amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *.IPF zurück schreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2009, 20:33 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Moin!
Gibt es eine möglichkeit IPF Disk-Images zurück auf eine Diskette zu schreiben?
Am liebsten wäre es mir es am echten AMIGA zu machen, aber ich habe da kein Programm gefunden was das kann.
Ich habe es mit Win-UAE probiert. Also X-Copy gestartet. In DF0: eine ipf Datei eingelegt und dann auf eine ''leere'' adf Datei kopiert.
Das Game hat dann auch von der ADF Datei gestartet. Ich weiß aber jetzt nur nicht, ob das so mit jeder IPF gehen würde?
Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß
Muellman

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 11:30 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Aktuell gibt es kein Programm dafür.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2009, 19:27 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Auf der Seite
http://whdload.de/whdload/Tools/

gibts n paar Tools, vielleicht gehts damit?

Mit dieser Befehlsfolge sollte es klappen (nicht getestet nur abgeschrieben)

MFM2WWARP xxx.ipf xxx.wwp
WWARP xxx.wwp F
WWARP xxx.wwp G xxx.adf

dann sollte das xxx.ipf zu einem xxx.adf umgewandelt sein, welches sich mit transdisk oder anderen tools zurückschreiben lässt.

Aus dieser Befehlsfolge könnte man dann auch ein Script machen "ipf2adf" oder so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 11:34 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Ein IPF-Image ist ein 1:1 Abbild einer Original-Disk.
D. h. daß das Image auch den eventuellen Kopierschutz eines Programmes in sich trägt. Deswegen ist es nicht ohne weiteres möglich ein IPF-Image zu ADF oder reeler Disk zu kopieren.

Gruß...
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 11:46 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
IPF ist in erster Linie ein Containerformat von CAPS das das Image + Infos beinhaltet und dieses wohl auch komprimiert ist. Wenn die Disk ein Kopierschutz (Longtracks) hat, kann dieses nicht ohne weiteres wieder zurückgeschrieben werden.
Bisher gibt es keine Software, die ein Image mitsamt Longtracks auf eine Disk zurückschreibt (abgesehen davon braucht man dafür auch eine spezielle Hardware)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *.IPF zurück schreiben [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.