amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2010, 13:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> ich begegne unerwünschten Anrufern mit einem ganz ordinären, alten
> "Unnötigen-Filter" - auch bekannt unter der Bezeichnung "Anrufbeantworter"...

Hast du deine Strategie geändert?

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=91&BoardID=5#331331


Nein - lediglich den Anrufbeantworter repariert und nun wieder im Einsatz...
:D
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2010, 21:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11562/1594367/polizei_essen/rss

Und rate mal?
Seit heute KEINE Anrufe gehabt ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 05:57 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Bogomil76:
SO wurde die Sache hier aber bisher noch nicht geschildert. Und anders wird eben einfach auch kein Schuh draus ;)
Es ist halt schwer mit der Logik, wenn wesentliche Kleinigkeiten weggelassen werden
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 14.04.2010 um 05:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 08:07 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Oh doch, genau so habe ich die Sache geschildert:

Im Thread am 31.12.2009, 09:00 Uhr habe ich mal ein Gesprächsverlauf skizziert.
Was die gesagt hatten war ja klar, nur was die wollten, also erreichen wollten durch täglich bis zu 10 Anrufe war mir nicht klar.
Das wollte ich immer damit sagen. Jedem normalen Menschen ist ja wohl klar, daß wenn er jemanden so terrorisiert derjenige niemals mehr vernünftig mit dem anderen Gegenüber reden wird, oder? Das ist es warum ich immer sagte mir ist nicht klar was die von einem wollen...
Zumal ja auch nur jedes 2-3te Gespräch überhaupt funktionierte...

Was die an sich wollten war mir klar, mein Geld, das meiner Schwester oder wessen auch immer... Aber nun, wenn die Justiz einmal Eier hat, werden die verknackt und das nicht zu knapp...

Und die Justiz oder Polizei oder wer auch immer hats jetzt getan, das Übel bei der Wurzel gepackt. Ob die wirklich die letzten Hintermänner haben weiss ich nicht, ist aber eindeutig mehr als nur Nummern abschalten.
Ich hoffe daß durch die PK eine gewisse medienpräsenz stattfindet und mehr Leute davon ein wenig Wind bekommen, damit in Zukunft schneller auf so was reagiert wird.
Wie gesagt, ich wurde seit fast genau 1 Jahr (seit letztem Ostern 2009) terrorisiert.

Am 08.01.2010 um 00:56 schrieb ich:

http://www.news.de/gesellschaft/855026603/vorsicht-vor-gewinnen-am-telefon/1/
Massenhaft ignorieren Lotto- und Gewinnspielfirmen das Verbot der unerlaubten Telefonwerbung. Mit frei erfundenen Geschichten über eine schon bestehende Teilnahme und unter anderen Vorwänden erschleichen sie sich die Bankdaten von Verbrauchern und drängen sie zum Vertragsabschluss.

Wovon ich also hier mehr ein Magengeschwür bekomme sind nicht zwangsläufig die Anrufe, sondern die ignorante Einstellung einiger Teilnehmer hier...
Aber zumindest hat mir irgendjemand geglaubt, sonst gäbe es die Aktion von gestern nicht...
Danke!

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 14.04.2010 um 08:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 16:29 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Bogomil76:
Sorry, ich seh das anders.
Du hast zwar geschrieben, das die nach ner Kündigung gefragt haben - von einer gebührenpflichtigen Kündigung war aber meines Wissens nicht die Rede, sonst wäre ja des Rätsels Lösung viel früher klar gewesen. Denn einfach nur eine Kündigung von etwas, was es nicht gibt, macht eben einfach keinen Sinn, erst durch das Wörtchen gebührenpflichtig wird ein Schuh draus.
Es ist also keineswegs eine ignorante Einstellung unsererseits, sondern eine unvollständige Schilderung der Sachlage deinerseits.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 17:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@Bogomil76:
Sorry, ich seh das anders.
Du hast zwar geschrieben, das die nach ner Kündigung gefragt haben - von einer gebührenpflichtigen Kündigung war aber meines Wissens nicht die Rede, sonst wäre ja des Rätsels Lösung viel früher klar gewesen. Denn einfach nur eine Kündigung von etwas, was es nicht gibt, macht eben einfach keinen Sinn, erst durch das Wörtchen gebührenpflichtig wird ein Schuh draus.
Es ist also keineswegs eine ignorante Einstellung unsererseits, sondern eine unvollständige Schilderung der Sachlage deinerseits.
--


