amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Ueble Abstuerze mit 8.21 R4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2002, 18:33 Uhr

boingdude
Posts: 18
Nutzer

Hallo!

Ich bekomme hier mit der 8.21R4 einen Blue Screen of Death in 9 von 10 Startversuchen. Die Meldung wie folgt:

A fatal exception 0E has occured at 0028:C181BFF0 in VXD APIX(03)+00000E80.

Das komische ist aber, das WinUAE manchmal problemlos startet (in 10% aller Faelle). Ich starte WinUAE durch Doppelclick auf mein Kick 3.1 configurationsfile, auf dem auch OS 3.9 installiert ist.

Die R3 verursacht nicht solche Probleme, aber hat die unangenehme Gewohnheit manchmal den Mauszeiger verschwinden zu lassen!

Ich habe hier ein AthlonXP/1.5 GHz system, 256 mb ram und Windows-98SE. Irgendwelche Ideen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2002, 22:05 Uhr

amigadreamer600
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sag mal, warum benutzt Du kein XP?? Aber prüfe mal deine Treiber api kann viel sein, z.B. Grafikkarte, oder ISDN prüf auch mal, ob aspi bei dir aktiviert ist


Gruß Jens
:itchy:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2002, 22:46 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
aktualisier mal deine ASPI-Treiber, dann müßte es gehen. Oder uaescsi.device ausschalten.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2002, 02:26 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Lies Dir doch mal das LOG von UAE durch. Ggfls. kann es hier weitere Aufschlüsse geben (z.B. das Laden von Modul x ist fehlgeschlagen oder ähnliches). Ist auch DirectX in der neuesten Version installiert?

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2002, 05:58 Uhr

boingdude
Posts: 18
Nutzer

Vielen Dank fuer alle Antworten. Deaktivieren des uaescsi.devices hat geholfen. Vielen Dank analogkid!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Ueble Abstuerze mit 8.21 R4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.