amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

01.01.2010, 11:02 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
... wenn es eine Möglichkeit gäbe durch eine einmalige Aktion das zu unterbinden, dann würde ich das machen,
Die gibt es. Wurden hier bereits erwähnt.

WO ???

.

Schliesse mich der Frage an.
Muss man noch extra betonen, das natürlich keinerlei andere Anrufe dadurch beeinträchtigt werden sollen /dürfen?





[ Dieser Beitrag wurde von mk am 01.01.2010 um 12:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 13:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
Zitat:
Original von Maja:
2.) Höflich, aber mit Nachdruck auf die Illegalität unaufgeforderter Werbeanrufe hinweisen.
...
Den einzelnen Mitarbeitern der Call-Center trifft keine Schuld. Die machen nur ihren Job und evtl. ist es der einzige Job, den sie kriegen konnten.

Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!
[ Dieser Beitrag wurde von mk am 01.01.2010 um 11:05 Uhr geändert. ]


Mario Kuban, statt hier nun in gewohnt niveauloser Manier wieder auf große Lippe zu machen, solltest Du die Größe beweisen, die Du glaubst zu besitzen, und zu den niederträchtigen Behauptungen klar Stellung nehmen, die Du in einem anderen Thread aufgestellt hast: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32241&start=121&BoardID=5#330708

Zitat: "Verbrannt hast allerdings Du diesen Thread nun mit Deiner boshaften Art. Denn der Einzige, der hier völlig am Diskssionpunkt vorbei absolut unsinnige Behauptungen in diese Disussion gehängt hat, bist Du: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32241&start=121&BoardID=5#330621
Zitat mk, 23.12.2009, 09:32 Uhr: "Oder wollen wir hier mal über deinen "Beruf" oder den Beruf und die Verfehlungen Deines Mannes sprechen? Schlieslich haben damals mehrere Zeitungen darüber berichtet!"
Ich erwarte von Dir, dass Du Dich hier öffentlich für diese ungeheuerliche Verleumdung entschuldigst. Oder Du bringst Beweise dafür, was mein Mann oder ich verbrochen haben sollen, was Dir sicherlich nicht gelingen wird, denn weder mein Mann noch ich haben sich etwas vorzuwerfen. So oder so ist es aber an der Zeit, dass Du außer große Klappe auch mal Rückgrat zeigst, wenn Du nicht vollends als indisukutabel betrachtet werden möchtest.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 14:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Hallo,

ja das ist Realität. Der Anrufautomat funktioniert so, er wählt die Nummer und wenn man sich meldet, dann verbindet der blitzschnell mit einem Operator. Die wollen einem dann was aufquatschen.
Bei mir geht das seit Ostern so, 3-5mal JEDEn Werktag. Wenigstens nehmen die menschliche Zeiten (10:00-12:00 und 16:00-17:00) und auch manchmal Samstags vormittags.
Weihnachten war jetzt auch Ruhe, aber ansonsten JEDEN verfickten Tag. Als Absender benutzen die ne 01805 bei mir, 2-3 verschiedene, aber ich erkenne die Stimmen der Operator schon wieder.
Das Problem, was wollen die erreichen? Ich weiss das nicht, weil das ist nur Terror, irgendeinen Scheiss abschließen macht ja eh keiner, besonders nicht wenn die so oft anrufen.

Zitat:
Original von Bogomil76:
Ja, meine Schwester is auch schonmal drann gegangen, und hat das Gespräch bis zum Ende geführt, inkl. Bestätigung der Bankdaten (das habe ich ja schon geschrieben), das hat zu nix eführt. Keine Post, keine Abbuchung nur erneute Anrufe.


Nach dem ich mich nun durch den ganzen Thread gelesen habe, mit dem von Dir erzeugten Eindruck im Hinterkopf, dass es sich in Deinem Fall um einen Cold Call handeln würde, dessen Zweck Du nicht kennen würdest, stellt sich am Ende heraus, dass Deine Schwester ihre Daten alle bei dieser Firma bestätigt hat und ihr eigentlich genau wissen müsstet, was diese Firma verkaufen will.

Betrachten wir die Sache mal ganz logisch. Diese Firma wäre schon längst Pleite, wenn sie alle ihre "Kunden" so behandeln würde, dass sie niemals etwas abbucht und Bestandskunden direkt nach Abschluss wieder in Neukunden umwandelt. Und normale Telemarketing-Firmen entfernen tatsächlich nicht ergiebige Nummern aus ihrer Datenbank, schließlich wollen die Umsatz machen, vom Anrufen allein können die nicht leben.