Nein, weil ich ja Links angegeben habe wo Leute das ausführlicher geschrieben habe.
Und im Internet funktionieren Links nur mit drauf klicken.
Wie dem auch sei, ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich am Telefon 10mal am Tag belästigt werde, oder?
Der Grund was die am Telefon wollen ist doch vollkommen schnurzepiepeegal, weil wenn ich denen sage ich will keine weiteren Anrufe, und meine Schwester nicht die Anschlussinhaberin ist, dann verstehe ich nicht wieso ich noch erklären muss nicht angerufen werden zu wollen? Und ich finde schon, daß ich genau das geschrieben habe in meinen Threads

Wie dem auch sei, leider habe ich mich zu früh gefreut, habe heute doch schon erneut 2 Anrufe bekommen, mit genau derselben Masche. Habe die Damen höflichst gefragt ob sie denn schon Nachrichten gehört haben, weil ihre Kolleginnen alle verhaftet wurden ;) so viel zum Thema Mittäter usw:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11562/1595162/polizei_essen/rss

Essen – Mülheim – Gelsenkirchen – Duisburg (ots) - Stadtgebiete: Nach mehrmonatigen Ermittlungen nahm die Polizei gestern (13.April) 64 Männer und Frauen fest.
Seit September 2009 ermittelt die EK Teleflachs gegen die mutmaßliche Betrügerbande. Die hierarchisch gegliederte Gruppe gaukelte angerufenen Personen am Telefon vor, in der Vergangenheit an Gewinnspielen teilgenommen zu haben. Diese Teilnahme sei bisher kostenlos gewesen. Für die Zeit bis zu einer etwaigen Kündigung würden jetzt allerdings Gebühren anfallen. Allein in den letzten sieben Monaten ließen sich über 80.000 Personen bundesweit von dieser Masche täuschen. Die Call-Agents brachten die Betrogenen dazu, zur Begleichung der unberechtigten Forderungen ihre Kontodaten preiszugeben. So ergaunerte die mutmaßliche Betrügerbande seit Bestehen der Ermittlungskommission etwa 10 Millionen Euro.
In Essen, Mülheim an der Ruhr und Duisburg vollstreckten die eingesetzten Beamten gestern Haftbefehle gegen die drei Haupttatverdächtigen (männlich, 35, 36,39) und durchsuchte deren Wohnungen. Neben Durchsuchungen in Aachen, München, Berlin und Montabauer durchsuchte die Polizei zeitgleich zehn Wohnungen und Geschäftsräume in Essen. 61 Mitarbeiter eines Callcenters in der Essener Innenstadt wurden vorläufig festgenommen. Im Anschluss an ihre Vernehmung und eine erkennungsdienstliche Behandlung konnten sie entlassen werden. Im Zuge der Gewinnabschöpfung konnten bisher Werte in Höhe von zirka 6,4 Millionen Euro gesichert werden.


Naja, ich bin mal gespannt wann die alle haben, ob die auch wirklich verknackt werden und ob die Folgecallcenter Muffensausen bekommen...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 14.04.2010 um 17:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 20:40 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Du hast zwar geschrieben, das die nach ner Kündigung gefragt haben - von einer
> gebührenpflichtigen Kündigung war aber meines Wissens nicht die Rede, sonst
> wäre ja des Rätsels Lösung viel früher klar gewesen. Denn einfach nur eine
> Kündigung von etwas, was es nicht gibt, macht eben einfach keinen Sinn, erst
> durch das Wörtchen gebührenpflichtig wird ein Schuh draus. Es ist also
> keineswegs eine ignorante Einstellung unsererseits, sondern eine unvollständige
> Schilderung der Sachlage deinerseits.

