amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2009, 16:52 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> ich kenne 2 Polizisten, einer ist mein Cousin. Natürlich kann ich da eine Anzeige
> gegen unbekannt machen wegen Belästigung

Man kann auch Anzeige erstatten, ohne einen Polizisten persönlich zu kennen.

> muss man schon auf einen besonders motivierten Staatsanwalt/Polizist treffen

Du meinst, dein Cousin ist nicht besonders motiviert, dir zu helfen? ;-)


Ne, da fehlte noch der Satz, daß ich mich mit beiden unterhalten habe darüber, der eine ist normaler Streifenpolizist, und mein Cousin bei der Hundertschaft, die beschäftigen sich mit sowas nicht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 16:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Alleine heute 12:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558

11:52 018058844084 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018058844084

10:48 018053020558 http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018053020558


Sperr doch die 0180(5)-Nummern oder haben Deine Kunden auch solche?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


Sperren? Naja, man kann nur Nummern sperren die man selber anruft, aber nicht von welcher man angerufen wird. Die rufen mich an, es geht nicht darum, daß die auflegen und ich soll zurückrufen, ausserdem: HANDY, ich kann keine Wahlregeln definieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 16:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Die Frage ist hier, wie kam dieser Dienst überhaupt an die Handy-Nummer Deiner Lebensgefährtin und in Folge an Deine Handy-Nummer und dann an Eure Festnetznummer? Mit Telefonnummern extrem sparsam umgehen, vor allem im Internet!

Die arbeiten nach dem Zufallsprinzip. Nummern, unter denen sich keiner meldet, werden relativ rasch wieder aus der Liste entfernt. Insofern liegt es spätestens jetzt auch an Euch, denn wenn sich die Anrufe von ein und demselben Anbieter tatsächlich derart häufen sollten, macht Ihr ganz offensichtlich den Eindruck, lukrative Kandiaten zu sein, die immer rangehen. Andernfalls wären Eure Nummern längst aus der Liste verschwunden. Nur, was macht Dich eigentlich so sicher, dass es sich bei Euch - jedesmal - um Anrufe per automatischer Anwahl handelt? Das kann höchstens vermutet werden.


Die Devise lautet: Nicht auf das eingehen, was der Anrufer sagt und keine Fragen beantworten. Ich habe bei solchen Anrufen immer wie folgt reagiert:

1.) Sobald klar ist, dass es sich um einen unaufgeforderten Werbeanruf handelt, den Redeschwall am anderen Ende unterbrechen und nochmal nach dem Namen des Anrufers fragen und wie das Unternehmen heißt, in dessen Auftrag angerufen wird. Dabei erwähnen, dass man sich nun Beides notiert.
2.) Höflich, aber mit Nachdruck auf die Illegalität unaufgeforderter Werbeanrufe hinweisen.
3.) Nach dem Namen des Vorgesetzten des Anrufers fragen und anschließend ein Gespräch mit diesem fordern.

Auf 3. gehen sie i.d.R. nicht ein, sondern legen einfach auf, sofern nicht schon bei 2. aufgelegegt wurde. Manche haben schon bei 1. aufgelegt. Insgesamt hat das immer gewirkt. Keiner von denen hat ein zweites Mal angerufen, denn die klare Botschaft ist, "keine Chance, da ist nichts zu holen". Das spricht sich auf Dauer offenbar auch in dieser Branche herum. Diese Anrufe wurden immer weniger. Und seit wir den Telefonbucheintrag unserer Festnetznummer haben entfernen lassen, tendieren Anrufe diese Art sogar gegen null. Handy-Nummern standen nie im Telefonbuch; nie unaufgeforderte Werbeanrufe oder SMS auf Handys bekommen.

BTW: Der Unmut über solche Anrufe sollte dem Verursacher, sprich dem Unternehmen gelten, in deren Auftrag Call-Center dieses tun, und allefalls noch dem Betreiber des Call-Centers. Den einzelnen Mitarbeitern der Call-Center trifft keine Schuld. Die machen nur ihren Job und evtl. ist es der einzige Job, den sie kriegen konnten.


Hallo Maja, ich achte Deine Meinung (meistens), aber dem muss ich Dir als Betroffener definitiv widersprechen.
Erstens bin ich auch mal tagelnag einfach nicht drann gegangen, das hält die nicht ab, man kann denen erzählen was man will, wirklich, ich habe gesagt ich habe keine Schwester (die sie ja immer wollen), falsch verbunden, hab mich anders gemeldet, richtig mit manchen gesprochen und denen die Lage erklärt, glaubs mir die versprechen Dir, die nehmen dich raus aus der Datenbank und rufen 1h später wieder an. Ich habe die beleidigt so dermaßen, das kannste Dir nicht vorstellen, egal was, die rufen wieder an. Wenn die erstmal die Nummer haben hindert die nix mehr. Ich habe ja auch wie gesagt schonmal zugesagt, Namen abgeglichen Kto Nummer (die die schon hatten usw), und die haben nix abgebucht und rufen dennoch an.

Doch, die Mitarbeiter darf man nicht in Schutz nehmen. Sofern das überhaupt Deutsche im Inland sind, und sich prostituieren, auch die müssen die Gesetze kennen, die wissen ganz genau was man darf und was nicht. Und wenn es wie ich eher glaube Ausländer mit perfektem deutschen Akzent sind, dann wissen die erst recht was die da machen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 16:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Aber, jetzt zum Jahresende habe ich heute zufälligerweise einen Schwung Aktenzeichen bekommen von der Bundesnetzagentur... Scheint so, als ob die bei mir bis zum Jahresende gewartet haben und nun alles zusammengfasst ;)

Die tun also doch was...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 17:15 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
...
Sperren? Naja, man kann nur Nummern sperren die man selber anruft, aber nicht von welcher man angerufen wird. Die rufen mich an, es geht nicht darum, daß die auflegen und ich soll zurückrufen, ausserdem: HANDY, ich kann keine Wahlregeln definieren.


