amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlackShoot läuft nicht mehr auf OS4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2009, 21:47 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
das Programm BlackShoot läuft auf OS 4.1 nicht mehr, hat jemand auch so ein Problem?
Grafik wird nur mit halben Bildschirm dargestellt.Vor einem halben Jahr lief es noch.
Woran kann das liegen?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 15:18 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
habe den Fehler lokalisiert, es liegt an der OS4.1 Installation,
eine neue Partition mit OS4.1 eigerichtet und davon gebootet und
die entsprechenden libraries kopiert.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 16:40 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@tploetz:

Na also, dachte mir zwar schon das da was gewaltig schief läuft, aber hatte leider keinen Ansatzpunkt um dir efektiv zu helfen...

Wäre trotzdem schön gewesen mir das auch mitzuteilen, weil ich nicht täglich hier vorbei schaue...
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 21:32 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Blackbird:
Ich habe von der neuen OS4.1 Partition von Devs/Monitors/Radeon zur
alten OS4.1 Partition nach Devs/Monitors/Radeon kopiert.
Wenn ich jetzt von der alten Partition BlackShoot starte kommt die
Meldung "not enough gfx memory to open screen" und der Grim Reaper öffnet sich, gehe ich dann auf Fehler ignorieren gibt der Grim Reaper die Meldung "Tried to create a non-existing screen"
Dabei existiert die Auflösung von 640x480
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 16:50 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@tploetz:

warum machst du den sowas ?

Meinst du das rüberkopieren deines Monitortreibers behebt die Fehler die scheinbar in deiner alten Systempartition sind ???

Die Fehlermeldeungen kommen aus der image.include...
Es konnte kein Screen geöffnet werden...
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 18:12 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Blackbird

Evtl. gibst du tpoeltz ein re-compile mit den aktuellen Includes.
Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Problem auf der Voodoo gab, die per BestModeID keinen Screen gefunden hat. Die Meldung dass das GFX mem nicht reicht ist irrtümlich. Ich glaube dass wir das damals gefixed haben.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 19:00 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
@Blackbird

Evtl. gibst du tpoeltz ein re-compile mit den aktuellen Includes.
Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Problem auf der Voodoo gab, die per BestModeID keinen Screen gefunden hat. Die Meldung dass das GFX mem nicht reicht ist irrtümlich. Ich glaube dass wir das damals gefixed haben.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


Ich werde das mal bei Gelegenheit durchs aktuelle Ab3 jagen und auf meine HP stellen...mal sehen ob das dann behoben ist...

Ansonsten verwendet Thomas aber OS4.1 (ich glaube auf SAM) und eine Radeon, deswegen wundert mich das schon, denn aus der Korrespondenz mit Thomas kam hervor, das es auf einem A4000 mit Voodoo funktioniert
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 20:04 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
@Blackbird




Ansonsten verwendet Thomas aber OS4.1 (ich glaube auf SAM) und eine Radeon, deswegen wundert mich das schon, denn aus der Korrespondenz mit Thomas kam hervor, das es auf einem A4000 mit Voodoo funktioniert
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de


Das stimmt, auf OS4.0 mit Voodoo3 funktioniert das Spiel einwandfrei
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 21:42 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Wie gesagt, ich denke dass BestModeID fehlschlägt, wegen irgendwelchen Tags. Deshalb kann der Screen nicht geöffnet werden. Selbst wenn ein System kein 640x480 hat, dann würde ein Screen in 800x600 oder was ähnlichem geöffnet. Evtl. hat Blackbird den ASL Screenmode requester durchgeschliffen, dann könnte man den Screenmode mal per Hand auswählen.

BestModeID ist ein etwas heikler Befehl, der je nach Treiber und Tags die man übergibt auch mal fehlschlagen kann, da hilft nur Testen.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 22:23 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Wie gesagt, ich denke dass BestModeID fehlschlägt, wegen irgendwelchen Tags. Deshalb kann der Screen nicht geöffnet werden. Selbst wenn ein System kein 640x480 hat, dann würde ein Screen in 800x600 oder was ähnlichem geöffnet. Evtl. hat Blackbird den ASL Screenmode requester durchgeschliffen, dann könnte man den Screenmode mal per Hand auswählen.