Dem schließe ich mich vollends an. Es ist einfach Blödsinn, nur die Hälfte zu erzählen, sodass die Geschichte keinen Sinn ergibt, und dann den Zweiflern hinterher vorzuhalten, sie hätten zu unrecht gezweifelt. So, wie die Geschichte hier erzählt wurde, nämlich mit Auslassung des wichtigsten Faktums -- der Angabe dessen, was die Anrufer wollen, also deren Motivation -- ergab sie überhaupt keinen Sinn.
Das Kurioseste ist, dass immer, wenn gemutmaßt wurde, dass die Anrufer in irgendeiner Form Geld wollen (sonst wäre das Ganze ja zwecklos), vom Geschichtenerzähler entgegnet wurde, dass er das nicht wisse und dass ihm oder seiner Schwester gegenüber nie etwas von Geld erzählt wurde.



> Wie dem auch sei, ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich am Telefon 10mal
> am Tag belästigt werde, oder?

Nein, du darfst dich aber gern rechtfertigen, warum du, sogar auf explizite Nachfrage, das Wichtigste aus deiner Geschichte rauslässt und jetzt denjenigen, die berechtigterweise an deiner Version gezweifelt haben, eine lange Nase zeigst.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 16.04.2010 um 02:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2010, 22:10 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich habe erstmal ruhe, habe mir eine neue Nummer zugelegt. Aber ich kenne jemanden der bekommt jeden Tag bis zu 30 Anrufe und fühlt sich belästigt. So das er das Telefon immer daneben legte. Es würde ihn beim Schlafen stören. Das ganze hatte aber für ihn ein Nachspiel, als sein Dienstvorgesetzter in Büro hereinkam und ihn zusammenschiss das er für die Bürger immer erreichbar sein müsse. :lach:
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2010, 08:15 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nein, ich habe das erzählt.
Was Ihr nicht kapiert beim Lesen ist folgender Fakt:

Ich sagte ich weiss nicht was die erreichen wollen.
Das ist was anderes als daß ich nicht weiss was die wollen.
Ich habe schon mehrmals geschrieben, die wollen mein Geld, oder das meiner Schwester.
Was ich nicht verstehe ist der Fakt, was wollen die erreichen durch 10 Terroranrufe am Tag? Meinen die, irgendwann bin ich so blöde und gebe meine Daten raus? Wohlgemerkt, anfangs sind die ja freundlich, drohen tun die erst wenn man selber nachhakt. Du glaubst doch wohl nicht wenn Du jemandem so oft auf die Eier gehst, daß der seine Meinung ändert, einfach so?

DAS ist es was ich die ganze Zeit meinte mit, ich weiss nicht was die erreichen wollen.
Das steht eindeutig mehrmals so in meinen Aussagen, genauso wie die Gewinnspielmasche einmal mehr als ausführlich beschrieben ist. Du kannst ja jetzt so viel bashen wie Du willst. Wenn Du nicht lesen kannst, geschweige denn einen Link anklicken den ich gesetzt hatte (und das ist nunmal ein fundamentaler Bestandteil des hier genutzten Internets inkl. Forum), dann ist das nicht mein Problem, sondern Dein Problem.

So langsam weiss ich auch nicht, was Ihr erreichen wollt, mich zu bashen, diffamieren (weil ich zu blöde war nix dagegen zu unternehmen? Euch möchte ich mal sehen, was Ihr dann unternehmt ;) HAHA! )?
Wie dem auch sei, datt wird mir zu blöde.
Anscheinend haben die ja die Richtigen erstmal festgenommen, in U-Haft, selbst die Call Center Agents (Menschen mit gesundem Menschenverstand?) wurden kurzzeitig verhaftet und erkennungsdienstlich behandelt... Das macht man nicht, wenn es nur um eine "kleine" Sache ging.

Also FUCK YOU (damit meine ich die Richtigen, nicht Euch hier)...

P.S.: Wenn Euch jemand im Auto das Navi klaut, sagste dann auch: "Selbst schuld"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2010, 20:35 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@Bogomil76:

> P.S.: Wenn Euch jemand im Auto das Navi klaut, sagste dann auch: "Selbst schuld"?