Was hast Du denn für ein Handy? Ein Beispiel wäre für S60 (meins :) )

Für Symbian60 z.B: (Mit black a. white-list)
http://nokia-n95-software.epocware.com/de/Handy_Blacklist.html
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 18:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Hallo Maja, ich achte Deine Meinung (meistens), aber dem muss ich Dir als Betroffener definitiv widersprechen.

Das ist keine Meinung, sondern eine Beschreibung meiner persönlichen Erfahrungen mit unaufgeforderten Werbeanrufen unterschiedlichster Anbieter, nicht wenige an der Zahl, über mehrere Jahre hinweg. Glaubst Du, ich würde mir das aus den Fingern saugen?
Zitat:
Erstens bin ich auch mal tagelnag einfach nicht drann gegangen, das hält die nicht ab, man kann denen erzählen was man will, wirklich, ich habe gesagt ich habe keine Schwester (die sie ja immer wollen), falsch verbunden, hab mich anders gemeldet, richtig mit manchen gesprochen und denen die Lage erklärt, glaubs mir die versprechen Dir, die nehmen dich raus aus der Datenbank und rufen 1h später wieder an. Ich habe die beleidigt so dermaßen, das kannste Dir nicht vorstellen, egal was, die rufen wieder an. Wenn die erstmal die Nummer haben hindert die nix mehr. Ich habe ja auch wie gesagt schonmal zugesagt, Namen abgeglichen Kto Nummer (die die schon hatten usw), und die haben nix abgebucht und rufen dennoch an.
Wer ist dabei denn "die"? Dein Problem beschränkt sich offenbar auf einen bestimmten Anbieter, der sich nicht von der Idee abbringen lässt, Du hättest eine Schwester. Wie kommt das zustande? Könnte die Folge einer Namensgleichheit sein. Vielleicht gibt es jemanden, der genauso heißt wie Du und eine Schwester hat die evtl. sogar Kunde bei denen ist. Was wollen die denn von "Deiner" Schwester?

Wie Du da raus kommst? Die könnten Dir helfen: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/

Oder Du gehst zu einem Anwalt und lässt den machen. Du kennst die Nummer, also wird sich auch herausfinden lassen, wer dahinter steckt.

Zitat:
Doch, die Mitarbeiter darf man nicht in Schutz nehmen. Sofern das überhaupt Deutsche im Inland sind, und sich prostituieren, auch die müssen die Gesetze kennen, die wissen ganz genau was man darf und was nicht. Und wenn es wie ich eher glaube Ausländer mit perfektem deutschen Akzent sind, dann wissen die erst recht was die da machen...
Nun schlag mal nich so um Dich. Ich kann Deinen Frust ja versehen. Wenn einer so hartnäckig ist, nervt das total. Und natürlich gibt es auch Leute, denen "Klinkenputzen" quasi in der Natur liegt. Das ist aber noch lange kein Grund, alle in einen Sack zu stecken und draufzuhauen. Außerdem klingt das, was Du hier beschreibst, nicht nach einem klassischen Fall von unerwünschter Telefonwerbung. Zumindest hat mir in all den Jahren noch keiner ein Familienmitglied "angedichtet".
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2009, 19:26 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ne, da fehlte noch der Satz, daß ich mich mit beiden unterhalten habe darüber,
> der eine ist normaler Streifenpolizist, und mein Cousin bei der Hundertschaft, die
> beschäftigen sich mit sowas nicht...

Wozu dann überhaupt die Information, dass du 2 Polizisten persönlich kennst? Vielleicht kannst du ja auch gut kochen, aber das hilft dir bei deinem Problem genausowenig weiter ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 30.12.2009 um 19:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 07:25 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
An tagen, wo ich mal zufällig zu Hause bin, bekomme ich mit, wieviele Spam-Anrufe hier eingehen. Besonders häufig ist auch 1&1 dabei, obwohl ich dort Kunde bin.
Was die Nummer 0284... betrifft: Ich hatte ja bis vor einem Jahr bei der ARGE in Moers gearbeitet, dort hatten wir häufig mit einem Callcenter einer selbsternannten Tierhilfe in Moers (Vorwahl 02841) zu tun. Das war ein ganz übler Schuppen, so übel, dass unsere Arbeitsvermittler dort niemanden hin vermittelt haben. Die stellen dort für ihre Anrufe Praktikanten ein, die nach Bewährung nach 3 Monaten eine feste Anstellung bekommen sollen. Tatsächlich bekommt niemand eine feste Anstellung, sondern alle werden nach 3 Monaten Sklavenarbeit entlassen. Zur Quote der eigentlichen Hilfsleistungen für krebskranke Tiere (oder so ähnlich) brauche ich wohl nichts mehr sagen, sonderlich gemeinnützig ist dieser Laden jedenfalls nicht. Maximale Bereicherung auf Kosten von 0-EUR-Jobbern. Das sollte man auch bedenken, wenn man von so einem armen Teufel angerufen wird und ihn beschimpfen und beleidigen will. Ihn aber am Telefon zu fragen, ob er noch ruhig schlafen kann, wenn er den ganzen Tag am Telefon Leute verarscht und abzockt, und ob er nicht lieber einen ehrlichen Beruf wie Prostituierte, Bundeswehrsoldat oder GEZ-Scherge ergreifen möchte, sollte ihn aber zum nachdenken anregen.