BestModeID ist ein etwas heikler Befehl, der je nach Treiber und Tags die man übergibt auch mal fehlschlagen kann, da hilft nur Testen.


--
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


Nö nö, ich habe gar nix geschliffen, man sieht keinerlei Spuren :D

Mal im Ernst, Thomas hat eine alte OS4 installation bei der er "etwas" installiert hatte. Dieses "Etwas ist nach seinen Auskünften Samba und ftpmount... Seit dem er dies installiert hat, funktioniert BS nicht mehr...

Auf einer frischen Installation von OS4.1 funktioniert BS doch tatsächlich wieder...

Nun ist die Frage, warum gehts auf der alten Installation nicht ?
Was pfuscht da rein das der Screen nicht geöffnet werden kann ???

8o


Ich habe das alte BS auf die neuen Includes "umgeschrieben" (das alte beruhte auf 2006!) und ihm zum testen geschickt. Aber auch hier "funktioniert" es nicht auf der alten Installation von OS4, sondern nur auf der neuen ;)
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 23:21 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Blackbird:
Hallo,
habe den Fehler gefunden, in Prefs/env/SYS stand eine screens.prefs, die gab es auf der neuen OS 4.1 Installation nicht, auf der alten Partition habe ich screens.prefs umbenannt,Neustart gemacht und BlackShoot startet wieder einwandfrei.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 22:08 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Auf dem SAM 460ex läuft BlackShoot nicht, liegt es an der Grafikkarte?
Mit miniGl kann es nicht zu tun haben.
Edit: es liegt wieder an der Screens.prefs, aber das Bild ist zweigeteilt, in der unteren
Hälfte läuft das Spiel nochmal bei einer Auflösung von 640x480.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 10.11.2011 um 22:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 23:56 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Blackbird:

Mal ne ganz andere Frage: Benutzt BS eigentlich immer BestModeID(), oder speichert es evtl. einen einmal benutzten Screenmode in irgendwelchen eigenen Prefs? Ich kenne diesen zuerst beschriebenen speziellen Fehler eigentlich nur im Zusammenhang mit im Programm gespeicherten Screenmode-IDs und "neuem" Monitor in DEVS:Monitors.

Sobald man da eine Auflösung hinzufügt oder wegnimmt gibts schon mal Kuddlmuddl mit den IDs, und Programme, die einen bestimmten Screenmode per ID einstellen wollen, kommen dann in gewisse Schwulitäten.

Das gleiche Spielchen, wenn man mit DCC herumexperimentiert. Mitunter gibts dann munteres "ID-Shuffle". Lustigerweise aber auch nicht immer :dance3:

Mit BestModeID() hatte ich eigentlich nur dann Ärger, wenn ich z.B. 320 x 240 anfordere, das System den Modus aber gar nicht bereitstellt. Auf manchen Systemen kam dann 640 x 480 oder größer raus, aber nie ein direkter Fehler.

Das zuletzt von tploetz beschriebene Symptom läßt auf fehlenden Modus schließen, so daß ein größerer Screenmodus gewählt wird.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 11.11.2011 um 00:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 07:15 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Jettzt läuft es wieder richtig, habe in Prefs/Sreens die Auflösung
640x480 eingegeben und gespeichert, das Spiel geht nun im Vollbild.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 09:50 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich spekuliere mal dass beim Start immer BestScreenModeID ausgeführt wird und nichts gespeichert.
Wenn es halt einn illegalen Screenmode bekommt wegen einem OS4 Bug dann kann BlackShoot nix dafür.

Das Spiel sollte mit jedem Screenmodus zurecht kommen, auch wenn er von der Spielauflösung abweicht. Selbst wenn der Screen nicht geöffnet werden kann, sollte das Spiel mit entsprechender Meldung beenden und nicht crashen.

Sieht dann aber Möglicherweise seltsam aus (man sieht den "Offscreen Buffer) oder es ist was abgeschnitten (falls Screen zu klein).

