amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firefox versus Internetexplorer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2009, 17:09 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe folgende Frage zum Bildspeichern bei beiden Explorern.
Beim IE8 kann man z. B. bei Ebay durch Klick mit der rechten Maustaste auf das Bild den Ort wählen, wo das Bild gespeichert werden soll. Die Funktion habe beim Firefox noch nicht gefunden. Gibt es die beim Firefox überhaupt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 17:22 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Rechte Maustaste->Grafik speichern unter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 17:23 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Rechte maustaste "Grafik speichern unter"?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 17:34 Uhr

Holger
Posts: 8064
Nutzer
@julius:
Klar kann man mit dem Firefox Bilder abspeichern. Wenn Du es nicht glaubst, klick doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Amiga-News Logo oben und wähle "Grafik speichern unter".

Wenn das bei Ebay nicht funktioniert, liegt das an EBay, die das bewusst entweder über JavaScript oder mittels unsichtbarer Elemente, die über dem Bild liegen, blockieren.

Nützt aber auch nicht viel. Wählst Du einfach im Popup-Menü "Seiteninformationen" oder im Hauptmenü "Extras/Seiteninformationen" und dann "Medien". Da siehst Du alle in der Webseite eingebetteten Medien und kannst diese auch speichern.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 20:31 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@Holger:
Das mit rechte Maustaste + Grafik speichern, klappt beim Firefox - zumindest bei mir - alle Jubeljahre mal, mit den IE8 klappt es immer.
Die Sache mir Extras/Seiteninformationen/Medien ist ein guter Tipp.
Danke.
Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 21:17 Uhr

cgutjahr
Posts: 2692
[Administrator]
Zitat:
Original von julius:
Das mit rechte Maustaste + Grafik speichern, klappt beim Firefox - zumindest bei mir - alle Jubeljahre mal

Im ersten Beitrag hast du noch behauptet, du hättest eine solche Funktion beim Firefox "noch nicht gefunden". Was denn nun?
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2009, 21:32 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Alle Jubeljahre bedeutet doch so gut wie nie, oder nicht exixtierend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 08:16 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Firefox kann Drag'n'Drop. Einfach das Bild auf den Desktop ziehen.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 08:34 Uhr

Pro2-2001
Posts: 354
Nutzer
Da hab ich direkt auch mal eine Frage:

Wie kann ich beim Firefox 3.5.5 den Pfad der runtergeladenen Datei bestimmen?

Gruß, Pro2-2001

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 09:19 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Unter Windows: Im Menü: Extras -> Einstellungen.

Auf dem Reiter Allgemein.

rbn

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 21.11.2009 um 09:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 09:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
Alle Jubeljahre bedeutet doch so gut wie nie, oder nicht exixtierend.


Das kann aber nicht sein.
Entweder willst Du uns n Bären aufbinden, oder Du bist blind.
Weil wenn auf derselben Website es beim IE geht und bei Firefox nicht, dann kann es nicht am Javascrip liegen, es sei denn Du hast bei beiden unterschiedliche "Zonen" konfiguriert. Aber da ich nicht denke, daß Du das hast, weil sonst würdest Du hier nicht so eine Frage stellen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 09:39 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@Bogomil76:
Wenn ich auf das Bild mit der rechten Maustaste klicke, kommt bei mir ein Menü, in dem Seite speichern, aber nicht Grafik speichern steht.
julius

[ Dieser Beitrag wurde von julius am 21.11.2009 um 09:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 11:01 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
@Bogomil76:
Wenn ich auf das Bild mit der rechten Maustaste klicke, kommt bei mir ein Menü, in dem Seite speichern, aber nicht Grafik speichern steht.
julius

[ Dieser Beitrag wurde von julius am 21.11.2009 um 09:42 Uhr geändert. ]


Doch hast recht die Artikel Bilder dort sind sehr eigenartig über JavaScript Eingebunden, FF kommt damit nicht klar.
Bugreport an FF oder ebay fragen warum die solch JavaScript mist benutzten.

Seitenquelltext anzeigen, die URL zum Bild kopieren, in anderen tab
und dann Speichern geht notfalls auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 11:05 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@MaikG:
Ich habe schon fast an mir gezweifelt.
Eigenartig ist nur, daß der IE8 damit keine Probleme hat.
Gruß
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 12:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Ok, hab es nochmal kontrolliert, und war wohl gestern auf einer Seite die Bilder anders eingebunden hat (Ebay)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 12:56 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Und, Drag'n'Drop mal probiert?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 13:06 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wenn ich das Bild auf den Desktop ziehe, erscheint auf den Desktop ein icon mit dem Namen "Bitte warten. Bild nicht verfügbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 13:29 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Gib mal den Link.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 14:27 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@rbn:
Das ist alles

[InternetShortcut] URL=javascript:;

julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 14:41 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Gib mal bitte den Link zu der betreffenden Seite. I-)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 15:03 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@rbn:
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220509454915

Soweit ich da übersehe, ist das Drag & Drop Ergebnis unabhängig vom Link der Seite.

julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 15:30 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Stimmt.

Es passiert aber auch mit deaktiviertem JavaScript im Firefox.

Könnte sein, dass das Bild im CSS steckt. Und gleichzeitig von einem anderen Container überlagert wird, so dass man es nicht runterladen kann.

Vielleicht hat Ebay Bedenken wegen Copyright-Problemen?

Dass es im IE funktioniert könnte meines Erachtens eher ein Bug denn ein Feature sein, da das Box-Model dort nicht korrekt implementiert ist.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 15:59 Uhr

Palgucker
Posts: 1340
Nutzer
@rbn

...oder FF kann es einfach nicht?

@ Julius

Als Notnagel mit FF in diesem Fall auf der Haupseite Bild auswählen und auf vergrößern klicken.
Im neugeöffneten Fenster mit Strg+U (Quelltext anzeigen) lassen.
Im Quelltext mit Strg+F (suchen) und Eingabe von "img" die Imagesource auffinden und Adresse kopieren oder markierte Adresse per Drag&Drop in ein erreichbares Browserfenster zerren.
Der Rest wie gehabt .. nicht schön, aber machbar.

Gruß Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 20:25 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Stimmt.

Es passiert aber auch mit deaktiviertem JavaScript im Firefox.


Artikelbilder lassen sich oft erst gar nicht in der Großansicht zeigen ohne JavaScript :(
Suche geht auch nicht vernünftig Seiten nach (1) sind identisch mit der ersten Seite. Traurig das Webdesigner die einfachsten Sachen nicht mehr in HTML auf die Reihe bekommen.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 21.11.2009 um 20:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 20:41 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@julius:
Geh doch einfach auf die Websitze und hol Dir danach die Datei aus dem Cache. Mit dem Add-On "Cache-Viewer" ist das ganze dann noch viel leichter.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 21:13 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Als alternative Möglichkeit hätte ich persönlich einfach schnell nen Screenshot gemacht ... Gibts auch als Plugin für den Firefox.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2009, 21:36 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Noch ein Argument gegen ebay ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2009, 08:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Wie wäre es denn mit dem allereinfachsten?
Nimm den IE?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2009, 15:24 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Geht doch... Einfach die Eigenschftaten der Fotoseite aufrufen und da unter Medien das gesuchte Bild finden und speichern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2009, 17:33 Uhr

Holger
Posts: 8064
Nutzer
Wie es schon vor drei Tagen gesagt wurde ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firefox versus Internetexplorer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.