[spaß]Es soll aber auch seriöse Callcenter geben, habe ich mal irgendwo gelesen.[/spaß].
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 08:31 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:

Wozu dann überhaupt die Information, dass du 2 Polizisten persönlich kennst? Vielleicht kannst du ja auch gut kochen, aber das hilft dir bei deinem Problem genausowenig weiter ;-)


Naja, ums mal ganz kleinlich zu erklären.
Ich wollte damit aussagen, daß ich keine Stammtischdiskussion mit Aussenstehenden über das Thema hatte. Sondern mit Menschen vom Fach, auch wenn die nicht täglich damit zu tun haben, bzw. eben mir persönlich mangels Fachzugehörigkeit helfen können, haben die eine rechtliche Grundausbildung. Und die wissen ja auch wer wann wo was ermittelt und ermitteln würde. Und beide unabhängig voneinander (nach Nachfrage bei Kollegen) haben gesagt, daß der Aufwand nicht lohnt. Und beileibe nicht weil die keinen Bock zu arbeiten haben. Wie gesagt, man muss auf einen engagierten Staatsanwalt/Polizist hoffen (evtl. einer der selbst betroffenist?). Nur reagiert wird eben meist mehr wenn wirtschaftlicher messbarer Schaden entsteht.
Und das alles habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, das wollte ich damit aussagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 09:00 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich habe ein IPhone, da kann man nix einstellen und sperren...

@Maja:

Ja, ich glaube Dir ja auch daß Du Werbeanrufe bekommst. Das kenne ich, wenn man die nich will sagt man das und gut.
Was Du nicht wissen kannst und dann eben auch nicht nachvollziehen ist ja, daß diese Menschen einfach anrufen, immer denselben Einleitungssatz sagen, und eben meine Schwester wollen. Also erstmal melden die sich nur, wenn man sich selber meldet. Einfach nur abheben und nix sagen, und das Gegenüber legt nach 5sec automatisch auf (und ruft 1h später erneut an). Geht man nicht ran, auch dann wird 1h später erneut versucht. meldet man sich, kann man sagen WAS man will, darauf geht keiner ein (ich habe mich mit Polizei XXX gemeldet, mit Irrenanstalt, mit fremden Namen, es wird auf den Einleitungssatz NIE reagiert, wird wohl gar nicht rückübertragen).
Von denen kommt (manchmal in sehr gebrochenem Deutsch, ich habe eine relativ komplizierten Nachnamen anscheinend, denn man merkt manchmal das neue drann sitzen die dann den Namen erstmals lesen, sich also gar nicht beim Wählen vorbereitet haben) immer derselbe Einleitungssatz:

Guten Tag, mein Name ist XXX von der Gewinnspielfirma XXX, Sabine XXX hätte ich gerne mal gesprochen?

Darauf kann man sagen WAS man will:

1. Die gibt es hier nicht
Antwort: Dann versuche ich es später noch mal (KEIN WITZ!)

2. Was wollen Sie von ihr?
Antwort: Das muss ich schon selber mit ihr besprechen.

Wenn man hier Glück hat, und das Gegenüber nicht direkt wieder auflegt: Kann ich Ihnen helfen?
Antwort: Es geht darum, daß Ihre Schwester etwas abgeschlossen hat, und wir wissen wollen ob sie es kündigen will.

Wenn man dann zu genau nachfragt, was abgeschlossen oder woher die die Nummer mit dem Namen meiner Schwester verknüpft haben, wird aufgelegt.

3. Man beschimpft die (egal ob das erlaubt ist oder nicht, weil was die machen ist auch nicht erlaubt), manchmal sind die darüber prüskiert und rufen erneut mehrmals an.

4. Man fragt die Menschen am Telefon wieviel Geld die eigentlich bekommen für so einen Scheiß
Anwtort: Genug und es wird aufgelegt.

5. Ich habe einmal vor 4 Wochen mal einen drann gehabt, den konnte ich 3min in ein Gespräch verwickeln, zugegen war sogar ein guter Kunde von mir, der das Gespräch mit angehört hat (Und den Terror auch nicht glaubte). Der Gegenüber sagte, natürlich hat er als Vertriebler kein Interesse daran, falsche Daten zu besitzen, und wenn ich das wünsche wird natürlich die Nummer aus der Datenbank genommen, und natürlich kann er mir nicht erklären wie der Fehler entstanden ist. Ich habe ihm (natürlich sehr besonnen) erzählt, daß das ja eindeutig illegal ist usw. Er hat sehr sachlich geredet. Und was war? 1h später erneut, dieselbe Nummer. Anderer Mitarbeiter, ne Frau, dieselbe Leier. Mein Kunde war noch da und hat sich kaputt gelacht. Die Nummer ruft mich immer noch an.

Nur damit das klar ist, ich schimpfe nicht immer mit denen, esrtaml gehen nur 50% der Anrufe eh durch, entweder legen die auf, oder deren VOIP Verbindung ist so gestöt, daß man nur Knacksen hört und erahnen kann (weil mans ja weiss) was der Gegenüber sagt.
Bei 3-5 Anrufen am Tag 5 mal die Woche kommt dennoch eine stattliche Anzahl an Gesprächen, rechne es mal hoch Maja, wieviele Gespräche ich hatte. Meinste nicht, ich habe denen quasi oft genug gesagt das die nicht anrufen sollen, auf jede erdenkliche Art? Das waren mehrere hunderte Anrufe seit Ostern 2009...

