amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2009, 09:24 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
In der letzter Zeit wurde von Automatischen Telefonanrufen die ein Anrufautomat berichtet. Dieser Automat ruft gleichzeit 10.000 Nummern gleichzeitig an und der erste der ab nimmt, werden die anderen anrufe abgebrochen. Diese Nummer war bis jetzt immer mit 0284..
Bisher war ich immer verschont gewesen, später kamen die ersten anrufen bei meiner Lebengefährtin auf Handy rein nun seit ein paar Tagen auf mein Handy so auf Festnetztelefon. Diese Anrufterror kann zwar 1mal am Tag sein aber leider hat er schon den Rekord von über 10Anrufen hinterlassen. Ich weiss mir momentan kein Rat mehr.
Das ein Freund oder Bekannter diesen Unsinn tätig ist ausgeschlossen.
Kennt jemand solche Vorfälle in den letzter Zeit bei sich???
Was habt ihr dabei getan das dieser Mist aufhört. Außer eine Teure neue Nummer sich geben zu lassen? :angry:
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 12:16 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Du kennst die anrufende Nummer?
Einmmal die Bundesnetzagentur anrufen, fall schildern.
Nummer wird dann gesperrt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 12:18 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
In der letzter Zeit wurde von Automatischen Telefonanrufen die ein Anrufautomat berichtet. Dieser Automat ruft gleichzeit 10.000 Nummern gleichzeitig an und der erste der ab nimmt, werden die anderen anrufe abgebrochen. Diese Nummer war bis jetzt immer mit 0284..
Bisher war ich immer verschont gewesen, später kamen die ersten anrufen bei meiner Lebengefährtin auf Handy rein nun seit ein paar Tagen auf mein Handy so auf Festnetztelefon. Diese Anrufterror kann zwar 1mal am Tag sein aber leider hat er schon den Rekord von über 10Anrufen hinterlassen. Ich weiss mir momentan kein Rat mehr.
Das ein Freund oder Bekannter diesen Unsinn tätig ist ausgeschlossen.
Kennt jemand solche Vorfälle in den letzter Zeit bei sich???
Was habt ihr dabei getan das dieser Mist aufhört. Außer eine Teure neue Nummer sich geben zu lassen? :angry:
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


Naja, bei den Geschichten von den Anrufautomat ist mehr Märchen als Wahrheit dabei :)

Was passiert den genau? Was wird denn da am Telefon geplappert? Das Du ne bestimmte Nummer anrufen sollst?

Dann ist es einfach.

Email an rufnummernspam@bnetza.de

Die Nummer angeben, Ort, Darum und Zeit. Das es ein Coldcall war
und ganz grob um was es bei dem Anruf ging (z.b. sie haben gewonnen...).

Wenn das jeder machen würde, hätten wir gar keine Coldcalls mehr.




--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 13:13 Uhr

kev
Posts: 56
Nutzer
Zumindest im FN kann man einfach den Anrufer sperren, wenn man zB. eine FritzBox als Telefonanlage verwendet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 13:21 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von kev:
Zumindest im FN kann man einfach den Anrufer sperren, wenn man zB. eine FritzBox als Telefonanlage verwendet.


"FN"?

Ja die Fritz!Box hat schon eine Liste, aber die ändern immer mal die Rufnummer ;)
Alle unbekannten Anrufer will man auch nicht sperren, da viele Ältere ;) keine Nummer mitsenden.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 13:25 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von kev:
Zumindest im FN kann man einfach den Anrufer sperren, wenn man zB. eine FritzBox als Telefonanlage verwendet.


Solcher Leute haben eher selten die Angewohnheit ihre Nummer anzeigen zu lassen.