Wenn du so blöd bis es für alle sichtbar hängen zu lassen ja. Ist genau so als würdes du nen 100 Euro Schein auf dem Sitz liegen lassen.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2010, 21:42 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Nein, ich habe das erzählt.

Tatsächlich? In welchem Beitrag?

> Ich sagte ich weiss nicht was die erreichen wollen.

Hö? Wenn du weißt, dass die dein Geld wollen, dann weißt du auch, was die erreichen wollen: dein Geld zu bekommen.

> Ich habe schon mehrmals geschrieben, die wollen mein Geld, oder das meiner
> Schwester.

In welchem Beitrag?

> Das steht eindeutig mehrmals so in meinen Aussagen, genauso wie die
> Gewinnspielmasche einmal mehr als ausführlich beschrieben ist.

Du hast geschrieben, dass du oder deine Schwester Geld zahlen sollt, um ein angebliches Gewinnspielabo zu beenden? Wo?

> Wenn Du nicht lesen kannst, geschweige denn einen Link anklicken den ich
> gesetzt hatte (und das ist nunmal ein fundamentaler Bestandteil des hier
> genutzten Internets inkl. Forum)

Das ist doch gerade der "Witz": In den Geschichten in deinen Links ging es immer um Geld, in deiner Geschichte eben nicht. Genau *das* hat doch die Leute hier erst stutzig gemacht.

> dann ist das nicht mein Problem, sondern Dein Problem.

Wenn du die wichtigsten Informationen verschweigst und deshalb nicht verstanden wirst, ist das ganz allein dein Problem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 02:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
@Bogomil76:

> P.S.: Wenn Euch jemand im Auto das Navi klaut, sagste dann auch: "Selbst schuld"?

Wenn du so blöd bis es für alle sichtbar hängen zu lassen ja. Ist genau so als würdes du nen 100 Euro Schein auf dem Sitz liegen lassen.


Schon mal versucht, ein ins Fahrzeug eingebautes Navigationsgerät unsichtbar zu machen?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 02:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
DAS ist es was ich die ganze Zeit meinte mit, ich weiss nicht was die erreichen wollen.

Da liegt doch auf der Hand. Die wollen nur Dein Bestes. :)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 09:00 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bogomil76:
DAS ist es was ich die ganze Zeit meinte mit, ich weiss nicht was die erreichen wollen.

Da liegt doch auf der Hand. Die wollen nur Dein Bestes. :)

Danke, das ist genau jemand der mich versteht, endlich (Ich meine das ernst, keine Ironie!)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 09:03 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Nein, ich habe das erzählt.

Tatsächlich? In welchem Beitrag?

> Ich sagte ich weiss nicht was die erreichen wollen.

Hö? Wenn du weißt, dass die dein Geld wollen, dann weißt du auch, was die erreichen wollen: dein Geld zu bekommen.

> Ich habe schon mehrmals geschrieben, die wollen mein Geld, oder das meiner
> Schwester.

In welchem Beitrag?

> Das steht eindeutig mehrmals so in meinen Aussagen, genauso wie die
> Gewinnspielmasche einmal mehr als ausführlich beschrieben ist.

Du hast geschrieben, dass du oder deine Schwester Geld zahlen sollt, um ein angebliches Gewinnspielabo zu beenden? Wo?

> Wenn Du nicht lesen kannst, geschweige denn einen Link anklicken den ich
> gesetzt hatte (und das ist nunmal ein fundamentaler Bestandteil des hier
> genutzten Internets inkl. Forum)

Das ist doch gerade der "Witz": In den Geschichten in deinen Links ging es immer um Geld, in deiner Geschichte eben nicht. Genau *das* hat doch die Leute hier erst stutzig gemacht.

> dann ist das nicht mein Problem, sondern Dein Problem.

Wenn du die wichtigsten Informationen verschweigst und deshalb nicht verstanden wirst, ist das ganz allein dein Problem.