Und ja, ich melde das regelmäßig der Bundesnetzagentur, aber die können das ja nur als Einzelfälle bearbeiten, super die schalten manchmal die 0180er Nummern ab, aber das nützt gar nix. Die haben 5min päter die nächste Nummer. Manchmal sind es Nummern aus dem Ausland, manchmal auch kryptische Nummer a la "*800 071". Und bis die Bundesnetzagentur reagiert vergehen nunmal Wochen, auch wenn es nur wenige Wochen sind, in der Zeit hat man dann schon wieder 100 neue Gespräche gehabt.

Wie das kommt, daß die denken ich habe eine Schwester? Woher soll ich das denn wissen? Nunja, mal abgesehen davon, daß die nicht im Telefonbuch steht ist das ja wohl kein Problem an Daten zu kommen, oder?
Ich meine mal ernst, in unserer Welt ist es doch das einfachste an Daten zu kommen, wer was anderes glaubt ist fernab jeglicher Realität. Und wieso sollte man nicht einfach Namen mit Nummern verknüpfen die nur zu 98% überein stimmen. Wenn es nicht stimmt, dann haben die doch nix zu verlieren. Die machen und versuchen es einfach, denen ist doch egal, ob sich jemand beschwert über Datenschutz, glaubs mir, die nehmen sich davon NIX an.
Und nur nebenbei, ich war mal 6 Jahre Sysadmin einer Werbagentur (in der ich als Student früher gleichzeitig als Call Center Agent für 3 Jahre gearbeitet habe (bevor jemand meckert, es war Inbound)), also insgesamt 9 Jahre. Ich weiss wie Werbung funktioniert.
Das was die wollen hat damit nicht annähernd was zu tun, das ist keine Ahnung was, ich verstehe das System nicht, es gibt keines. Das ist einfach nur Massenabfertigung, als ob die sich ernsthaft Gedanken machen darüber, das ist ja genau das was mich sauer macht. Ich habe prinzipiell nix dagegen wenn mich mal einer anruft und was bewirbt, selbst wenn er mal keine Erlaubnis hatte, Fehler passieren. Man sagt es ihm und gut. Das ist denen aber egal, und wenn Du die wohcallsme Links die ich verlinkt hate mal lesen würdest, dann wüsstest Du, daß das bei allen Betroffen genau so abläuft.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01637914378

Nur mal eine Aufzeichnung der letzten 2-3 Tage:
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 17:59 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 17:19 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 16:32 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 15:57 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 15:21 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 14:40 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 13:54 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 12:53 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 11:47 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 30.12.09 10:35 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.12.09 18:01 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.12.09 16:22 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.12.09 14:47 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.12.09 12:06 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 29.12.09 10:54 01805167168 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.12.09 18:10 01805167168 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.12.09 15:36 01637914378 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 28.12.09 14:04 000041325120486 0:00
[eingehender Anruf in Abwesenheit] 23.12.09 18:58 000041325120486 0:00

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 09:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
An tagen, wo ich mal zufällig zu Hause bin, bekomme ich mit, wieviele Spam-Anrufe hier eingehen. Besonders häufig ist auch 1&1 dabei, obwohl ich dort Kunde bin.

[spaß]Es soll aber auch seriöse Callcenter geben, habe ich mal irgendwo gelesen.[/spaß].
--
Dr. Zarkov


1&1 ist besonders häufig dabei - nicht OBWOHL du dort Kunde bist, sondern WEIL du dort Kunde bist. Genau das gibt ihnen nämlich die Berechtigung, dich anzurufen, solange du es Ihnen nicht ausdrücklich untersagst.
Und - kein Spass - es soll tatsächlich auch seriöse Callcenter geben - was man halt seriös nennt. Läden, die ihre Telefonnummer schon mitgesendet haben, bevor es gesetzlich Pflicht wurde. Unter anderem, weil die Auftraggeber genau das verlangen. Habe ein wenig Einblick bekommen in so einen Laden, der für mehrere grosse Auftraggeber arbeitet. Was das Thema Datenschutz angeht: davon könnte sich so manche Bank eine Scheibe abschneiden (bin Ex-Banker) ...
Jedenfalls hast du dort als Mitarbeiter ne Abmahnung in der Tasche, wenn dein Handy nicht abgeschaltet ist, bevor du deinen Arbeitsplatz erreicht hast.


@ Bogomil:
Du hast inbound telefoniert? Du hättest outbound telefonieren sollen. Dann würdest du besser verstehen. Du wirst angerufen, weil deine Telefonnummer in einer Datenbank mit dem Namen deiner Schwester verknüpft ist, wieso auch immer. Der Auftraggeber legt fest, in welchen Zeitabständen Kontaktversuche stattfinden sollen, bis es zum Kontakt kommt. Kontakt ist NICHT, wenn irgend jemand drangeht, sondern wenn die zu kontaktierende Person, oder ein gleichwertig Berechtigter ganz klar Ja oder Nein gesagt hat. Wer gleichwertig berechtigt ist, ist dabei eine Grauzone. Tatsache ist nunmal, du kannst nicht für deine Schwester, sofern sie volljährig ist, Verträge abschliessen oder ändern. Darum dürfen sie dir gegenüber auch gar nicht sagen, worum genau es geht. Hier arbeitet nämlich der Datenschutz genau gegen dich, aber streng genommen für deine Schwester, wenn sie bei dir wohnen würde und ans Telefon gehen könnte.
Das ist auch der Grund, weshalb es immer nur Anrufe in Abwesenheit sind, aber niemals auf dem AB Nachrichten hinterlassen werden. Es ist nicht sichergestellt, wer diese Nachrichten später abhört.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 31.12.2009 um 09:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 09:07 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also was die wollen weiss ich schon, mein Geld, oder das meiner Schwester.
Was ich nicht verstehe ist das System, die Logik durch Terroranrufe klein beizugeben? Ich meine, selbst der dööfste Mensch weiss wer einen da anruft und was die wollen. Aber auch der Fall das man denen ja sagt, bucht ab, macht was Ihr wollt (natürlich sachlich gesprochen) und es passiert NIX. Es wird nichts abgebucht, es kommt kein Zahlungsbeleg usw. Einfach NUR die Terroranrufe.