Nummer sperren lassen ist noch die beste Methode. Da nimmt man ihnen das Geld weg.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:02 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hallo,

ja das ist Realität. Der Anrufautomat funktioniert so, er wählt die Nummer und wenn man sich meldet, dann verbindet der blitzschnell mit einem Operator. Die wollen einem dann was aufquatschen.
Bei mir geht das seit Ostern so, 3-5mal JEDEn Werktag. Wenigstens nehmen die menschliche Zeiten (10:00-12:00 und 16:00-17:00) und auch manchmal Samstags vormittags.
Weihnachten war jetzt auch Ruhe, aber ansonsten JEDEN verfickten Tag. Als Absender benutzen die ne 01805 bei mir, 2-3 verschiedene, aber ich erkenne die Stimmen der Operator schon wieder.
Das Problem, was wollen die erreichen? Ich weiss das nicht, weil das ist nur Terror, irgendeinen Scheiss abschließen macht ja eh keiner, besonders nicht wenn die so oft anrufen. Ich habe auch mal zugesagt, nur um die Adresse zu haben (und dann dahin zu fahren und denen eine reinhauen, und ja das würde ich machen, sogar mit Ankündigung!, wobei die Adresse ja eh nicht stimmen wird), aber die haben nix abgebucht und nie was zu geschickt. Es ist vollkommen egal was man denen sagt (denn eigentlich wollen die immer meine Schwester, die mit meiner Nummer aber nix zu tun hat, das Datenleck wo die die Verknüpfung her haben, meine Schwester stand noch nie und steht definitiv nicht im Telefonbuch), ich habe die schon beschimpft, belogen, einfach aufgelegt, eben wie gesagt zugesagt, mit Regelmäßigkeit rufen die wieder an. Einmal als ich die beschimpft habe (sehr sehr unnett) haben die 30 sec später erneut angerufen und gesagt das der Firmenanwalt drann wäre und mich nun verklagen würde, HAHA, ratet: NIX kam, und wird auch nie. Leider...

Und ja, natürlich habe ich mich an die Bundesmissbrauchsstelle (Name fällt mir beim Schreiben nich ein) gewandt, was sollen die machen? Ne gefälschte 01805 Nummer abmahnen? Die haben 5min später ne neue Nummer. Das nützt gar nix. Man kann denen nur beikommen, wenn die Telekom den Anschlussinhaber (den echten, nicht den der Nummer) preisgibt, und die verknackt werden (offiziell), alles andere ist wirklungslos.

Leider ist das meine Berufsnummer, kann die also nicht einfach wechseln. Wenigstens rufen die nich mehr anonym an, das war nervig, weil man ja nicht wissen konnte ob ein Kunde drann wäre.

mfg

P.S.: Zum Thema Nummernsperre, das ist für mich auf einem Niveau mit der Aussage, daß ich selber schuld bin wenn mir mein Navi aus dem Auto gestohlen wird. ICH bin das schuld, wenn ein anderer was verbotenes macht?

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 29.12.2009 um 14:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:18 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Hallo,

ja das ist Realität. Der Anrufautomat funktioniert so, er wählt die Nummer und wenn man sich meldet, dann verbindet der blitzschnell mit einem Operator.


Jup, aber das 10.000 Anrufe gleichzeitig gemacht werden und diese sofort beendet werden sobald einer durchkommt gehört ins Märchenland. :)

Zitat:
Das Problem, was wollen die erreichen?

Dir etwas verkaufen oder das Du nen kostenpflichtige Nummer anrufst.

Zitat:
Und ja, natürlich habe ich mich an die Bundesmissbrauchsstelle (Name fällt mir beim Schreiben nich ein) gewandt,

BnetzA

Zitat:
was sollen die machen? Ne gefälschte 01805 Nummer abmahnen?

Gefälschte Nummer? Wie sollen die die Nummer fälschen?

Was gemacht wird?

Erst einmal wird die Nummer gesperrt, dann wird im Wiederholunsgfall (als wenn Du nicht der einzige bist) ein Verfahren wegen ColdCall eingeleitet. Das ist seit der letzten Gesetzesänderung schweineteuer.