Wenn Blackshoot 640x480 haben will, dann läuft es allerdings nur "rund" wenn es den Screenmodus auch gibt.

--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 11.11.2011 um 09:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 13:07 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Ich spekuliere mal dass beim Start immer BestScreenModeID ausgeführt wird und nichts gespeichert.
Wenn es halt einn illegalen Screenmode bekommt wegen einem OS4 Bug dann kann BlackShoot nix dafür.


Wir sind uns einig, daß es Bugs gibt, auch in OS4. Trotzdem bist Du mir, was das angeht, immer etwas zu schnell mit "Bug!" bei der Hand.

Ich kann Dir versichern, daß BestModeID() auch unter OS4 exakt wie dokumentiert funktioniert, und tploetz hat das implizit nochmal bestätigt mit seinem letzten Post. Gäbe es den von Dir gemutmaßten Bug, hätte Blackshoot wohl kaum in der erwähnten Weise funktioniert, nämlich mit "Bild ist zweigeteilt und läuft".

Was immer tploetz da an seiner alten Installation gebastelt hat, daß BS mit dem Eingangs erwähnten Fehler wegsemmelt... BestModeID() ist ein ziemlich unwahrscheinlicher Kandidat dafür.

Genau deswegen frage ich nach einem möglicherweise "wiederverwendeten" Screenmode-ID. So ein Fehler tritt nämlich u.A. genau dann auf, wenn es eine entsprechende ID nicht in der Screenmode-Liste gibt und das Programm die Rückgabe von OpenScreen() nicht überprüft.

Sowas soll mitunter auch vorkommen ;)
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 13:37 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@whose

Ich hatte mich darauf bezogen:

> habe den Fehler gefunden, in Prefs/env/SYS stand eine screens.prefs, die gab es auf der neuen OS 4.1 Installation nicht, auf der alten Partition habe ich screens.prefs umbenannt,Neustart gemacht und BlackShoot startet wieder einwandfrei.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig interpretiert habe. Kam durch diese Aktion ein Screenmodus wieder dazu, den es vorher nicht gab?

Die Rückgabe von BestModeID() wird natürlich geprüft.
Allerdings weis ich nicht, ob Blackbird nicht trotzdem weitermacht...
Ich denke aber ehr nicht.

Dass man bei einem zu grossen Screen das Spielfeld doppelt sieht ist wegen dem "Screenhack". Der ist allerdings notwendig, weil Classic Amigas sonst zu langsam sind, wegen dem bescheidenen Swapping Verhalten von Picasso96. Deshalb wird die Offscreen Bitmap mit auf den Screen gezwungen, in den - normalerweise - unsichtbaren Bereich des Screens.




--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 14:07 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
@whose

Ich hatte mich darauf bezogen:

> habe den Fehler gefunden, in Prefs/env/SYS stand eine screens.prefs, die gab es auf der neuen OS 4.1 Installation nicht, auf der alten Partition habe ich screens.prefs umbenannt,Neustart gemacht und BlackShoot startet wieder einwandfrei.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig interpretiert habe. Kam durch diese Aktion ein Screenmodus wieder dazu, den es vorher nicht gab?


Das ist bei tploetz immer schwierig zu sagen, weil er oft vergißt, alles zu erwähnen, was er so getrieben hat. Davon ab ist er auch nicht der Crack, der viele Interna kennt.

Was immer er da auch treibt, die Screenmode-IDs sollten nicht von "screens.prefs" beeinflußt werden. Soweit ich weiß, gehören die zu den User-editierbaren Public Screens und machen nicht mit dem "Monitor" rum, der die Screenmode-IDs definiert.

Zitat:
Die Rückgabe von BestModeID() wird natürlich geprüft.
Allerdings weis ich nicht, ob Blackbird nicht trotzdem weitermacht...
Ich denke aber ehr nicht.