Am 01.01.2010, 17:50 Uhr schrieb ICH:


Nein DEFINITIV NICHT, und auch kein anderer Mensch den die belästigen, weil die ja eine bestehende Gewinnspielsache wo man 60¤ im Monat angeblich zahlt, weiterführen wollen und nur nachfragen wollen ob man kündigen will. Würde man da ja aktiv just mitspielen würde sie ja seit 9 Monaten Geld bezahlen. Und es gab auch nie ein kostenloses Lockangebot oder so. Glaubs mir, daran würden sie als auch ich mich drann erinnern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 09:09 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
@Bogomil76:

> P.S.: Wenn Euch jemand im Auto das Navi klaut, sagste dann auch: "Selbst schuld"?

Wenn du so blöd bis es für alle sichtbar hängen zu lassen ja. Ist genau so als würdes du nen 100 Euro Schein auf dem Sitz liegen lassen.


Naja, und das ist genau die Einstellung die unsere Gesellschaft immer mehr abwärts sinken lässt.
Sorry, wenn ich Dich jetzt persönlich benutze als Beispiel, aber Schuld ist zu 100% der Dieb/Einbrecher/Räuber.
Ich als normaler Bürger, wessen Landes auch immer, kann doch nicht schuld oder verantwortlich für die Fehler anderer sein? DAS ist es was ich immer schon sagte und im tiefsten Inneren als Überzeugung habe.
Ich bin nicht für die Todesstrafe oder sowas, aber es kann nicht angehen, daß die unterschwellige Art, die Schuldigen immer braver erscheinen lässt, und die Opfer noch "beschuldigt". Irgendwann wird keinem Vergewaltigungsopfer mehr geglaubt. Ist zwar ein krasses Beispiel im Gegensatz dazu, aber gerade das haben wir doch als Tagesdiskussion, irgendwie habe ich das Gefühl halb Deutschland ist als Kind in der schule missbraucht worden. Was soll man da noch glauben?
(P.S.: Ich will jetzt keinen Missbrauchsfall kleinreden dadurch, ich kann das in keinster Weise aus der Ferne begutachten)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 15:05 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Am 01.01.2010, 17:50 Uhr schrieb ICH:
> Nein DEFINITIV NICHT, und auch kein anderer Mensch den die belästigen, weil die
> ja eine bestehende Gewinnspielsache wo man 60¤ im Monat angeblich zahlt,
> weiterführen wollen und nur nachfragen wollen ob man kündigen will. Würde man
> da ja aktiv just mitspielen würde sie ja seit 9 Monaten Geld bezahlen.

Und wo steht da, dass man für die *Kündigung* Geld bezahlen soll? Dein Zitat beweist nur das, was ich schon feststellte: Du hast hier *nie* geschrieben, was die von dir oder deiner Schwester wollen, obwohl du jetzt schreibst, es gewusst zu haben: nämlich euer Geld, und zwar als Kündigungsgebühr eines angeblichen Gewinnspielabos.
Hättest du das nicht von Anfang an verheimlicht, wären nie Zweifel an deiner Geschichte aufgekommen, denn dann wäre die Funktionsweise der "Masche" ja klar gewesen.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 16.04.2010 um 15:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 16:09 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Für die Kündigung wollen die ja auch kein Geld, sondern nur wenn man NICHT kündigt.
Aber stimmt schon, die ganze Geschichte ist ja auch superschwer zu verstehen..

Und Du kapierst es immer noch nicht?

Ich weiss nicht was die von mir wollen -> GELD (habe ich ja mehrmals geschrieben)

Ich weiss nicht was die von mir wollen (durch 10maliges Anrufen am Tag) -> Mich verarschen?

Du siehst den Unterschied in der Frage?
Ich weiss und wusste die ganze Zeit was die wollen, ich weiss nur nicht wie man das wollen durch 10maliges Anrufen am Tag mit derselben Masche erreichen wollen. Denken die man ist irgendwann nach dem 300.000 Male so blöde und sagt: Ja, bitte buchen Sie all mein Geld der Welt ab.

ICH WEISS NICHT WAS DIE WOLLEN?

Ist das so schwer zu verstehen?
Und das steht ganz eindeutig in meinen Aussagen.
Ab sofort nehme ich keine weitere Stellung dazu, denn ich weiss nicht was DU jetzt von mir willst. Alle wollen was von mir, und ich verstehe keinen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 16:36 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Für die Kündigung wollen die ja auch kein Geld, sondern nur wenn man
> NICHT kündigt.

