amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne OS4.0 und USB-Joystick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.10.2009, 14:09 Uhr

den15
Posts: 10
Nutzer
Hallo,

für meinen Aone mit OS4.0 habe ich mir nun den USB-Joystick Competition Pro zugelegt.
Dieser wird auch unter den USB-Geräten als Speed-Link erkannt.
Leider wird er dann unter AmigaInput nicht angezeigt.
AmigaInput habe ich von Amiga OS4.0 Update 10/04, da es in der FinalVersion nicht mehr vorhanden ist.
Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 20:35 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@den15:
Also ich habe den erst unter AmigaOS 4.1 richtig zum laufen bekommen. Ich befürchte du musst also Updaten, wenn du willst das der Joystick am AmigaOne läuft.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4.1
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 20:56 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Also meiner läuft unter OS4.0 am MicroA1 ohne Probleme, allerdings muss er schon drin stecken wenn ich den Rechner starte, dann funzt das auch unter AmigaInput :)

[ Dieser Beitrag wurde von Fred_AROS am 25.10.2009 um 20:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 20:58 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@den15:
Melde dich wegen der Final mal bei HJF der hat sich bis jetzt immer um die Webseite von Hyperion gekümmert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 21:46 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Zitat:
Original von ZeroG:
@den15:
Melde dich wegen der Final mal bei HJF der hat sich bis jetzt immer um die Webseite von Hyperion gekümmert.



Ändert ja nix daran, dass Hyperion in der Final von OS4.0 das AmigaInput Prog rausgenommen hat, da es nicht zufriedenstellend lief ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2009, 22:16 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Fred_AROS:
Schon, aber weit kommt er mit ner Betaversion auch nicht mehr und da er ja AI von der Beta einfach rüberkopieren kann...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 00:21 Uhr

den15
Posts: 10
Nutzer
@ZeroG:
Final 4.0 habe ich installiert.
Amigainput habe einfach von der Vorgänger-Version ins Final kopiert.
Das soll ja bei einigen laufen.
Wie kann HJF dabei helfen? Hat er noch andere Versionen?

OS 4.1 wollte ich mir nicht anschaffen, da OS4.0 sonst eigentlich super läuft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 00:27 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
da gibt es nen anderes prefs file.
http://revanchellc.com/ud/ainput.lha
als ich das damals installiert hatte wurde der stick erkannt aber auch nur wenn er beim booten schon gesteckt war.

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 26.10.2009 um 00:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2009, 00:31 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
...aber auch nur wenn er beim booten schon gesteckt war.

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 26.10.2009 um 00:29 Uhr geändert. ]


Naja sach ich ja ;)

Ich benutz den USB Comp Pro unter 4.0 mit E-UAE, alles kein Problem, sogar ohne das Prefs File, du musst nur vorher dein altes prefs file löschen und neu booten (mit gestecktem Competition) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2009, 16:33 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@den15:
Zitat:
Wie kann HJF dabei helfen? Hat er noch andere Versionen?
Er hat garantiert noch andere Versionen (die er dir allerdings nicht zugänglich machen darf) aber eigendlich zielte meine Aussage auf das fehlende Final-Iso auf der Hyperion-Webseite.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2009, 19:28 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
@ZeroG

Aber so wie ich das verstanden habe, HAT er doch die Final installiert und darauf dann AmigaInput aus dem OS4 Update kopiert ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.10.2009, 01:29 Uhr

den15
Posts: 10
Nutzer
@Fred_AROS:

Vielen Dank erstmal für die Hilfen und Vorschläge.
Leider geht es noch nicht.

OS4 Final ist installiert, AmigaInput habe ich vom Update Oktober 2004, da es bei Final fehlt.

Ich glaube, da gab es noch einmal ein Update nach Oktober 2004.
Das habe ich aber nicht.
Vielleicht habe ich auch beim kopieren von AmigaInput ins Final was falsch gemacht oder was vergessen.
Welche Dateien habt Ihr wohin kopiert?

Die andere Prefs-Version habe ich auch kopiert.
Joystick schon vor dem Anschalten angeschlossen, aber er wird in AmigaInput nicht erkannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne OS4.0 und USB-Joystick [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.