amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bestimmen der GFX-Speicherbandbreite auf dem PegII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2009, 11:46 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe mir 2 gebrauchte Radeon 9200 mit 128MB gekauft. Hersteller ist ATI, auf den Karten sind nur Seriennummer und jeweils die Bezeichnungen R92 und R92DV abgedruckt.

Beide Karten haben 8 ESMT Speicherchips (4 auf der Platinenoberseite, 4 auf der Unterseite).

Die Karten kamen ohne Handbücher o.ä. Begleitmaterial und ohne OVP. Laut den Angaben des Verkäufers zu den Taktfrequenzen und den Informationen auf dieser Seite: Grafikkartenrangliste müsste es sich bei beiden um die 128Bit Versionen handeln.

Da ich keinen PC habe, um das nachzuprüfen, wollte ich wissen, ob es dazu Möglichkeiten gibt, das Ganze unter AOS4 (oder MOS 1.4.5) auf dem PegII festzustellen?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2009, 18:22 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Bei MorphOS2.4 ist in Utilities ein Tool Namens GraphicBoards, dort werden Informationen zur verwendeten Grafikkarte angegeben.
Ob es auch die Speicherbandbreite anzeigt kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Denke ne 128Bit Karte läuft einfach mit 128Bit.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ Dieser Beitrag wurde von Evillord68 am 14.12.2009 um 18:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2009, 18:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ob es auch die Speicherbandbreite anzeigt kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Nur die Speichermenge und den Speichertakt.

> Denke ne 128Bit Karte läuft einfach mit 128Bit.

Ob es wie vermutet eine 128-Bit-Karte ist, will er ja gerade herausfinden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bestimmen der GFX-Speicherbandbreite auf dem PegII [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.