Bei 0900 Nummern wird die Nummer gesperrt und das Inkasso rückwirkend untersagt.

Zitat:
Die haben 5min später ne neue Nummer. Das nützt gar nix. Man kann denen nur beikommen, wenn die Telekom den Anschlussinhaber (den echten, nicht den der Nummer) preisgibt, und die verknackt werden (offiziell), alles andere ist wirklungslos.

Und genau das passiert. Die Telekom ist gegenüber der BnetzA Auskunftspflichtig.

Wenn niemand etwas über diese Anrufe kaufen würde oder wenigstens jeder sofort solche Anrufe melden würde, hätten wir das Problem gar nicht. Dann wären solche Anrufe schon längst Geschichte.

Und ne formlose email zu schreiben kostet ein paar Sekunden.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hm,

ja 10.000 Anrufe is natürlich nich realistisch, da wirds aber mit Absciht ne Übetreibung sein.
Und ja, Nummern fälschen ist möglich, das ist seit neuestem quasi technisch möglich, aber nicht so gedacht. Und bevor Du sagtst: Glaube ich nicht, ich habe das technisch schon für meine Kunden umgesetzt. Und wenn die dann noch mit VOIP und mit dem Ausland zusammen arbeiten ist eine Rückverfolgung sehr schwer möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Calling_Line_Identification_Presentation#.C3.9Cbermittlung_kundenspezifischer_Rufnummerninformationen_.28.E2.80.9ECLIP_-no_screening-.E2.80.9C.29

Und die 01805 Nummer muss ja gar nicht denen gehören (die Nummern die mich anrufen, kann man auch gar nicht rückrufen)... Ergo kann die Behörde nur ne Nummer nachfragen die einer anderen Firma gehört.
Wie gesagt, ich habe mich schriftlich mit dem PDF Formblatt (mehrmals) an die Behörde gewandt, die melden sich nicht zurück, ich kriege keine Bearbeitungsnummer oder ähnliches.

Und nein, es geht nich darum ne Nummer oder so zurückzurufen, indem die direkt auflegen. Da sind echte Menschen am anderen Ende, die reagieren aber auf keine Aussage, die versprechen einem daß die die Nummer aus der Datenbank nehmen, und 45min später rufen die wieder an. Glaubs mir, bei einem 3/4 Jahr täglichem Terror, und 3-5 Anrufen am Tag, was denkste da wohl WAS ich denen schon alles erzählt habe. Alles was man sich ausdenken kann, und die rufen dennoch an, auch auf dem Festnetz meiner Schwester seit neuestem, mit 0041 als Absender oder ner deutschen Handynummer...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 29.12.2009 um 14:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:34 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:

Wenn niemand etwas über diese Anrufe kaufen würde oder wenigstens jeder sofort solche Anrufe melden würde, hätten wir das Problem gar nicht. Dann wären solche Anrufe schon längst Geschichte.

Und ne formlose email zu schreiben kostet ein paar Sekunden.


Ich sage ja, ICH bin schuld, daß ICH terrorisiert werde?
Natürlich ist eine formlose Mail schnell geschrieben, JEDEN Tag 3-5 Stück? Wer gibt mir meine Zeit und mein Geld wieder, daß mich das kostet? Und ICH bin schuld? In was für einer Welt leben wir, wo Menschen die wissen, daß ihr Job falsch ist, ihn dennoch ausführen müssen. Anscheinend verdienen die entweder A mehr als 50¤ die Stunde (für weniger stehe ich nicht auf), oder B nur 0,50¤ am Tag (denn dann ist es Verzweiflung überhaupt Geld zu bekommen)...