Also entweder handelt es sich entweder um einen Fehler in ihrem System, der ausgerechnet bei Deiner Nummer zuschlägt, oder aber es gibt jemanden, der Dich persönlich ärgern will, und die Möglichkeit besitzt, Deine Nummer nach der Sperrung/Löschung in der Datenbank wieder zu reaktivieren. Was realistischer ist, bzw. ob Du jemanden kennst, dem Du das zutraust, kannst Du ja selbst entscheiden.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Hm, anfangs hast Du dort geschrieben: "Als Absender benutzen die ne 01805 bei mir, 2-3 verschiedene, aber ich erkenne die Stimmen der Operator schon wieder."
Dann hast Du dort whocallsme Links für 3 verschiednen 01805-Nummern gepostet.
Einige Zeit später erwähntest Du dort auch eine Handy-Nummer und eine Nummer aus der Schweiz.
Bei tröpfenweiser Info, verpackt in emotional gefräbtem Begleittext, sind Verwirrung und Missverständnisse vorprogrammiert. Es sei denn, man liest jedesmal alle relevanten Beiträge, was man wohl kaum verlangen kann. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Fragen zum besseren Verständnis.
1.) Du wurdest irgenwann das erste Mal von einer dieser Nummern angerufen, am anderen Ende meldete man sich mit, Zitat: "Guten Tag, mein Name ist XXX von der Gewinnspielfirma XXX, Sabine XXX hätte ich gerne mal gesprochen?", und Deine Reaktion darauf war, "das ist meine Schwester"?
2.) Nun wird fortwährend von unterschiedlichen Nummern angerufen und unvermittelt gezielt, namentlich nach Deiner Schwester verlangt und da steckt immer derselbe Verursacher hinter, welcher Dir namentlich bekannt ist?
3.) Hat Deine Schwester an einem Gewinnspiel dieser "Firma" teilgenommen?

Zitat:
Ich habe auch gar keine Branche in Misskredit gebracht, wo?
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331037
Zitat:"Und nur nebenbei, ich war mal 6 Jahre Sysadmin einer Werbagentur (in der ich als Student früher gleichzeitig als Call Center Agent für 3 Jahre gearbeitet habe (bevor jemand meckert, es war Inbound)), also insgesamt 9 Jahre. Ich weiss wie Werbung funktioniert."
Für den Fall, dass ich das im Kontext fehlgedeutet haben sollte, entschuldige ich mich dafür.
Zitat:
Und auch wenn sich das so liest, ich kriege davon kein Magengeschwür, sowas regt mich gar nicht so auf wie Du denkst.
Das weiß zu beruhigen.
Zitat:
Und wieso unterstellst Du mir, daß ich nix dagegen unternommen habe? Ich habe, und zwar genau das was mir hier jeder sowieso geraten hat. Bundesnetzagentur, Polizei usw. WAS soll ich noch unternehmen?
Sags mir Maja, sags mir, nicht was ich denen sagen soll, das habe ich schon alles getan. Auch nicht ans Telefon gehen habe ich schon getan, und nu?

Den fraglichen Anruf mal nicht entgegenehmen und dann doch wieder mit denen diskutieren, kann nichts bringen. Jede Entgegennahme verbuchen die für sich als potentielle Chance auf Erfolg. Die BNA ist in ihrer Eigenschaft als Behörde chronisch überlastet und dementsprechend schwerfällig und wie Du selbst bereits erwähnt hattest, taucht nach Sperren einer 0180-Nummer alsbald die nächste auf. Last but not least, Telefonterror durch unaufgeforderte Werbeanrufe, steht - sorry - auf der Prioriätenliste der Polizei vermutlich, und wenn ja, verständlicherweise nicht sehr weit oben. Wiederum keine Vorwürfe, nur Feststellungen.
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Um den Dreh zum Telefon zu haben, wenn es eine Möglichkeit gäbe durch eine einmalige Aktion das zu unterbinden, dann würde ich das machen,