Also erklär Du mir doch, was die wollen.
Und vergleicht nicht diese Terror Call Center mit seriösen. Natürlich gibt es etliche seriöse Call Canter die sich an die Gesetze halten, und mich wenn ich denn Kunde bin, oder ein Interesse besteht anrufen können.
Aber diese Gewinnspielterroristen sind sowas wie ne Mafia, oder sonstige Verbrecher. Die scheren sich einen Dreck um alles.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 31.12.2009 um 09:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 09:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Bogomil76:
Dein Geld wollen die nicht. Du bist nicht die zu konkaktierende Person, sondern deine Schwester, laut deren Datenbank. Glaubst du, denen macht es Spass, immer wieder die gleiche Nummer anrufen zu "dürfen", dabei immer wieder an den gleichen "nicht berechtigten" Gesprächspartner, weil nicht Vertragspartner laut Datenbank, zu geraten, und immer wieder den selben Text von sich zu geben, weil der Auftraggeber das so verlangt?
Das ist ein Teufelskreis. Daran ändert sich nix, solange nicht die Datenbank geändert wird. Wie wahrscheinlich ist das, bei tausenden (möglicherweise hunderttausenden) von Einträgen? Manche von denen arbeiten noch mit einer 3270-Emulation...
Bevor jetzt jemand denkt, ich hätte Ahnung von der Technik: habe auf dem Bildschirm so eines Arbeitsplatzes ein Konsolenfenster mit den Zahlen 3270 und 3278 gesehen, als mir die Arbeitsweise erklärt wurde.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich den Namen des Auftraggebers für mich behalte. Er ist zu gross, um sich als kleiner Selbständiger mit dem anzulegen. Thema Datenschutz ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 31.12.2009 um 09:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 09:44 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Ich habe ein IPhone, da kann man nix einstellen und sperren...
...


Bitte sag mir, dass Du willst/nicht willst :smokin:

z.B. http://www.iblacklist.com.br/iblacklist/index.php
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 10:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Bitte sag mir, dass Du willst/nicht willst :smokin:

z.B. http://www.iblacklist.com.br/iblacklist/index.php


Das ist nicht Dein Ernst, erstens gebe ich doch kein Geld aus, und zweitens ist mein IPhone offiziell. Und drittens, das sind alles Frickellösungen.

Warum will denn keiner das Übel an der Wurzel packen?
Das ist wie mein Vergleich oben, dann baue ich mir halt Panzerglas in mein Auto, damit mir keiner mein Navi klaut (und dann brechen die eben die Türe auf, man ist immer einen Schritt hinterher).
Das Gesocks muss aus dem Verkehr gezogen werden. und zwar gründlich. Und ein Call Center was solche Aufträge annimmt, ist auch kein Opfer der Auftraggeber, sondern Mittäter. Wen wollt Ihr in Schutz nehmen.

Und auch wenn die Geld von meiner Schwester wollen und nicht meines, das rechtfertigt immer noch nicht den Terror. So viele Anrufe obwohl die "wissen" das dem nicht so ist?
Und Datenbankpflege ist kein Problem, auch nicht bei Millionen Einträgen.



[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 31.12.2009 um 10:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 10:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:

@ Bogomil:
Du hast inbound telefoniert? Du hättest outbound telefonieren sollen. Dann würdest du besser verstehen. Du wirst angerufen, weil deine Telefonnummer in einer Datenbank mit dem Namen deiner Schwester verknüpft ist, wieso auch immer. Der Auftraggeber legt fest, in welchen Zeitabständen Kontaktversuche stattfinden sollen, bis es zum Kontakt kommt. Kontakt ist NICHT, wenn irgend jemand drangeht, sondern wenn die zu kontaktierende Person, oder ein gleichwertig Berechtigter ganz klar Ja oder Nein gesagt hat. Wer gleichwertig berechtigt ist, ist dabei eine Grauzone. Tatsache ist nunmal, du kannst nicht für deine Schwester, sofern sie volljährig ist, Verträge abschliessen oder ändern. Darum dürfen sie dir gegenüber auch gar nicht sagen, worum genau es geht. Hier arbeitet nämlich der Datenschutz genau gegen dich, aber streng genommen für deine Schwester, wenn sie bei dir wohnen würde und ans Telefon gehen könnte.
Das ist auch der Grund, weshalb es immer nur Anrufe in Abwesenheit sind, aber niemals auf dem AB Nachrichten hinterlassen werden. Es ist nicht sichergestellt, wer diese Nachrichten später abhört.


Nein, auch outbound, wir hatten beides.
Das war aber eine Umfrage, und von einer seriösen großen Chemiefirma MIT Rufnummerübertragung, und das war 1997 (das kann man nicht mehr vergleichen), aber ich weiss sehr wohl wie das ist um 6 Uhr morgens Bauern auf dem Feld auf dem Handy anzurufen und zu fragen welchen Pflanzenschutz die verwenden.

