amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos2 Lüftertausch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2009, 16:03 Uhr

softwarefailure
Posts: 37
Nutzer
Hallo,

der CPU-Lüfter meines Pegasos 2 G4 lärmt die letzte Zeit ganz schön rum. Kann man den ohne Probleme austauschen oder ist das eine aufwendigere Sache? Was für ein Lüfter muss da drauf? Ist das für Laien machbar oder muss da ein Tüftler ran?

Danke für Tipps!


[ Dieser Beitrag wurde von softwarefailure am 27.11.2009 um 16:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2009, 16:10 Uhr

Mrsmile
Posts: 343
Nutzer

Ich habe auch ein Wechsel des lüfters gemacht wenn man nicht mit Gewalt macht ist es einfach ... Hier zwei Beispiele und bitte denk dran gleich die WLP zu erneuern..





http://cgi.ebay.de/YS-Tech-FD-124010LB-2A3-Luefter-Gehaeuseluefter_W0QQitemZ110153214925QQcmdZViewItemQQptZL%C3%BCfter_K%C3%BChler?hash=item19a5a4abcd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Zalman+ZM-NB32K&_armrs=1&_from=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2009, 11:34 Uhr

softwarefailure
Posts: 37
Nutzer
Hmm, Wärmeleitpaste erneuern hört sich fast schon wieder zu knifflig an für meine Bastler-Fähigkeiten. Nicht, dass ich da irgendwas kaputt mache... den Pegasos brauch ich ja noch :) Kann man das auch von einem Händler machen lassen? Hab den Pegasos damals bei Vesalia gekauft. Ob die mir wohl den Lüfter tauschen? Oder gibt's da sonst noch Händler, die das machen könnten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2009, 11:39 Uhr

Mrsmile
Posts: 343
Nutzer
Mmmh vielleicht ist ja ein User in der Nähe..
Händler schön und gut aber wenn er die Peg Kaputt macht hat er ja auch keine Möglichkeit sie neuzubeschaffen.. Ich als Händler hätte da schon nicht zugesagt..

Könntes es auch nach Bplan schicken oder erstmal anfragen..


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2009, 18:08 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Wärmeleitpaste erneuern ist nicht schwer. Du entfernst die alte vorsichtig mit einem weichen Tuch, z.B. Klopapier, auf beiden Seiten und streichst mit der neuen eine dünne, aber voll bedeckende Schicht auf, vorzugsweise mit einem Wattestäbchen. Dabei geht nichts kaputt.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Pegasos2 Lüftertausch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.