Die gibt es. Wurden hier bereits erwähnt.
WO ???
Statt Beitrag-Links hier noch mal eine Auflistung der Vorschäge. Ich habe Dir weiter oben vorgeschlagen, die Angelegenheit einem entsprechend versierten Anwalt zu übergeben, Dich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden oder Dir Hilfe über das Angebot eines TV-Senders zu holen. MaikG machte den Vorschlag, den betreffenden Nummern einen "stummen" Klingelton zuzuweisen, was den Nervfaktor reduzieren würde. IMHO nicht die schlechteste Idee. Ferner gab es noch diesen Vorschlag: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331042 , auf den Du leicht unwirsch reagiertest.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:07 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von mk:
Zitat:
Original von Maja:
2.) Höflich, aber mit Nachdruck auf die Illegalität unaufgeforderter Werbeanrufe hinweisen.
...
Den einzelnen Mitarbeitern der Call-Center trifft keine Schuld. Die machen nur ihren Job und evtl. ist es der einzige Job, den sie kriegen konnten.

Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!


Mario Kuban, statt hier nun in gewohnt niveauloser Manier wieder auf große Lippe zu machen, solltest Du die Größe beweisen, die Du glaubst zu besitzen, und zu den niederträchtigen Behauptungen klar Stellung nehmen, die Du in einem anderen Thread aufgestellt hast: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32241&start=121&BoardID=5#330708
....

ROTFL
Ich denke gar nicht dran mich für etwas zu entschuldigen, was aussschliesslich nur den kranken Kopf Martina Jacobs entspringt! Welche "unverzeihlichen" "niederträchtigen" Verbrechen habe ich ihr denn konkret angeblich nachgeredet? Mord? Totschlag? Einbruch? Diebstahl? Kinderschändung?

Nein! Es war nur ein Angebot über ihren "Beruf" und dergleichen zu reden, wobei da noch nicht einmal Inhalte genannt wurden! Wobei dies obendrein sogar nur die Retourkutsche auf Ihren Versuch war, meinen Beruf ins Spiel zu bringen! (Weil sie wie üblich nicht in der Lage ist, mit sach und themenbezogenen Argumenten zu antworten!) Dieses unterschlägt sie natürlich durch gezieltes Weglassen beim Quoting! Offenbar verträgt Sie es rein gar nicht, wenn sie die von ihr selbst so freizügig verteilte "Medizin" selbst gleich zurück gereicht bekommt!

Dies ist übrigens nur eine der Strategien, die Martina Jacobs verfolgt um sich jeder Frage und Diskussion um den von ihr ständig hinterlassenen Unsinn zu entziehen. Selbst vor vorsätzlichen Lügen und Fälschung schreckt sie dabei nicht zurück, wie der letzte von ihr hinterlassene Müllhaufen in dem anderen Thread zeigt. Weswegen ich ihr nicht mehr geantwortet habe.

Es ist natürlich alleine Martina Jakobs ihre Sache, wenn sie sich auch hier weiterhin so lächerlich machen wlli, wie bisher. Mir haben jedenfalls schon mehrere Personen gesagt, das sie über Maja nur noch ablachen. Wenn Maja wegen ihrer ständigen Besserwisserei nicht mitlacht, sondern mit hochroten Kopf hysterisch "Verleumdung" schreiend rumrennt ... nun den Rat wegen ihrer Besserwisserei zum Arzt zu gehen haben ihr hier auf AN schon im letzten Jahr mehrere Personen gegeben!




Martina Jakobs konnte und wird auch weiterhin in diesem Thread nichts sinnvolles zu Thema beitragen.
Fragen nach Belegen für ihre unsinnige Behauptungen ignoriert sie sowieso. Oder sie schreibt irgendwelchen neuen Unsinn, nachdem dies ja "nur ihre persönliche Ansicht" oder dergleichen war.
Und offenbar meint Maja die ihr eigene Ignoranz könne sogar auch den Cold Call Mitarbeiteren helfen. Zum Beispiel beim Ignorieren, das Angerufene sich gleich bei ihnen über dieses offen zutage tretende rechtwidrige Verhalten beschweren und Abhilfe verlangen!


Kurz und knapp, wie schon mehrfach festgestellt wurde, jeder Thread, in dem sich Martina Jakobs reinhängt, wird von ihr (durch Anhäufung riesiger Müllberge an Besserwisserei = blanker Unsinn) verbrannt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@mk:

Mario Kuban, nun versuchst Du also, Dich rauszureden und fährst dabei fort, zu bleidigen und zu verleumden. Niederträchtiger geht es kaum noch.