Und nein, macht Euch frei davon, daß diese Firmen die da mich anrufen seriös sind. Diese Anrufe in Abwesenheit sind auf dem Festnetzanschluss meiner Schwester gewesen, und zusätzlich malträtieren die mich auf meinem Handy.
Ich könnte Romane schreiben, für jedes Gespräch was ich hatte.
Man kann die auch dazu kriegen, wenn man denen sagt daß man eben der Bruder ist, daß die mit mir alles neu ausmachen. Die pfeiffen auf Datenschutz, glaubs mir, die sind NICHT seriös, die Ausgangsnummern sind nicht echt bzw. gefälscht, es geht nicht um Rückruf. Es geht auch nicht darum daß die meine Schwester sprechen (auch das gab es schon) die rufen erneut an, EGAL WAS MAN SAGT, versteht Ihr das nicht?

Meine Schwester oder auch ich haben NIE IM LEBEN an so einem Gewinnspiel teilgenommen. Gerade jetzt während ich das schrieb, erneut ein Anruf, ich habe Eure Tipps befolgt, ich habe gesagt die Nummer ist nicht die meiner Schwester, Herr Oberhäuser "mein" zuständiger Vertriebler nimmt die Nummer aus der Datenbank, wollen wir wetten???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 10:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Bogomil76:
Also Du willst nicht. Ok.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 10:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@Bogomil76:
Also Du willst nicht. Ok.
--


Was soll ich wollen? Jeden Tag eine neue Nummer eintragen die mich belästigt? Ich habe doch keine Krankheit, von der ich nun gezwungen werde eine Pille zu nehmen jeden Tag.
Bis die irgendwann wieder auf anonym umschalten?
Das ist mein Firmenhandy, da rufen Kunden an, mit anonymer Nummer.

Kannst Du mir erklären wieso ich etwas machen muss weil andere sich nicht ans Gesetz halten?
Kann mir irgendwer diese Frage beantworten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 12:46 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
1&1 ist besonders häufig dabei - nicht OBWOHL du dort Kunde bist, sondern WEIL du dort Kunde bist. Genau das gibt ihnen nämlich die Berechtigung, dich anzurufen, solange du es Ihnen nicht ausdrücklich untersagst.


Nein. Seit der Gesetzesänderung ist es genau umgekehrt. Kunde zu sein reicht nicht mehr. Du musst ausdrücklich erlauben das sie dich anrufen dürfen.

Eine eMail an 1&1 mit nen Hinweis auf die aktuelle Gesetzeslage und Du solltest für immer Ruhe haben.


@ Bogomil:

Ich an Deiner Stelle hätte schon alles möglich versucht da etwas zu bestellen. Und wenn ich ne Nachbarin deswegen an die Strippe geholt hätte.

Aber ist echt böse was da bei Dir abläuft :/

btw. was gut kommt ist wenn man fragt wie blöd man eigentlich sein muss um bei der Privatnummer einer Anwaltskanzlei anzurufen ;)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...


[ Dieser Beitrag wurde von AndreasM am 31.12.2009 um 12:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 13:00 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Bitte sag mir, dass Du willst/nicht willst :smokin:

z.B. http://www.iblacklist.com.br/iblacklist/index.php




Die meisten Handys erlauben einen bestimmten Klingelton einer
bestimmten Nutzer zuzuordnen. Nimmt man ein mp3 dazu mit 0 linie
hört man das Klingeln nicht.
Display wird zwar hell und Anruf steht in der Liste, nervt aber
weniger.

Übel an der Wurzel packen macht halt umstände, wurde bereits
geschildert was man machen kann.
Diese lösung ist immerhin schnell, wenn auch nicht perfekt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 14:07 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Zitat:
Original von hjoerg:

Bitte sag mir, dass Du willst/nicht willst :smokin:

z.B. http://www.iblacklist.com.br/iblacklist/index.php




Die meisten Handys erlauben einen bestimmten Klingelton einer
bestimmten Nutzer zuzuordnen. Nimmt man ein mp3 dazu mit 0 linie
hört man das Klingeln nicht.
Display wird zwar hell und Anruf steht in der Liste, nervt aber
weniger.

Übel an der Wurzel packen macht halt umstände, wurde bereits
geschildert was man machen kann.
Diese lösung ist immerhin schnell, wenn auch nicht perfekt.


Was sagste mir das? *Unverständnis* I-)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 14:57 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Was soll ich wollen? Jeden Tag eine neue Nummer eintragen die mich belästigt? Ich habe doch keine Krankheit, von der ich nun gezwungen werde eine Pille zu nehmen jeden Tag.
Warum soll ich einen Virenscanner installieren und den auch immer noch aktualisieren. Das sehe ich gar nicht ein, die bösen Virenprogrammierer machen ja was illegales, da muß man doch mal das Übel an der Wurzel packen.....
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 31.12.2009 um 14:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 15:41 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:

Warum soll ich einen Virenscanner installieren und den auch immer noch aktualisieren. Das sehe ich gar nicht ein, die bösen Virenprogrammierer machen ja was illegales, da muß man doch mal das Übel an der Wurzel packen.....


