amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > AOS4-Source aus GoldED Studio AIX nach Codebench übernehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.12.2009, 21:53 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

habe gerade einige Probleme zu dem beschriebenen Thema.

Bisher hatte ich immer GoldED Studio AIX für die Programmierung unter AOS3.x und AOS4 (mit entsprechendem SDK) verwendet! Nun möchte ich aber gern Codebench nutzen und habe daher meinen Source dort eingebunden und ein neues Makefile erstellt!

Eigentlich hatte ich vermutet (aber nicht erwartet), dass dies alles problemlos funktioniert, da die Umgebung (SDK mit GCC/G++) ja die gleich ist! Aber weit gefehlt! Ich kann das unter GoldED immer funktionierende Makefile nicht weiter verwenden! Und ein mit Codebench erstelltes Makefile liefert hunderte von Kompilerfehlermeldungen!

Das finde ich sehr verwirrend, da die dahinterliegenden Tools (make, gcc, g++ usw.) doch dieselben sind!

Weiss jmd. was man bei so einem Transfer denn beachten muss?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2009, 22:20 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Fängst schon fast an wie tploetz zu klingen ;)
Zitat:
Und ein mit Codebench erstelltes Makefile liefert hunderte von Kompilerfehlermeldungen!
Welche? Die ersten sind interessanter, da sie meistens viele andere nach sich ziehen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mit Codebench noch bis zur nächsten Version zu warten, cut&paste verursacht immer grimms.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2009, 23:27 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Zitat:
Original von ZeroG:
@Reth:
Fängst schon fast an wie tploetz zu klingen ;)


Inwiefern?

Zitat:
Original von ZeroG:
Ansonsten würde ich dir empfehlen mit Codebench noch bis zur nächsten Version zu warten, cut&paste verursacht immer grimms.


Warte schon ne ganze Weile! Kann wohl noch dauern!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2009, 00:27 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Zitat:
Inwiefern?
Fragen zu Fehlermeldungen stellen ohne die Fehlermeldungen auch gleich mitzuliefern. Mitr der Fehlerbeschreibung die du oben geliefert hast kann man nur blind rumtippen.
Zitat:
Warte schon ne ganze Weile! Kann wohl noch dauern!
Die nächste Codebench Version benötigt das kommende OS4.1 Update1. Es kommt also frühstens zeitgleich damit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2009, 16:56 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Das finde ich sehr verwirrend, da die dahinterliegenden Tools (make, gcc, g++ usw.) doch dieselben sind!

Aber nicht zwangsläufig die Pfade, Umgebungsvariablen und Assigns.

Du kannst Dir ja einfach mal ein Dummy-Makefile machen, das genau diese Informationen ausgibt und es einmal von GoldEd und einmal ohne starten und die Ausgaben vergleichen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2009, 17:25 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Holger:

Bin kein Make-Profi. Welche Pfade bzw. Variablen sind denn da interessant? Habe nur selbst ein paar eingestellt für Objectfiles, Header und Sourcefiles.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2009, 19:14 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Schreib doch mal die ersten paar Fehlermeldungen hier rein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > AOS4-Source aus GoldED Studio AIX nach Codebench übernehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.