Aber weil das außer ihm keiner weiß, habe ich gefragt. Den Fehler kenne ich ja. Und zwar aus genau dem Grund, den ich erwähnt hatte. Vergessen, daß OpenScreen() auch schon mal fehlschlagen kann ;)

BestModeID() schlägt im Normalfall auch gar nicht fehl, es sei denn, man fordert einen wirklich monströsen Screen an. Da liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn man z.B. 640 x 480 via BestModeID() anfordert, welches im System A Standard ist, im System B aber (durch Pfuscherei z.B.) nicht vorhanden ist, wählt BestModeID() auf System B definitiv den nächst größeren Screen, meist 800 x 600.

Ich habs mit Amijeweled unter 4.1 Update 2 noch ausprobiert, es öffnet immer einen Screen, auch wenn der dann 1600 x 1200 ist (beim Test zum Schluß einzig vorhandene Auflösung) statt 640 x 480.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch das "ID-Shuffle" bemerkt, wenn man an den Screenmodes dreht oder DCC an- und/oder abschaltet.

Zitat:
Dass man bei einem zu grossen Screen das Spielfeld doppelt sieht ist wegen dem "Screenhack". Der ist allerdings notwendig, weil Classic Amigas sonst zu langsam sind, wegen dem bescheidenen Swapping Verhalten von Picasso96. Deshalb wird die Offscreen Bitmap mit auf den Screen gezwungen, in den - normalerweise - unsichtbaren Bereich des Screens.

Für Uninformierte war das sicherlich eine wertvolle Information. Für mich ists kalter Kaffee, mit dem P96-Scheiß habe ich mich damals auch rumschlagen müssen. Unter OS4 läuft das aber inzwischen fast reibungslos ;)

Ok, immer noch kein Geschwindigkeitswunder, wenn das VRAM voll ist, aber das dürfte der "Vorfreude" auf Gallium3D geschuldet sein. Wurde halt nicht mehr viel am "offenen Herzen" operiert.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 14:59 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Argh, DDC meinte ich... ob ich das irgendwann nochmal in meinen alten Schädel kriege? :D
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 17:41 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Huch, nach dem Ding kräht noch ein Hahn ?

Sollte ich mich doch nochmal an den ollen Source setzen müßen nur weil jemand eine unmögliche Möglichkeit wahr gemacht hatte 8)

Na ja, kann ja mal reinschauen so aus Nostalgiegründen :lach:
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 19:50 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Blackbird:

Jo, und wenns nur aus Nostalgiegründen ist :D Ob man das heute noch nachvollziehen kann, was er an seiner alten Installation gedreht hatte... da habe ich so meine Zweifel :D
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 20:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
Sollte ich mich doch nochmal an den ollen Source setzen müßen nur weil jemand eine unmögliche Möglichkeit wahr gemacht hatte 8)

Oder weil jemand so lange probiert, bis er was gefunden hat, das auf seiner neuesten Errungenschaft nicht (völlig reibungslos) funktioniert? :nuke:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 20:39 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Prefs/Sreens war vorher auf 800x600 eingestellt, für BlackShoot wird eine
Auflösung von 640x480 vorgeschalagen, deshalb hat das nicht hingehauen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 20:43 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Boah, ich habe mich nun tatsächlich nochmal aufgerafft und in den Source geschaut :shock2:

Oh Mann, ich hatte mich doch damals tatsächlich darauf verlassen das bestmodeId wirklich immer das richtige Ergebniss liefert !

Ich glaube man muß mich vierteilen, zerhackstücken, erschießen, erhängen, mit Federn totkitzeln und auf zwölftrilliarden anderen Möglichkeiten verwursten

:nuke: :shock2: 8o

Aber ich denke mal ich werde all das ganz locker überleben :lach:


Ach ja, Wolfgang hat übrigends Recht mit seiner Aussage das BestmodeID nicht crashen kann, sondern nur in den nächst höheren oder einzigen Screenmode fällt bzw. den dann bereitstellt....

Das zeigt dann auch der Screenhack-Screen ganz deutlich :smokin:

Auf jeden fall danke ich euch für die Aufmerksamkeit diese nun eigentlich längst vergessenen Treads :bounce: :itchy: :shoot3:

I-)

Mal sehen wie das weitergeht:

2030 15:40 Uhr

tploetz:
Warum läuft das verdammte BlackShoot nicht mehr auf OS4.6.x
vor einem halben Jahr hat es noch getan !