Sag mal, liest du deine eigenen Links nicht? Ich zitiere:

"Mitarbeiter von Callcentern gaukelten mehreren tausend Personen vor, seit längerem an bisher kostenlosen Gewinnspielen teilgenommen zu haben. Am Telefon erklärten sie unmissverständlich, dass im Falle der Kündigung eine Gebühr zu entrichten sei. Auf diese Weise erlangten die mutmaßlichen Betrüger mehrere Millionen Euro."

> Und Du kapierst es immer noch nicht?

In der Tat, irgendeiner von uns beiden steht auf dem Schlauch, aber gehörig.

> Ich weiss nicht was die von mir wollen -> GELD (habe ich ja mehrmals
> geschrieben)

Nein, hast du nicht. Du hast geschrieben, dass die behaupten würden, für euer angebliches Gewinnspielabo schon Geld von dir bzw. deiner Schwester zu bekommen, was aber nicht stimmte, wie du glaubhaft machen konntest. Deshalb schriebst du, dass du nicht weißt, warum die überhaupt anrufen, wenn die ja angeblich schon Geld von euch bekommen, das ihr aber gar nicht an die zahlt. Und bis hierhin ergibt die Geschichte eben keinen Sinn, weil die Motivation der Anrufer völlig undurchsichtig ist. Zusammen mit der von dir verschwiegenen Information über die geforderte Kündigungsgebühr (siehe den von dir verlinkten Polizeibericht) ergibt aber plötzlich alles einen Sinn.

> Ich weiss und wusste die ganze Zeit was die wollen

Schon klar. Daher ja auch mein Vorwurf dir gegenüber, das Wichtigste uns gegenüber verschwiegen zu haben.

> das steht ganz eindeutig in meinen Aussagen.

Nein, da steht nichts von einer Kündigungsgebühr.

> ich weiss nicht was DU jetzt von mir willst.

Ich möchte dich darüber aufklären, warum es hier im Thread so viele Zweifler gab, und dass du ganz allein selbst dafür verantwortlich bist, dass dich keiner verstanden hat.

> ich verstehe keinen!

So langsam glaube ich das auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 16:45 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Ich weiss und wusste die ganze Zeit was die wollen, ich weiss nur nicht wie man das wollen durch 10maliges Anrufen am Tag mit derselben Masche erreichen wollen. Denken die man ist irgendwann nach dem 300.000 Male so blöde und sagt: Ja, bitte buchen Sie all mein Geld der Welt ab.


In gewisser Weise ja. Mir ist das, nachdem ja nun die Masche durch deinen letzten Link bekannt ist, sonnen klar, wie das laufen soll:
Einfach so lange nerven bis man endlich sag "Meine Fresse noch mal, dann mach ich halt endlich was die von mir wollen um meine Ruhe zu haben. Die paar Kröten ist mir daß dann halt wert"

Prinzipiell die gleiche Vorgehensweise wie bei der Schutzgelderpressung.
Schutzgeld zahlen ist halt "einfacher" als jeden Tag eine eingeschmissene Scheibe zu ersetzen.
Den Betrügern Geld geben damit sie Ruhe geben ist "einfacher" als keinen ruhigen Moment mehr zu haben.


--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 16.04.2010 um 16:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 18:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=121&BoardID=5#336600
Was ich nicht verstehe ist der Fakt, was wollen die erreichen durch 10 Terroranrufe am Tag? Meinen die, irgendwann bin ich so blöde und gebe meine Daten raus?

Laut Deinen eigenen Aussagen hast Du Deine Daten (bzw. die Deiner Schwester) rausgerückt.
Zitat:
Original von Bogomil76:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&BoardID=5#330920
Ich habe auch mal zugesagt, nur um die Adresse zu haben (und dann dahin zu fahren und denen eine reinhauen, und ja das würde ich machen, sogar mit Ankündigung!, wobei die Adresse ja eh nicht stimmen wird), aber die haben nix abgebucht und nie was zu geschickt.

Zitat:
Original von Bogomil76:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331016
Ich habe ja auch wie gesagt schonmal zugesagt, Namen abgeglichen Kto Nummer (die die schon hatten usw), und die haben nix abgebucht und rufen dennoch an.

