundle zu veräussern (und was übrig bleibt gegen Aufgerundetes Porto ;) ).

Also entweder Du willst einfach alles "loswerden" und gibst es günstig weg (dann melde ich interesse an ;) ), oder etwas Arbeit reinstecken und dafür auch etwas mehr bekommen :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Pegasos G3/600MHz 2GB RADEON9250/128MB
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2009, 18:12 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@MagicPocket:
War das jetzt Interesse ? Ohne VLab und Busboard den Rest zu nehmen ?

mail ist birkenfeld at geobiz punkt de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2009, 17:12 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
So, da anscheinend keiner Interesse am Komplettpaket hat (weder zum genannten Preis noch günstiger), werde ich die Artikel jetzt einzeln verkaufen. Etwa in einer Woche werde ich den Rest bei ebay reinstellen (ob zusammengeschraubt oder nicht, weiß ich noch nicht..).

Für die Spiele und die Siames Karte habe ich schon Interessenten....

Ab dafür...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: RBM Tower, A1200Mobo, Turbokarte, Surfsquirrel SCSI, Siamese System [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.