1. Den Virenscanner zu installieren macht man genau 1mal.
2. Die Aktualisierungen macht er von alleine.
3. Mich hat noch nie ein Virus belästigt, und auch noch nich mal aus Versehen. (Ich bin vom Fach, falsches Beispiel ;) )

Um den Dreh zum Telefon zu haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe durch eine einmalige Aktion das zu unterbinden, dann würde ich das machen, aber ich muss jeden Tag eine Liste manuell pflegen, das kann man ja wohl nicht vergleichen...
Nochmal, nehmt niemanden in Schutz, nicht ich bin in der Pflicht was zu unternehmen, sondern derjednige der mich belästigt.
Und ja, auch Virenprogrammierer gehören an den Eiern gepackt, aber das ist ein Thread über Telefon ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 15:42 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
@MaikG: Danke...
@AndreasM: Ja, meine Schwester is auch schonmal drann gegangen, und hat das Gespräch bis zum Ende geführt, inkl. Bestätigung der Bankdaten (das habe ich ja schon geschrieben), das hat zu nix eführt. Keine Post, keine Abbuchung nur erneute Anrufe. Es ist Sysiphos.
Aber Danke fürs "mitleiden" ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 31.12.2009 um 15:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 15:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Was Du nicht wissen kannst und dann eben auch nicht nachvollziehen ist ja, daß diese Menschen einfach anrufen, immer denselben Einleitungssatz sagen, und eben meine Schwester wollen.

Du erzählst davon, also weiß ich davon, und nachvollziehen kann ich sehr gut, dass das enorm frustrierend ist. Es hilft einem aber trotzdem nichts, emotional zu werden. Du lässt Dich immer wieder auf fernmündliche Diskussionen mit "denen" ein, obwohl Du längst erfahren hast, dass das nichts bringt, was Dich nur noch mehr frustriert. Du wirst beleidigend und meinst Dich damit rechtfertigen zu können, dass deren Vorgehen auch nicht regelgerecht ist. Unrecht zu erfahren berechtig jedoch nicht dazu, selbst unrecht zu tun - was Du vermutlich selbst weißt. Kurzum, Du lässt Dich in die Defensive drängen, machst Dich dabei auh noch selbst angreifbar, und dort, am anderen Ende der Leitung, geht weitherin alles seinen Gang. Du bekommst ein Magengeschwür oder wirst depressiv und nichts ändert sich, denn mit rein telefonischer Kommunikation hat man nichts in der Hand, auf das man sich berufen könnte. Fazit: Deine Strategie dient nicht Dir sondern dem Verursacher der Anrufe, dem Du keine Zusagen zur Beilegung des Konfliktes nachweisen kannst.

Zitat:
und wenn Du die wohcallsme Links die ich verlinkt hate mal lesen würdest, dann wüsstest Du, daß das bei allen Betroffen genau so abläuft.

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01637914378

Das ist eine Handy-Nummer und dort ist offensichtlich der Angerufene selbst Ziel des Anrufes. Du erkärst aber, über eine 0180-Nummer von Leuten belästigt zu werden, die ausdrücklich mit Deiner Schwester reden wollen. Was also soll dieser Link über Deinen spezfischen Fall beweisen? Das beweist nicht mal organisierten Dantenklau als Hauptursache für solche Anrufe. Es gibt eine Menge Leute, die mit ihren Daten allzu freizügig verfahren. Insbesondere Telefonnummern findet man z. B. in ICQ, MSN, Skype, zu Hauf, öffentlich für jeden einsehbar.

Zitat:
Diese Anrufe in Abwesenheit sind auf dem Festnetzanschluss meiner Schwester gewesen, und zusätzlich malträtieren die mich auf meinem Handy.
Also gibt es diese Schwester? Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Verursacher dieser Anrufe rein zufällig über dubios Kanäle an Namen und Festnetznummer Deiner Schwester und an Deinen Namen und Deine Handy-Nummer gekommen ist und daraus auch noch aus dem Stehgreif die verwandtschaftliche Verbindung Bruder - Schwester korrekt ableiten konnte? Das wäre IMHO ein bisschen zu viel Zufall auf einem Haufen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 16:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Um den Dreh zum Telefon zu haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe durch eine einmalige Aktion das zu unterbinden, dann würde ich das machen,

Die gibt es. Wurden hier bereits erwähnt.

Zitat:
Nochmal, nehmt niemanden in Schutz,
Niemand nimmt hier irgendjemanden in Schutz. Eine ganze Branche in Misskredit zu bringen, weil Einzelne davon sich nicht an die Regeln halten, ist aber auch keine geeignete Strategie, akute Probleme mit einem schwarzen Schaf einer Branche zu lösen. Dein Problem ist nicht "die" Werbebranche, Dein Problem ist einzig und allein diese eine Firma, die Dich dauernd anrufen lässt. Und das wird offenbar nicht aufhören, wenn Du dagegen nicht aktiv wirst. Mit Diskussionen am Telefon ist in Deinem Fall jedenfalls nicht getan, wie man hier sieht.

Zitat:
nicht ich bin in der Pflicht was zu unternehmen, sondern derjednige der mich belästigt.

Also aus Prinzip auf stur schalten, weil aktiv etwas gegen unbequeme Anrufe zu tun unbequem ist, und von den vortwährenden Anrufen krank werden. Clevere Verteidigungsstragie? ;)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 17:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Du erzählst davon, also weiß ich davon, und nachvollziehen kann ich sehr gut, dass das enorm frustrierend ist. Es hilft einem aber trotzdem nichts, emotional zu werden. Du lässt Dich immer wieder auf fernmündliche Diskussionen mit "denen" ein, obwohl Du längst erfahren hast, dass das nichts bringt, was Dich nur noch mehr frustriert. Du wirst beleidigend und meinst Dich damit rechtfertigen zu können, dass deren Vorgehen auch nicht regelgerecht ist. Unrecht zu erfahren berechtig jedoch nicht dazu, selbst unrecht zu tun - was Du vermutlich selbst weißt. Kurzum, Du lässt Dich in die Defensive drängen, machst Dich dabei auh noch selbst angreifbar, und dort, am anderen Ende der Leitung, geht weitherin alles seinen Gang. Du bekommst ein Magengeschwür oder wirst depressiv und nichts ändert sich, denn mit rein telefonischer Kommunikation hat man nichts in der Hand, auf das man sich berufen könnte. Fazit: Deine Strategie dient nicht Dir sondern dem Verursacher der Anrufe, dem Du keine Zusagen zur Beilegung des Konfliktes nachweisen kannst.