Zitat:
Original von Bogomil76:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331055
Ja, meine Schwester is auch schonmal drann gegangen, und hat das Gespräch bis zum Ende geführt, inkl. Bestätigung der Bankdaten (das habe ich ja schon geschrieben), das hat zu nix eführt. Keine Post, keine Abbuchung nur erneute Anrufe.

Zitat:
Original von Bogomil76:
http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331039
Aber auch der Fall das man denen ja sagt, bucht ab, macht was Ihr wollt (natürlich sachlich gesprochen) und es passiert NIX. Es wird nichts abgebucht, es kommt kein Zahlungsbeleg usw.


Deine Beiträge lesen sich immer noch schizophren...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 23:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Was ich verstehe ist, dass Du inzwischen von alldem ramdösig in der Birne sein musst. Bist diesem Telefonterror ausgesetzt und versuchst auch noch die ganze Zeit immer wieder was zu erklären, wo Du selbst nicht richtig durchblickst, was eigentlich dahinter steckt, und ringst aus diesen Gründen seit Wochen nach den richtigen Worten und Formulierungen, was jedesmal nur wieder neue Fragen und Vorwürfe hervorruft. Ganz ehrlich, ich blick da auch nicht durch und auch ich war Dir da ziemlich arg auf die Pelle gerückt, weil mir manches von dem, was Du dazu insgesamt geschildert hast, unwahrscheinlich und widersprüchlich erscheint. Sorry dafür.

Aber jetzt mal ganz weg davon. Musst Du das denn hier erklären? Ich meine, selbst wenn man endlich mal kapiert hätte, was Du eigentlich mitteilen willst. An Deinem Problem, per Telefon genervt zu werden, würde das doch auch nichts ändern. Ändern kannst Du aber etwas an dem Problem, zu glauben, Dich für das rechtfertigen zu müssen, was Du dazu hier geschrieben hast. Es kommt halt vor, dass man nicht verstanden wird. Es gibt Sachen, die kann man nicht erklären, die sind so verdreht, das muss man am eigenen Leib erfahren haben, um es nachvollziehen zu können.

In diesem Sinne nicht ohne die Ironie der Realsatire im Hinterkopf ein gut gemeinter Tipp. Setz Dich doch nicht auch noch selbst so unter Druck. Dabei muss einer ja abdrehen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2010, 09:54 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Es ist mir egal, was Ihr alle denkt, wenn Ihr nicht in der Lage seit einen Text mit verschiedenen Betonungen zu lesen.

Fakt ist, die Polizei hat nicht locker gelassen, vor ein paar Wochen die Essener hopps genommen (die Anrufe haben zu 90% aufgehört, aber nicht ganz), und nun erneut ein paar Berliner und Co. (und seit ein paar weniger Wochen zu 100% kein "Nerv"anruf mehr). Komisch, wenn man will geht es doch, scheinen wohl nicht alle Call Center illegal zu sein, ne? Beweist doch nur, daß das echte Betrüger sind/waren, und egal was die erreichen wollten (jaja Geld), sie habens jetzt dann nicht erreicht (Jedenfalls wenn die Justiz mal gründlich arbeitet und alles abschöpft)!

Wie dem auch sei, nochmal für alle die mir irgendwas beweisen wollen.
Die hatten die Daten VORHER, haben die am Telefon vorgelesen. Ich habe denen keine Daten gegeben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,702475,00.html
Betrüger sollen 100.000 Opfer mit Gewinnspiel abgezockt haben

Mit einer perfiden Masche soll eine Betrügerbande rund 100.000 zumeist ältere oder kranke Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet betrogen haben. Die Gruppe lockte ihre hilflosen Opfer mit vermeintlichen Gratis-Gewinnspielen und kassierte ab. Der Schaden geht in die Millionen.

Berlin - Mit vorgetäuschten Gratis-Gewinnspielen soll eine deutschlandweit agierende Betrügerbande einen Millionenbetrag ergaunert haben. Bei einer Razzia in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Bayern sind am Mittwoch fünf Personen verhaftet worden, wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte. Gegen sie werde wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs in rund 250.000 Fällen ermittelt.

