amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Bugs in MUI oder mein Fehler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.07.2002, 00:28 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Ich habe einige Probleme enddeckt, die bei mir mit MUI entstehen,
es kann sein dass ich etwas falsch mache oder sind das Bugs, ich finde jedenfalls keinen Fehler.

1.

<htmltag>
LONG SAVEDS ASM AppMsgFunc(REG(a2) APTR obj, REG(a1) struct AppMessage **x) {
struct WBArg *ap;
struct AppMessage *amsg = *x;

char *name;

ap=amsg->am_ArgList;
name = getInfoPath(ap);
if (name) {
set(obj,MUIA_String_Contents,name);
set(obj,MUIA_String_Acknowledge,name);
freeString(name);
}
return(0);
}


static const struct Hook AppMsgHook = { { NULL,NULL },(void *)AppMsgFunc,NULL,NULL };

</htmltag>

wenn ich jetzt ein PopASL Object "o" erzeuge und folgende Notify Methode anwende

<htmltag>
DoMethod(o, MUIM_Notify, MUIA_AppMessage, MUIV_EveryTime, o, 3,MUIM_CallHook, &AppMsgHook, MUIV_TriggerValue);
</htmltag>

Funktioniert alles Wunderbar und ich kann Files auf das Objekt droppen und der Name wird automatisch dargestellt, wenn ich das oben erzeugte Object "o" in ein PopupobjectObject anhänge über MUIA_Popupobject_Object, so geht das nicht.

Das weitere Problem, irgendwie scheint das Attribut MUIA_Dirlist_AcceptPattern nicht zu funktionieren, jedenfalls wird bei mir bei dem Pattern "#?.ttf" kein einziges File angezeigt obwohl im Verzeichniss nur "#?.ttf" Files sind,

hat jemand dafür Lösungen.

Gruss

PS: Ich weiss nicht ob ich die Richtigen FormatierungsTags verwendet habe (für die Darstellung im Forum)
Darius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2002, 11:42 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Bezüglich Formatierung:

F****!!!

Dieses ***Forum hat scheinbar jeden Furz und Feuerstein, bloss keine Möglichkeit präformatierten Text aus zu geben !

Ich muss jetzt was ausprobieren:

[pre]
if (zudumm) {
exit();
}
[/pre]

code:
echo("<pre>");

if (zudumm) {
exit();
}
code:
echo("</pre>");


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2002, 11:51 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Got it.

[ code ] [ /code ] ist für Code-Formatierung - IMO in "gewisser Weise" unvorteilhaft... - sollte man besser eine farbig unterlegte Tabelle nehmen und NUR den <pre>-Tag

Wär' auch zu dämlich gewesen, wenn's für PHP-Code ist, wie's die Anleitung impliziert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2002, 12:47 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Also soweit ich überblicken konnte, kann man PHP nutzen und da kann man doch bestimmt einiges ausgeben, z.B. HTML Tags.

Mal Ausprobieren:
code:
echo("<pre width = 80>n");
echo("  Hallon");
echo("     dan");
echo("</pre>n");


mal sehen ob das klappte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2002, 12:49 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Hat's wohl nicht;-), nunja dann ist dir Dokumentation wohl nicht ganz Überschaubar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2002, 10:13 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen ;o)

also noch mal die Anfrage neu formatiert:

>>
Ich habe einige Probleme entdeckt, die bei mir mit MUI entstehen, es kann sein dass ich etwas falsch mache oder sind das Bugs, ich finde jedenfalls keinen Fehler.

code:
LONG SAVEDS ASM AppMsgFunc(REG(a2) APTR obj, REG(a1) struct AppMessage **x) { 
  struct WBArg *ap; 
  struct AppMessage *amsg = *x; 
  char *name; 

  ap=amsg->am_ArgList; 
  name = getInfoPath(ap); 
  if (name) { 
    set(obj,MUIA_String_Contents,name); 
    set(obj,MUIA_String_Acknowledge,name); 
    freeString(name); 
  } 
  return(0); 
} 

static const struct Hook AppMsgHook = { { NULL,NULL },(void*)AppMsgFunc,NULL,NULL };


wenn ich jetzt ein PopASL Object "o" erzeuge und folgende Notify Methode anwende

code:
DoMethod(o, MUIM_Notify, MUIA_AppMessage, MUIV_EveryTime, o, 3,MUIM_CallHook, &AppMsgHook, MUIV_TriggerValue);


Funktioniert alles wunderbar und ich kann Files auf das Objekt droppen und der Name wird automatisch dargestellt, wenn ich das oben erzeugte Object "o" in ein PopupobjectObject anhänge über MUIA_Popupobject_Object, so geht das nicht.

Das weitere Problem, irgendwie scheint das Attribut MUIA_Dirlist_AcceptPattern nicht zu funktionieren, jedenfalls wird bei mir bei dem Pattern "#?.ttf" kein einziges File angezeigt obwohl im Verzeichniss nur
"#?.ttf" Files sind,

hat jemand dafür Lösungen
<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2002, 12:37 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Danke, so ganz aus der Hilfe hier ist das nicht hervorgekommen ;-),

aber jetzt endlich zum Thema, kennt niemand eine Lösung??

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2002, 20:42 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
:lach:

Oh Mann, Ich glaub' wir sollten ein Joint-Venture aufmachen. Wir sind echt ein Entwicklerdreamteam, das echt was auf die Beine stellen kann: zielstrebig und direkt Probleme löst, Ikea-Möbel nach vier Anläufen beisammen hat...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2002, 19:24 Uhr

Georg
Posts: 107
Nutzer
Zitat:
Das weitere Problem, irgendwie scheint das Attribut MUIA_Dirlist_AcceptPattern nicht zu funktionieren, jedenfalls wird bei mir bei dem Pattern "#?.ttf" kein einziges File angezeigt obwohl im Verzeichniss nur
"#?.ttf" Files sind,

hat jemand dafür Lösungen
<<



Wahrscheinlich mußt du den Pattern zuerst durch
ParsePattern()/ParsePatternNoCase() schicken.
Zumindest bei der asl.library muß man das.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2002, 01:37 Uhr

DariusBrewka
Posts: 899
[Benutzer gesperrt]
Muss ich mal schauen, auch wenn ich bei dem FileRequester der asl.library dieses nicht tun muss.

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Bugs in MUI oder mein Fehler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.