Ich wiederhole:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32241&start=121&BoardID=5#330621
Zitat mk, 23.12.2009, 09:32 Uhr: "Oder wollen wir hier mal über deinen "Beruf" oder den Beruf und die Verfehlungen Deines Mannes sprechen? Schlieslich haben damals mehrere Zeitungen darüber berichtet!"
Ich erwarte von Dir, dass Du Dich hier öffentlich für diese ungeheuerliche Verleumdung entschuldigst. Oder Du bringst Beweise dafür, was mein Mann oder ich verbrochen haben sollen, was Dir sicherlich nicht gelingen wird, denn weder mein Mann noch ich haben sich etwas vorzuwerfen. So oder so ist es aber an der Zeit, dass Du außer große Klappe auch mal Rückgrat zeigst, wenn Du nicht vollends als indisukutabel betrachtet werden möchtest.

Ferner halte ich fest, das wiederum Du es bist, der diesen Thread mit voller Absicht vergiftet, indem Du weder willens noch fähig zeigst, ein Mindestmaß an Sozialverhalten an den Tag zu legen. Ich bin bin nicht länger willens, darüber hinwegzusehen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:35 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Nach dem ich mich nun durch den ganzen Thread gelesen habe, mit dem von Dir erzeugten Eindruck im Hinterkopf, dass es sich in Deinem Fall um einen Cold Call handeln würde, dessen Zweck Du nicht kennen würdest, stellt sich am Ende heraus, dass Deine Schwester ihre Daten alle bei dieser Firma bestätigt hat und ihr eigentlich genau wissen müsstet, was diese Firma verkaufen will.

Betrachten wir die Sache mal ganz logisch. Diese Firma wäre schon längst Pleite, wenn sie alle ihre "Kunden" so behandeln würde, dass sie niemals etwas abbucht und Bestandskunden direkt nach Abschluss wieder in Neukunden umwandelt. Und normale Telemarketing-Firmen entfernen tatsächlich nicht ergiebige Nummern aus ihrer Datenbank, schließlich wollen die Umsatz machen, vom Anrufen allein können die nicht leben.

Also entweder handelt es sich entweder um einen Fehler in ihrem System, der ausgerechnet bei Deiner Nummer zuschlägt, oder aber es gibt jemanden, der Dich persönlich ärgern will, und die Möglichkeit besitzt, Deine Nummer nach der Sperrung/Löschung in der Datenbank wieder zu reaktivieren. Was realistischer ist, bzw. ob Du jemanden kennst, dem Du das zutraust, kannst Du ja selbst entscheiden.


Die Daten wurden nur mal testweise bestätigt, nach schon 2 Monaten Terror, die fragen NIE nach meiner Schwester mit: Kann ich mal Ihre Schwester haben, sondern NUR nach dem Namen direkt, ich habe das doch hier nur beim Schreiben so geschrieben, daß es meine Schwester ist. Hab ich aber auch mehrmals klargestellt hier.

Nochmal, das ist keine seriöse Firma, die pfeiffen auf Kunden und Image.
In den Links von whocallsme usw, schreiben andere Betroffen genau dieselben Storys wie ich. Diese Firma ist NICHT "normal", macht Euch von dem Gedanken frei.

"Also entweder handelt es sich entweder um einen Fehler in ihrem System, der ausgerechnet bei Deiner Nummer zuschlägt, oder aber es gibt jemanden, der Dich persönlich ärgern will, und die Möglichkeit besitzt, Deine Nummer nach der Sperrung/Löschung in der Datenbank wieder zu reaktivieren. Was realistischer ist, bzw. ob Du jemanden kennst, dem Du das zutraust, kannst Du ja selbst entscheiden."

Tschuldigung, aber das ist Spinnerei. Es geht doch auch anderen so (Links verfolgen), sollen die alle einen persönlichen Stalker haben? Eher das Gegenteil, der Wählcomputer hat KEINE Gefühle...

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 01.01.2010 um 17:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

"Bei tröpfenweiser Info, verpackt in emotional gefräbtem Begleittext, sind Verwirrung und Missverständnisse vorprogrammiert. Es sei denn, man liest jedesmal alle relevanten Beiträge, was man wohl kaum verlangen kann. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung."

Ok, haste Recht, aber wenn man sich es durchliest von Anfang bis Ende, und inkl. der verlinkten Links, kann mans dennoch ungefähr nachvollziehen ;) Ist ja aber ok so...