180 Beamte aus den drei Bundesländern waren im Einsatz. Sie durchsuchten 13 Wohnungen und Einfamilienhäuser, zwölf Callcenter und andere Firmen sowie eine Rechtsanwaltskanzlei. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 69 Jahren.

Die Ermittlungen richten sich laut Staatsanwaltschaft gegen Verantwortliche eines Unternehmens in Berlin-Charlottenburg, das als Dienstleister für Gewinnspielanbieter aufgetreten war. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand sollen seit Gründung im März 2009 mehr als hunderttausend Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet um monatliche Beträge zwischen 39 und 59 Euro geprellt worden sein. Hierfür wurde ein automatisiertes Lastschriftsystem genutzt. Die Gewinnspiele hatten nach Angaben der Staatsanwaltschaft überwiegend "Ramsch-Charakter".

Der Schaden soll mindestens eine Million Euro betragen, er könnte jedoch nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft auch mehr als doppelt so hoch sein.

Ein Sprecher der Berliner Ermittlungsbehörde sagte, bei dem Gewinnspiel sei die Grenze des Betrugs "eindeutig überschritten". Die Charlottenburger Firma habe mit Callcentern zusammengearbeitet, deren Mitarbeiter sich als Anbieter von Gewinnspielen ausgegeben hätten. Bei den Geschädigten handele es sich überwiegend um ältere oder auch kranke Menschen. Bei Werbeanrufen seien "scheinheilig" Adress- und weitere Daten abgefragt worden. Diese seien wieder an die Charlottenburger Firma gegangen, die wiederum Post verschickt habe.

In den Werbeschreiben wurde den Teilnehmern von Gewinnspielen dann etwas versprochen, aber nicht gehalten, wie der Sprecher sagte. Beträge zwischen 39 und 59 Euro seien per Lastschriftverfahren "für nichts" abgebucht worden. Wer sich dagegen gewehrt habe, dem seien Inkassobüros "auf den Hals gehetzt worden".

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 24.06.2010 um 10:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2010, 09:57 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

In diesem Sinne nicht ohne die Ironie der Realsatire im Hinterkopf ein gut gemeinter Tipp. Setz Dich doch nicht auch noch selbst so unter Druck. Dabei muss einer ja abdrehen.


Keine Bange, aber genau so wie manche nicht in der Lage sind Eingangsthreads zu lesen und vielleicht Ironie zu erkennen.
So interpretierst Du jetzt Wut Ärger oder Rechtfertigung in meine Aussagen.
Dem ist aber nicht so, weil ich hinter der Tastatur wirklich ruhig bin. Auch wenn sich das Geschriebene anders liest ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2010, 09:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Deine Beiträge lesen sich immer noch schizophren...


Sind die Anrufe doch auch gewesen...
Die die keine solche Anrufe bekommen haben sollen doch froh sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.06.2010, 10:04 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Es sind Callcenter die mit Anwahlcomputer gleich 100 oder mehr Leute anrufen, der erste der dran geht stoppt automatisch alle anrufe. Das Problem bei den Anrufen ist das es Geschädigte gibt die Täglich locker 20mal und mehr angerufen werden und sich wundern, das keiner dran ist oder das nur einmal das Telefon Klingelt und dann wieder ruhe ist.
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 12:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Dem ist aber nicht so, weil ich hinter der Tastatur wirklich ruhig bin. Auch wenn sich das Geschriebene anders liest ;)


Wer es glaubt, wir seelig. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 12:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Wer es glaubt, wir seelig. ;)


Ich habe 200 Puls, Kabel alle drann ;)
Das heisst Röschenhof!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 15:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Das heisst Röschenhof!

Der gute Mann war - in bestem Wissen und Gewissen - völlig auf dem Holzweg. :)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.06.2010 um 15:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2010, 16:43 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Der gute Mann war - in bestem Wissen und Gewissen - völlig auf dem Holzweg. :)


Der auch ;)

http://www.youtube.com/watch?v=nLQKnjsdzpE&hd=1

Sony, 200 Puls...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.