(Wenn sich das agressiv anhört, das gilt nicht Dir persönlich ;) )

Guck mal nach im Internet, in den Foren, die haben sich alle bei der Behörde beschwert, und ich habe ja auch wie gesagt schonmal gesagt, die sollen abbuchen (dann hat man eine Kontonummer, und die muss definitiv einer juristischen Person gehören, Telefonanschlüsse nicht), dann schauen wie mal wie lange die noch sprechen können, ohne Zähne ;)

Bei der Behörde kenne ich das PDF Formular schon auswendig, so oft habe ich das ausgefüllt. Die Nummern rufen ja auch nicht mehr an, es sind ja mittlerweile neue Nummern ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 29.12.2009 um 14:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:41 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Alleine heute 12:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558

11:52 018058844084 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018058844084

10:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 14:49 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Calling_Line_Identification_Presentation#.C3.9Cbermittlung_kundenspezifischer_Rufnummerninformationen_.28.E2.80.9ECLIP_-no_screening-.E2.80.9C.29

Und die 01805 Nummer muss ja gar nicht denen gehören (die Nummern die mich anrufen, kann man auch gar nicht rückrufen)... Ergo kann die Behörde nur ne Nummer nachfragen die einer anderen Firma gehört.
Wie gesagt, ich habe mich schriftlich mit dem PDF Formblatt (mehrmals) an die Behörde gewandt, die melden sich nicht zurück, ich kriege keine Bearbeitungsnummer oder ähnliches.


Das ist aber vielschichtig. Der Anbieter weiss immer wer da mit wem
Kontakt aufnimmt. Das ist jene Information die man auch bei einer
Fangschaltung bekommt. Beim FN Anschluss kannst du sowas einreichten
und unerwünschte Nummern sperren. Auch wenn bei dir auf dem
Display 123456789 steht, es werden keine Anrufe des echten Anschlusses
an dich weitergeleitet. In wie weit das per Handy angeboten wird
weiss ich nicht. Das müsste dann halt ein genervter mit FN machen und
halt die richtige Nr. an die Bundesnetzagentur melden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:08 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:

Das ist aber vielschichtig. Der Anbieter weiss immer wer da mit wem
Kontakt aufnimmt. Das ist jene Information die man auch bei einer
Fangschaltung bekommt. Beim FN Anschluss kannst du sowas einreichten
und unerwünschte Nummern sperren. Auch wenn bei dir auf dem
Display 123456789 steht, es werden keine Anrufe des echten Anschlusses
an dich weitergeleitet. In wie weit das per Handy angeboten wird
weiss ich nicht. Das müsste dann halt ein genervter mit FN machen und
halt die richtige Nr. an die Bundesnetzagentur melden.


Ja, tehoretisch schon. Aber, die sind ja auch nicht doof.
Die haben da solche Firmenverpflechtungen mit drin, daß einer einem die Nummer weitervermittelt, bzw. den Anschluss.

Nochmal, ICH muss was and die Agentur melden? Wieso?
Diese Firma will doch was con mir, also sollen die sich an die Spielregeln halten. So ist es doch, ich werde also genötigt, und belästigt zu gleich. Das ist eine Straftat, oder von mir aus auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit, die "kann" mit bis zu 50.000¤ bestraft werden. "Kann" und "wird" sind aber 2 verschiedene Sachen, wie kann es sein, daß ein normaler Mensch, der nichts dafür kann, jeden Tag so belästigt wird, und dann an der situation noch schuld ist? Egal ob durch nichts tun, oder nicht. Es kann doch nicht sein, daß von mir verlangt wird, rechtlich auf meine Kosten aktiv zu werden, nur weil Dritte sich nicht an die Spielregeln halten? Das ist ja so, als ob permanent wenn Du Auto fährst Dir einer hinten drauf fährt, JEDES Mal wenn Du unterwegs bist. Wer ist dann schuld?

P.S.: Während ich das hier schreibe kam der nächste Anruf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Was ist ein FN Anschluss? Stehe ich aufm Schlauch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Kampf Windmühle gegen *** usw usf...