"Fragen zum besseren Verständnis.
1.) Du wurdest irgenwann das erste Mal von einer dieser Nummern angerufen, am anderen Ende meldete man sich mit, Zitat: "Guten Tag, mein Name ist XXX von der Gewinnspielfirma XXX, Sabine XXX hätte ich gerne mal gesprochen?", und Deine Reaktion darauf war, "das ist meine Schwester"?"

Nein, hab gefragt beim allerersten Mal, was die wollen. Das haben die dann erklärt im Sinne von, das müssen wir selber besprechen, darauf ich, dann haben Sie die falsche Nummer, darauf er direkt, na dann versuche ich es später nochmal (Du merkst die Schizophrenie? Beim ersten Mal denkt man ja noch an seriöse Firmen)

"2.) Nun wird fortwährend von unterschiedlichen Nummern angerufen und unvermittelt gezielt, namentlich nach Deiner Schwester verlangt und da steckt immer derselbe Verursacher hinter, welcher Dir namentlich bekannt ist?"

Es wird nicht gesagt, kann ich mal ihre Schwester haben, sondern, kann ich mal Sabine XXX haben, und meist in sehr gebrochenem Deutsch.

"3.) Hat Deine Schwester an einem Gewinnspiel dieser "Firma" teilgenommen?"

Nein DEFINITIV NICHT, und auch kein anderer Mensch den die belästigen, weil die ja eine bestehende Gewinnspielsache wo man 60¤ im Monat angeblich zahlt, weiterführen wollen und nur nachfragen wollen ob man kündigen will. Würde man da ja aktiv just mitspielen würde sie ja seit 9 Monaten Geld bezahlen. Und es gab auch nie ein kostenloses Lockangebot oder so. Glaubs mir, daran würden sie als auch ich mich drann erinnern.

"Für den Fall, dass ich das im Kontext fehlgedeutet haben sollte, entschuldige ich mich dafür."

Hasse wohl, macht nix!

"Den fraglichen Anruf mal nicht entgegenehmen und dann doch wieder mit denen diskutieren, kann nichts bringen. Jede Entgegennahme verbuchen die für sich als potentielle Chance auf Erfolg. Die BNA ist in ihrer Eigenschaft als Behörde chronisch überlastet und dementsprechend schwerfällig und wie Du selbst bereits erwähnt hattest, taucht nach Sperren einer 0180-Nummer alsbald die nächste auf. Last but not least, Telefonterror durch unaufgeforderte Werbeanrufe, steht - sorry - auf der Prioriätenliste der Polizei vermutlich, und wenn ja, verständlicherweise nicht sehr weit oben. Wiederum keine Vorwürfe, nur Feststellungen."

Ja, nützt ja aber nix, das habe ich ja selber schon festgestellt ;)

"Statt Beitrag-Links hier noch mal eine Auflistung der Vorschäge. Ich habe Dir weiter oben vorgeschlagen, die Angelegenheit einem entsprechend versierten Anwalt zu übergeben, Dich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden oder Dir Hilfe über das Angebot eines TV-Senders zu holen. MaikG machte den Vorschlag, den betreffenden Nummern einen "stummen" Klingelton zuzuweisen, was den Nervfaktor reduzieren würde. IMHO nicht die schlechteste Idee. Ferner gab es noch diesen Vorschlag: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331042 , auf den Du leicht unwirsch reagiertest."

Warum ich auf MaikG unwirsch reagier? Nunja, dem habe ich doch gedankt??? Unwirsch? Die Lösung ist halt nur ne Frickellösung, weil eben auch täglich ich die Nummer erst einprogrammieren muss ins Telefon, und dann den Klingelton usw. Wie gesagt, Frickellösung, will ich nicht.

Und der Link? Nunja, ich habe ein offizielles IPhone, darauf geht die Software nicht, dann zahle ich keine 12¤ und es ist auch nur eine Frickellösung.

