amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ähnliche Spiele wie "The Shadow Of The Third Moon" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

23.12.2009, 23:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@rbn: von fluessig war nie die rede, aber mit maximum gfx in 640x480 lief es nicht schlechter als freespace wenn man viel auf dem screen war ...
wie gesagt ich halte freespave nicht wirklich fuer durchspielbar , genauso wie feeble files , da hab ich schon mit usern geredet mit 240 mhz ppc wo es gerade noch so halbwegs laufen soll *narf*
davon ab wurde bei feeble geschnitten das es nicht lustig ist , wieso weiss der teufel aber sowas ist echt dreck !

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2009, 06:25 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Feeble Files kenne ich nicht. Gabs das nicht nur für MOS?

Und war das nicht auch das Spiel, bei dem sie die Videos so eklig runtergerechnet hatten?

Wird das Spiel nicht auch von SCUMM unterstützt?

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2009, 08:58 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Ich kenne Feeble Files auch nicht, es hieß damals bei Erscheinen aber dass es auch auf 68060 läuft (ich glaube anders als Freespace braucht es nichteinmal eine 3D-Grafikkarte).
Aber "Feeble Files" ist definitiv keine Flugsimulation, und darum geht es ja schließlich.


@Luebecktom:

Es gibt Unmengen an Seiten im Netzt über Amiga-Spiele, bei einigen sind die Spiele sicher auch nach Genres geordnet, oder es kann nach einem bestimmten Genre gesucht werden. Und Flugsimulationen sind ein eigenes Genre. Dort erfährst du wahrscheinlich mehr.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2009, 11:57 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Paladin1:lieber nochmal anspielen ... und nicht nur mission 1 und nicht alle gfx effekte ausmachen , wobei in spaeteren missionen hilft das auch nicht mehr ... :)

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x


Ich hab es damals durchgespielt. Ich weiss das daher noch so genau ,weil ich mir das Game damals in Essen gekauft habe wo OS4 vorgestellt wurde. Wie gesagt ich habe es durchgespielt. Als Festplatte hatte ich damals eine IDE am IDEFix Express hängen. Die BPPC war eine 160er die von DCE auf 210 übertaktet wurde. Ich weiss leider nicht mehr die Einstellungn,aber es lief gut und ich habe es durchgespielt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 02:52 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Auf dem 68060 ist Descent sehr gut spielbar

Meinst du Descent oder (Descent) Freespace?

> Auf C4D auch

Was ist das?


> wie gesagt ich halte freespave nicht wirklich fuer durchspielbar ,
> genauso wie feeble files , da hab ich schon mit usern geredet mit
> 240 mhz ppc wo es gerade noch so halbwegs laufen soll

Du meinst, eine CSPPC würde gegenüber einer BPPC keinen Vorteil bringen?


> Feeble Files kenne ich nicht. Gabs das nicht nur für MOS?

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=9145&BoardID=1#312405

> Wird das Spiel nicht auch von SCUMM unterstützt?

Ja, seit der 0.9.0 vor 3,5 Jahren.


> es hieß damals bei Erscheinen aber dass es auch auf 68060 läuft
> (ich glaube anders als Freespace braucht es nichteinmal eine
> 3D-Grafikkarte).

Korrekt.

http://hol.abime.net/3908

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 26.12.2009 um 03:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 10:11 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@Andreas_Wolf:
> Meinst du Descent oder (Descent) Freespace?
Das Spiel das als Descent II betitelt ist, jedoch wohl nicht identisch zu Freespace ist ;)

> Auf C4D auch
C4D = CGX + zu wenig Schlaf *g*, sorry hab mich verschrieben.
C4D ist doch Cinema4D, ich sollte wohl öfters schlafen O_o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 14:05 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>> Meinst du Descent oder (Descent) Freespace?

> Das Spiel das als Descent II betitelt ist, jedoch wohl nicht
> identisch zu Freespace ist

Blöd nur, dass es in Bluebirds Satz, auf den du geantwortet hattest, eben nicht um Descent (II) ging, sondern um Freespace :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 20:53 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also eigentlich gabs ja descent 1-3 nach dem selben muster wobei 1 und 2 bitmap waren , der 3te sieht garnichtmal so uebel aus wuerde als polygon game aber jeden amiga ans limit bringen :)
wobei mir das gameplay nie ueberzeugen konnte , die steuerung wenn man sie denn wirklich voll ausnuzten wollte / konnte war schon hammer schwer und am besten mit co pilot zu beherrschen :)
von denn weltraum dingern gabs 1-2 die ich persoehnlich beide fuer ueberschaezt halte *duck* .

das erste wollte schon ne 3d karte und 133 mhz p1 sehen , also wenn das auf einem 60er laufen soll grenzt das echt an ein kleines wunder , jedenfalls wenn es ncoh spielbar sein sollte ...
bei mir siehe sig laeuft eher wie gruezte , wobei scsi ein schneller ram bus (wie die CS karten sie einen haben) und welch wunder auch mal eine schnelle 68k machen einiges gut .
gerade der musik audio sprach kram zieht wohl extrem auf der 68k seite so das eine 40er PPC karte da doch wirklich ueberfordert ist , jedenfalls wenn kein scsi vorhanden ist :)
also ich rate jedem erst die demo zu spielen davon dann 25% performence abziehen und wenn einem das dann noch reicht kann man zuschlagen :)

mfg Bluebird

ps: sollte nicht erst noch ein descent 4 kommen mit dem gameplay derersten teile , aber das wurde wohl gestrichen aber ne engine gabs wohl schon ....
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2009, 21:35 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> sollte nicht erst noch ein descent 4 kommen mit dem gameplay derersten
> teile , aber das wurde wohl gestrichen

Richtig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Descent_4

Das, was davon schon fertig war, wurde dazu verwurstet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Faction

Ganz abgeschrieben scheint Descent 4 aber noch nicht zu sein:
http://www.descent4.org

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2009, 21:53 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@Andreas_Wolf:
> Blöd nur, dass es in Bluebirds Satz, auf den du geantwortet hattest, eben nicht um Descent (II) ging, sondern um Freespace :-)
Habs eben verwechselt, sowas kommt vor ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2009, 22:56 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Habs eben verwechselt, sowas kommt vor ;-)

Aber zum Glück nur selten in Antworten auf Beiträge, in denen der Unterschied erklärt wurde ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2009, 23:00 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@Andreas_Wolf:
> Aber zum Glück nur selten in Antworten auf Beiträge, in denen der Unterschied erklärt wurde
Ja wenns sonst keiner macht muss ich es eben *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ähnliche Spiele wie "The Shadow Of The Third Moon" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.