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/43bdb926fcaba9d500025d1f4d2e5bf9,0/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung/Aktuelle_Hinweise_1fl.html

Die machen zwar was, aber am nächsten Tag sind die Schmarotzer wieder da...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Was ist ein FN Anschluss? Stehe ich aufm Schlauch?


Ich tippe jetzt mal auf FestNetz
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:25 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Bogomil76:

Ja sicher, aber Meckern/Jammern hilft da auch nicht ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 15:58 Uhr

kev
Posts: 56
Nutzer
Richtig, FN steht für Festnetz. Das Sperren klappt hier ganz gut, denn meistens wird ein größerer Rufnummernblock verwendet, da brauch mal nur die letzten 2-3 Stellen der Rufnummern weglassen und die FritzBox sperrt sie alle.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 16:03 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@kev:
Hilfreich ist auch manchmal:
*whocallsme*
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 16:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@Bogomil76:

Ja sicher, aber Meckern/Jammern hilft da auch nicht ;)


Sondern? Sags mir, und ich mache das sofort, und sage nicht BNETZA. An die habe ich mich schon seeehr oft gewandt.

Mir hilfts ;) Fühle mich gut danach...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 29.12.2009 um 16:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 16:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
...
Mir hilfts ;) Fühle mich gut danach...
...


Ja, dass Argument hatte ich nicht eingerechnet. :D

Ansonsten hilft vielleicht eine Trillerpfeife I-) (Nein, ich glaub ist verboten..)

Vielleicht fällt das schon unter Stalking?
Dann kann die Polizei helfen :glow:


Aber ehrlich mal, seitdem das Verbot mit der Rufnummerunterdrückung raus ist, halten sich die Meisten bei mir dran.
Hatte nur zwei Ausnahmen dieses Jahr. (Ist ein echter Fortschritt)

Ja und dann hab ich die Fritz!Box, wie oben erwähnt und trage fleissig die Coldcallnummern ein ;)

EDit: Gut wäre, wenn die FBox sich gleich selbst per Liste über Nacht updaten würde :nuke:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 29.12.2009 um 16:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 17:19 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nochmal, ICH muss was and die Agentur melden? Wieso?

Weil behörden in Deutschland Faul sind und alleine nichts machen.
In dem Fall können die ohne Meldung auch nichts tun, es sei denn
ein Mitarbeiter von dort wird ebenfalls belästigt.


>Das ist eine Straftat, oder von mir aus auch "nur" eine >Ordnungswidrigkeit, die "kann" mit bis zu 50.000¤ bestraft werden. >"Kann" und "wird" sind aber 2 verschiedene Sachen, wie kann es sein, >daß ein normaler Mensch, der nichts dafür kann, jeden Tag so belästigt >wird, und dann an der situation noch schuld ist? Egal ob durch nichts >tun, oder nicht. Es kann doch nicht sein, daß von mir verlangt wird, >rechtlich auf meine Kosten aktiv zu werden, nur weil Dritte sich nicht >an die Spielregeln halten?

Wir sind nunmal in Deutschland, wenn du der Polizei keine Detailierten
Beweise vorlegst, passiert nichts. Die sind sehr faul.
Und dazu gehört das du die echte Nummer rausbekommst, was wenn diese
gefälscht ist, kostenplichtig ist.
Ist die Nr. echt kannst du kostenfrei per Email oder Online Formular
Strafanzeige stellen. Dauert etwa ein Jahr.
Das ist mist, ich weiss.

Du könntest das Geld+Schadensersatz wieder Einklagen, was wieder mit Kosten verbunden ist. Vorsicht ist bei Zivilen sachen besonders Geboten, bei den Gerichten arbeiten oft Idioten. Die kennen viele Gesetze nicht oder/und sind faul da bekommst du denn schonmal eine Rechnung(Rechtswidrig). Am besten ist dann das Strafrechtliche Urteil
abwarten und erst damit Klagen - dann steht schon fest das du im Recht bist.

Da hilft nur Auswandern aber in jedem Land hast du irgendwelche
Nachteile.

