amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Problem mit FindToolType [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2009, 12:54 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ich hab ein kleines Programm am laufen das wunderbar läuft, aber wennich MuForce am laufen habe, dann wirft es ein READ 0000. Denn Fehler konnte ich bis auf FindToolType() eingrenzen. Nur, die Argumente werden aus dem Icon richtig ausgelesen, aber dennoch wirft MuForce da einen Fehler:

code:
...
 diskobj&=GetDiskObject&(SADD(FullProgramName$+CHR$(0)))
 IF diskobj& THEN
   t$=PEEK$(FindToolType&(PEEKL(diskobj&+do_ToolTypes%),SADD("Programm"+CHR$(0))))
  IF t$<>"" THEN Programm$=t$
 ...
END IF
 ...


Eigentlich können da keine NULL-Pointer drin sein... ?!?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 26.12.2009 um 12:55 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 13:55 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

FindToolType gibt NULL zurück, wenn es das Tooltype nicht gefunden hat. PEEK$(FindToolType&()) dürfte das READ 0 verursachen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2009, 14:07 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

FindToolType gibt NULL zurück, wenn es das Tooltype nicht gefunden hat. PEEK$(FindToolType&()) dürfte das READ 0 verursachen.


Danke, das ist es. Wie konnte ich nur so blind sein? ;)
MuForce bleibt jetzt still. :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Problem mit FindToolType [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.