amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE + YDL + PS3 + Bildschirmauflösung Strecken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.12.2009, 23:26 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 774
Nutzer
Guten Abend

Also ich hab ein kleines Problem, die Workbench Auflösung ist 1688*964 und somit auf das ganze Fernseher gefüllt aber sobald ich ein Spiel (ADF,AGA, OCS, WHDLoad, Jst) starte hab ich nur eine sehr kleinen teil zusehen, die frage ist jetzt nun wie kann ich das Spiel auf diesen 1688*964 Auflösung Strecken?



Weitere infos...
-Playstation 3
-10 GB für Yelow Dog Linux 6.1 wurde mit install_ps3_1080p Installiert
-HDMI Angeschlossen
-E-UAE 0.8.29-wip4
-Amiga Forever Premium Edition 2008 alles in das E-UAE Installiert

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2009, 01:12 Uhr

thomas
Posts: 7661
Nutzer

Bei WinUAE: Filter einschalten.
Bei E-UAE: vernünftige Auflösung wählen, z.B. 800x600 oder 720x576, falls vorhanden, und den Monitor seine Arbeit machen lassen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 12:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 774
Nutzer
Geht nicht da die Yelow Dog Linux 6.1 eine feste Auflösung hat die ich nicht nachträglich ändern kann. In der E-UAE hab ich in der GUI keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern, auch kein Filter wie im WinUAE ist vorhanden. Falls ich ein Auflösung in der Workbench Emulation ändern möchte z.b. 800*600 bringt nichts den die Workbench Screen Schrumpft und damit noch kleiner wird als vorher mit 1688*964 Auflösung.

Falls du es weist wie die Kommando Zeile für die FILTER Funktion heißt, dann könnte ich es Manuel in .uaerc Datei eintragen.

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.10.2011, 22:00 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
bei E-UAE ist der Worbench-Bildschirm nur zur Hälfte ausgefefüllt, wie kann ich das Bild
der Workbench breiter machen, Fullscreen ist schon vorhanden.
E-UAE ist auf dem SAM 460ex installiert mit Radeon HD 4350.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 25.10.2011 um 08:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2011, 14:52 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 774
Nutzer
Hi

Jetzt hab ich bisschen zeit zu schreiben.!

Im Amiga os4.1.u3, musst du Screens aufrufen das liegt im Prefs ordner, dort gibst noch mal diese Auflösung die du unter e-UAE Brauchst.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.10.2011, 17:24 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
UAE öffnet einen größeren Screen , nur die Workbench, die geladen wird nimmt
nur die linke Hälfte des Sreens ein, die rechte Hälfte bleibt frei.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 21:22 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Wie kann ich bei E-UAE ein Voll-Screen bekommen, ich seh immer
nur die linke Hälfte.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2011, 23:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.amigaemuboard.net/tutorials/e-uae/e-uae_tutorial.pdf
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2011, 20:34 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Erstmal vielen Dank für den Link. der auch in deutsch ist.
Der E-UAE Screen ist im Vollbild, der Workbench-Screen von OS3.9 nicht.
Habe ich da was übersehen?
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 19.11.2011 um 20:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2012, 23:21 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Mit dem Update 4 ist der Workbench-Bildschirm von OS3.9 als Vollbild da.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > E-UAE + YDL + PS3 + Bildschirmauflösung Strecken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.