Das ist eine Handy-Nummer und dort ist offensichtlich der Angerufene selbst Ziel des Anrufes. Du erkärst aber, über eine 0180-Nummer von Leuten belästigt zu werden, die ausdrücklich mit Deiner Schwester reden wollen. Was also soll dieser Link über Deinen spezfischen Fall beweisen? Das beweist nicht mal organisierten Dantenklau als Hauptursache für solche Anrufe. Es gibt eine Menge Leute, die mit ihren Daten allzu freizügig verfahren. Insbesondere Telefonnummern findet man z. B. in ICQ, MSN, Skype, zu Hauf, öffentlich für jeden einsehbar.

Also gibt es diese Schwester? Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass der Verursacher dieser Anrufe rein zufällig über dubios Kanäle an Namen und Festnetznummer Deiner Schwester und an Deinen Namen und Deine Handy-Nummer gekommen ist und daraus auch noch aus dem Stehgreif die verwandtschaftliche Verbindung Bruder - Schwester korrekt ableiten konnte? Das wäre IMHO ein bisschen zu viel Zufall auf einem Haufen.


Ach Maja, auch wenn das alles lange Artikel sind, aber lies doch mal genau...
Ich beschimpfe die nicht immer, ich bin auch nicht immer drann gegangen. Das habe ich alles aber geschrieben, ich bin auch mal 2-3 Wochen nicht drann gegangen, das hindert nicht.
Mich rufen auf dem Handy 01805 und 0800 und sonstige Nummern an, auf meinem Handy und verlangen meine Schwester. Meine Schwester die es natürlich gibt, wird auch zusätzlich selber auf dem Festnetz angerufen, dort auch 01805 Nummern 0041 und eben diese eine Handynummer die ich oben geschrieben habe und verlinkt. Wenn Du dem Link folgst siehste, dass auch andere Menschen angerufen werden und nicht direkt verlangt werden, sondern Mann oder Frau. Namentlich. Die haben nicht einfach nur Namen und Adressen geklaut. Die haben Daten verknüpft (und das geht problemlos, ich habe schon in den 90er Marketingdaten eingekauft die strassengenau anlysiert werden können. Nach Haushalt genau) und das ist ja auch nix besonderes, das bemängele ich ja gar nicht. Das ist auch kein Zufall, sagte ich ja, die Fragen ja auch nicht, kann ich mal Ihre Schwester haben, sondern die fragen nach dem Namen, das ist doch keinerlei zufällige Verknüpfung wenn alles übereinstimmt, Nachname, Adresse usw. Nur der Vorname ist anders, wieso sollten die nicht einfach den Namen mit der falschen Nummer verknüpft haben? Die brauchen doch nur den Namen und Adresse meiner Schwester mit meinem Telefonbucheintrag verknüpft haben. Wenn die anrufen und nach einer Person fragen die es nicht gibt, was sollte denen schon passieren?
Ich habe auch gar keine Branche in Misskredit gebracht, wo?
Und auch wenn sich das so liest, ich kriege davon kein Magengeschwür, sowas regt mich gar nicht so auf wie Du denkst. Und wieso unterstellst Du mir, daß ich nix dagegen unternommen habe? Ich habe, und zwar genau das was mir hier jeder sowieso geraten hat. Bundesnetzagentur, Polizei usw. WAS soll ich noch unternehmen?
Sags mir Maja, sags mir, nicht was ich denen sagen soll, das habe ich schon alles getan. Auch nicht ans Telefon gehen habe ich schon getan, und nu?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 17:34 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Um den Dreh zum Telefon zu haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe durch eine einmalige Aktion das zu unterbinden, dann würde ich das machen,

Die gibt es. Wurden hier bereits erwähnt.

WO ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 20:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Thema 1&1: auch wenn man denen vieles nachsagen kann - aber obwohl ich dort Kunde bin, rufen genau die hier nie an (auch Sky/Premiere nicht bzw. nicht mehr, seit ich denen klar gemacht habe, dass sie mir weder ein Sportabo noch irgendwelche Versicherungen o.ä. von Partnerfirmen anbieten sollen ;) )

Viel häufiger will jemand meine Schwester sprechen, die zwar im selben Haus wohnt, aber eine andere Telefonnummer hat (und zwar bei irgendwelchen Gewinnspielen mitgemacht, dort aber ihre eigene Nummer angegeben hat).
Nummern sperren geht leider trotz FB nicht, weil das nicht mein Telefonanschluss ist und sich die Anschlussinhaberin nicht davon überzeugen lässt, von Analog auf so modernes Teufelszeug wie ISDN zu wechseln ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 10:41 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
2.) Höflich, aber mit Nachdruck auf die Illegalität unaufgeforderter Werbeanrufe hinweisen.
...
Den einzelnen Mitarbeitern der Call-Center trifft keine Schuld. Die machen nur ihren Job und evtl. ist es der einzige Job, den sie kriegen konnten.

Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!



[ Dieser Beitrag wurde von mk am 01.01.2010 um 11:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.