FN=Festnetz :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 21:18 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Wir sind nunmal in Deutschland, wenn du der Polizei keine Detailierten
Beweise vorlegst, passiert nichts.


Das Übliche... Hättest du lieber dass die Polizei ohne Beweise (nicht nur in diesem Fall!) etwas macht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
Die sind sehr faul.

Jaja, alle faul.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2009, 23:23 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Auch wenn mich hier Leute für ein Spinner halten, es ist leider so, auch in den Medien wurde von diesen Anrufterror berichtet, wonach ein Rechner viele Anrufer automatisch anruft und der erste der Abnimmt, bei den anderen wird automatisch dann der Anruf abgebrochen..
Ich habe schon eine lösung gefunden, ich war heute morgen in der Verbraucherzentrale. Jedenfalls habe ich erstmal ein Vordruck für die
Bundesnetzangentur bekommen. Und den rest werde ich so schnell wie es geht erledigen.. Leute schaut mich nicht als LÜgner da. Was stimmt, das Stimmt... Mensch X(
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 08:45 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Jaja, die Fritz!Box, die rufen mich auf dem Handy an, da kann ich keine Wahlregeln festlegen...

Und nochmal, wieso muss ich als unbescholtener gegen etwas eindeutig nicht legales unternehmen? Und ich sagte ja, ich habe was unternommen. Ich habe mehrmals (MEHR als 1mal) der Bundesnetzagentur den Vordruck ausgefüllt (oder per Email), aber man bekommt da keine Rückmeldung. Man erhält keine Bearbeitungsnummer, und kann auch nicht nachfragen (zumindest bisher, vielleicht muss ich ja nach 6 Monaten Wartezeit einfach nur weiter geduldig sein?).

Immerhin sind die Nummern die ich angeprangert habe, auch anscheinend abgeschaltet, denn die rufen mich nicht mehr an, und auf der Bundesnetzagenturswebsite steht ja auch, daß die im Jahre 2009 einige abgeschaltet haben, nur 2 Tage später rufen die wieder an, mit anderen Nummern. Glaubts mir doch einfach, jeden Tag 3-5 Mal. Ich träume das nicht.

Und @Archeon, das Formular is hier weiter oben schon verlinkt worden.
Kannste ja jedes Mal ausfüllen ;) http://www.bundesnetzagentur.de/enid/e83128d9c0d1fa08508f4b57ebd621d1,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Unerlaubte_Telefonwerbung_xy.html

Wie dem auch sei, ich kenne 2 Polizisten, einer ist mein Cousin. Natürlich kann ich da eine Anzeige gegen unbekannt machen wegen Belästigung, Beweise brauch ich auch keine ausser einem Dokument, wann und von welcher Nummer. Aber, da das ja wirklich Verpflechtungen mehrere Firmen sind, inkl. Auslandsfirmen, muss man schon auf einen besonders motivierten Staatsanwalt/Polizist treffen, der viel Zeit hat. Und das obwohl kein "wirtschaftlicher" Schaden entsteht? Der wirklich bezifferbar und nachweisbar ist? Ich bitte Dich...

Es gibt eine reale Welt und eine Traumwelt....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 09:43 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
...
Auch wenn mich hier Leute für ein Spinner halten, es ist leider so
...


No Comment
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 10:47 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
Das Übliche... Hättest du lieber dass die Polizei ohne Beweise (nicht nur in diesem Fall!) etwas macht? Kann ich mir nicht vorstellen.



JA! Selbst welche sammeln.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 30.12.2009 um 10:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 11:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich kenne 2 Polizisten, einer ist mein Cousin. Natürlich kann ich da eine Anzeige
> gegen unbekannt machen wegen Belästigung

Man kann auch Anzeige erstatten, ohne einen Polizisten persönlich zu kennen.

