amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim Übertragen von Daten aus EUAE auf AOS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.10.2009, 21:34 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

probiere gerade alte WHDLoad-Spiele, die ich mir unter EUAE auf einer OS3.9-Installation kopiert habe zurück auf meine AOS3.9-Installation auf den A4000 zu bringen.

Dazu habe ich mir eine CD unter AOS4 gebrannt (mit den Verzeichnissen der WHDLoad-Spiele) und diese dann unter AOS3.9 eingelegt und alle Verzeichnisse kopiert.

Nun habe ich das Problem, dass sich die Spiele unter dem "normalen" AOS3.9 nicht verwenden kann! Die Icons werden nicht angezeigt und wenn ich ein Spiel aus iGame heraus starte kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit DOS Hunk ...)!? Beim Versuch die Icons in IconEdit zu laden kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei (glaube Object not found), beim Doppleklick auf so eine Icon-Datei in DOpus wird gesagt, dass die Datei nicht vom geforderten Typ sei.

Woran liegt das denn bitte? Daran, dass ich die Daten unter AOS4 gebrannt habe?

Irgend jemand ne Idee?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2009, 21:44 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Welches Format haben die Icons? Normale OS1-3, NewIcons, PNG-Icons, oder OS4.x Icons?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2009, 22:06 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@ZeroG:

Die, welche den WHDLoad-Archiven beiligen. Die funktionieren unter der AOS3.9-Installation innerhalb von EUAE einwandfrei und die ist "nackig", d.h. keine Zusatzdinge wie PNG-Icons oder ähnliches.

Die AOS3.9-Installation auf meinem A4000 hat da etwas mehr Sachen installiert, allerdings auch keine PNG-Icon-Unterstützung!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2009, 10:14 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Pack die Files mal vor dem Brennen in ein ZIP oder LHA und entpacke sie dann auf dem A4000. Guck mal ob es dann funzt. Könnte was zu tun haben mit den Protection Bits.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2009, 10:40 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@rbn:
Oder er spart sich vielzeit und prüft einfach mal bei einem Icon ob die Bits passen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2009, 11:07 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Je nachdem können auch die Dateinamen, Dateikommentare oder Tooltypes zerhackstückelt worden sein. Ich weiß ja nicht mit was OS4 brennt.

Sooo lange dürfte ja das Packen von einer CD nicht dauern, oder ist OS4 so langsam?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2009, 12:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Die naheliegendste Frage ist doch: kann AmigaOS4 diese CD richtig anzeigen, bzw. laufen diese Spiele denn, wenn Du sie im Ursprungs-EUAE von CD starten willst?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme beim Übertragen von Daten aus EUAE auf AOS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.