Wenn ich dann noch den Source von 2009 auf dem Bildschirm erkenne auf meinem 64 Zoll Monitor, dann werde ich auch wieder helfen können :D
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Prefs/Sreens war vorher auf 800x600 eingestellt, für BlackShoot wird eine Auflösung von 640x480 vorgeschalagen, deshalb hat das nicht hingehauen.

Aha. Und was genau willst Du uns damit nun in Bezug auf Dein erneutes Problem mit diesem Spiel mitteilen?

Läuft BlackShoot jetzt auf Deinem SAM 460ex oder nicht??
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2011 um 21:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
tploetz:
Warum läuft das verdammte BlackShoot nicht mehr auf OS4.6.x
vor einem halben Jahr hat es noch getan !

Öhm, Du meinst OS4.1.x, oder?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:25 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Maja meine Liebe...

Sarkasmus solltest du doch erkennen können wenn doch da explizit darüber stand:

"mal sehen wie das weitergeht"

Der Thread fing an mit der Aussage ?

Zitat:
Hallo,
das Programm BlackShoot läuft auf OS 4.1 nicht mehr, hat jemand auch so ein Problem?
Grafik wird nur mit halben Bildschirm dargestellt.Vor einem halben Jahr lief es noch.
Woran kann das liegen?
tploetz


Meine "Homage" daran war dann OS4.6.x ;)

Zitat:
Läuft BlackShoot jetzt auf Deinem SAM 460ex oder nicht??

Jo, das Ding funktioniert nun, weil er seinem System nun einen Screenmode von 640x480 spendiert hat :look:

--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 11.11.2011 um 21:26 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 11.11.2011 um 21:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:26 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Prefs/Sreens war vorher auf 800x600 eingestellt, für BlackShoot wird eine Auflösung von 640x480 vorgeschalagen, deshalb hat das nicht hingehauen.

Aha. Und was genau willst Du uns damit nun in Bezug auf Dein erneutes Problem mit diesem Spiel mitteilen?

Läuft BlackShoot jetzt auf Deinem SAM 460ex oder nicht??
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2011 um 21:16 Uhr geändert. ]


BlackShoot läüft jetzt perfekt mit 640x480 Auflösung im Vollbildmodus,
so wie früher auf dem SAM440ep.
tploetz :amiga:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
BlackShoot läüft jetzt perfekt mit 640x480 Auflösung im Vollbildmodus,
so wie früher auf dem SAM440ep.

Fein. Aber warum muss man Dich eigentlich immer erst gezielt danach fragen, bevor Du endlich mal mit dem Wesentlichen rausrückst?

@Blackbird

Uups, sorry! Ich hatte der vorangestellten Jahreszahl nicht in dem Maße Beachtung geschenkt, wie es erforderlich gewesen wäre, den ironischen Charakter der Nachricht zu erkennen.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2011, 21:42 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von tploetz:
BlackShoot läüft jetzt perfekt mit 640x480 Auflösung im Vollbildmodus,
so wie früher auf dem SAM440ep.

Fein. Aber warum muss man Dich eigentlich immer erst gezielt danach fragen, bevor Du endlich mal mit dem Wesentlichen rausrückst?

@Blackbird

Uups, sorry! Ich hatte der vorangestellten Jahreszahl nicht in dem Maße Beachtung geschenkt, wie es erforderlich gewesen wäre, den ironischen Charakter der Nachricht zu erkennen.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **



Es sei dir verziehen :D

Aber ich gebe gerne zu das ich mit dem 64Zoll Monitor und dem Jahr 2030 etwas untertrieben hatte... :lach:
--
regards
Blackbird

PerfectPaint : supportOS4@amiforce.de HP: http://perfectpaint.amiforce.de/
Have also a look at my personal Website:
http://www.blackbird-net.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlackShoot läuft nicht mehr auf OS4.1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.