> muss man schon auf einen besonders motivierten Staatsanwalt/Polizist treffen

Du meinst, dein Cousin ist nicht besonders motiviert, dir zu helfen? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 11:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Alleine heute 12:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558

11:52 018058844084 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018058844084

10:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558


Sperr doch die 0180(5)-Nummern oder haben Deine Kunden auch solche?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 13:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Diese Nummer war bis jetzt immer mit 0284..

Da Dir die Nummer offenbar bekannt ist, melde diese unter Beschreibung der Vorfälle der Verbraucherschutzzentrale. Häufen sich Beschwerden gegen einen Anbieter, werden die entsprechend dagegen vorgehen.

Zitat:
Bisher war ich immer verschont gewesen, später kamen die ersten anrufen bei meiner Lebengefährtin auf Handy rein nun seit ein paar Tagen auf mein Handy so auf Festnetztelefon.

Die Frage ist hier, wie kam dieser Dienst überhaupt an die Handy-Nummer Deiner Lebensgefährtin und in Folge an Deine Handy-Nummer und dann an Eure Festnetznummer? Mit Telefonnummern extrem sparsam umgehen, vor allem im Internet!

Zitat:
Diese Anrufterror kann zwar 1mal am Tag sein aber leider hat er schon den Rekord von über 10Anrufen hinterlassen.
Die arbeiten nach dem Zufallsprinzip. Nummern, unter denen sich keiner meldet, werden relativ rasch wieder aus der Liste entfernt. Insofern liegt es spätestens jetzt auch an Euch, denn wenn sich die Anrufe von ein und demselben Anbieter tatsächlich derart häufen sollten, macht Ihr ganz offensichtlich den Eindruck, lukrative Kandiaten zu sein, die immer rangehen. Andernfalls wären Eure Nummern längst aus der Liste verschwunden. Nur, was macht Dich eigentlich so sicher, dass es sich bei Euch - jedesmal - um Anrufe per automatischer Anwahl handelt? Das kann höchstens vermutet werden.

Zitat:
Kennt jemand solche Vorfälle in den letzter Zeit bei sich???
Die Devise lautet: Nicht auf das eingehen, was der Anrufer sagt und keine Fragen beantworten. Ich habe bei solchen Anrufen immer wie folgt reagiert:

1.) Sobald klar ist, dass es sich um einen unaufgeforderten Werbeanruf handelt, den Redeschwall am anderen Ende unterbrechen und nochmal nach dem Namen des Anrufers fragen und wie das Unternehmen heißt, in dessen Auftrag angerufen wird. Dabei erwähnen, dass man sich nun Beides notiert.
2.) Höflich, aber mit Nachdruck auf die Illegalität unaufgeforderter Werbeanrufe hinweisen.
3.) Nach dem Namen des Vorgesetzten des Anrufers fragen und anschließend ein Gespräch mit diesem fordern.

Auf 3. gehen sie i.d.R. nicht ein, sondern legen einfach auf, sofern nicht schon bei 2. aufgelegegt wurde. Manche haben schon bei 1. aufgelegt. Insgesamt hat das immer gewirkt. Keiner von denen hat ein zweites Mal angerufen, denn die klare Botschaft ist, "keine Chance, da ist nichts zu holen". Das spricht sich auf Dauer offenbar auch in dieser Branche herum. Diese Anrufe wurden immer weniger. Und seit wir den Telefonbucheintrag unserer Festnetznummer haben entfernen lassen, tendieren Anrufe diese Art sogar gegen null. Handy-Nummern standen nie im Telefonbuch; nie unaufgeforderte Werbeanrufe oder SMS auf Handys bekommen.

BTW: Der Unmut über solche Anrufe sollte dem Verursacher, sprich dem Unternehmen gelten, in deren Auftrag Call-Center dieses tun, und allefalls noch dem Betreiber des Call-Centers. Den einzelnen Mitarbeitern der Call-Center trifft keine Schuld. Die machen nur ihren Job und evtl. ist es der einzige Job, den sie kriegen konnten.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.