Bzgl. nicht drann gehen, wie du ja anhand des Telefonlogs den ich hier veröffentlicht habe, geht meine Schwester NIE ans Telefon zu Hause, weil die nie da ist, da die um 7:00 arbeiten geht, und direkt von der Arbeit zur gezungenen Abendschule, weil die Regierung das so will (anderes Thema), die ist vor 22:00 nicht zu Hause. Die geht also NIE an die 0163 Nummer drann, seit 3 Monaten rufen die an, wie Du siehst da sogar im 30min Rythmus. Was bringt es also nicht drann zu gehen?'Nun gut, kein Magengeschwür, aber wie gesagt ich rege mich ja gar nicht so oft auf, ich gehe auch bei meinen Anrufen nich immer drann. Egal welches verhalten, das wird bei denen NICHT berücksichtigt. Ich war bei einem Anwalt (hatte ich zwar nicht geschrieben, aber ist so) und wen soll der verklagen? Wenn man die Firmierung nicht kennt? Polizei hatte ich Dir ja schon geschrieben, Anzeige wird sehr wahrscheinlich eingestellt werden. Verbraucherschutz verweist nur auf die Bundesnetzagentur, und das habe ich ja geschrieben, da laufen verschiedene Aktenzeichen, aber das sind maximal Einzelfälle. Es wird nur helfen, wenn die Bundesnetzagentur irgendwann den Verantwortlichen nicht die Nummern sperrt, sondern die Leitung und die Leute hopps nimmt, oder soviel geld weg das denen schwindelig wird. Das ist leider unrealistich. Ich weiss auch gar nicht, was ich so diskutieren muss, und rechtfertigen, man sollte sich mal der Überlegung frei machen, daß diese Menschen wie "normale" Menschen und Firmen arbeiten. Das tuen die nicht, ohne Konsequenz, also wieso sollte man das mit "normalen" Mitteln dann abschalten können?
Es hilft nur Nummernwechsel und Verhaftung (Nummernwechsel geht bei mir nicht)... Und Akte 2010? Nunja, ich werde es mal versuchen, aber ich denke nicht daß es was bringt, ausserdem will ich persönlich nicht als Fallbeispiel dienen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von mk:

Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!


Full ACK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 18:12 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von mk:

Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!


Full ACK


Rechtlich gesehen ist es aber Unsinn.

Es gibt viele Beteiligte, bishin zum Opfer, dass ja wohl kaum "schuldig" sein kann.


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 01.01.2010 um 18:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Die Daten wurden nur mal testweise bestätigt, nach schon 2 Monaten Terror, die fragen NIE nach meiner Schwester mit: Kann ich mal Ihre Schwester haben, sondern NUR nach dem Namen direkt, ich habe das doch hier nur beim Schreiben so geschrieben, daß es meine Schwester ist. Hab ich aber auch mehrmals klargestellt hier.

Darum ging es doch überhaupt nicht. Ob die Person, nach der gefragt wird, Deine Schwester ist, interessiert doch niemanden.

Du schreibst jedenfalls, wenn auch erst nach mehreren Beiträgen, dass die Person, nach der gefragt wird, tatsächlich existiert und die Daten, inkl. Bankverbindungen bestätigt hat, was ja impliziert, dass die Daten, inkl. Bankverbindung der Firma bereits vorher bekannt und auch richtig waren.

Fazit: es handelt sich nicht um einen Cold Call.

Und auch sonst liest sich Deine ganze Story fragwürdig.

Jetzt stell Dir doch einfach mal die Frage, woher diese Firma diese Daten hat, also die Adresse und Bankverbindung Deiner Schwester zusammen mit Deiner Telefonnummer.
Kommt doch nicht jeden Tag vor, dass diese Daten zusammen angegeben werden, oder?

Zitat:
Nochmal, das ist keine seriöse Firma, die pfeiffen auf Kunden und Image.
Niemand ist davon ausgegangen, dass es sich um eine seriöse Firma handelt. Aber offenbar um eine gewinnorientierte Firma, die laut Deinen Angaben immerhin schon mindestens seit Ostern überlebt hat.

Und das kann sie wohl kaum, wenn sie in dieser Zeit so viele Kunden anruft, dass sie angeblich täglich mehrfach denselben Kunden erwischen, aber niemals etwas abbuchen. Auch die günstigsten Massentelefontarife sind nicht kostenlos.
Zitat:
Tschuldigung, aber das ist Spinnerei. Es geht doch auch anderen so (Links verfolgen), sollen die alle einen persönlichen Stalker haben? Eher das Gegenteil, der Wählcomputer hat KEINE Gefühle...
Und wieso versucht der Wählcomputer mehrmals täglich Dich, bzw. Deine Schwester anzurufen, aber niemals, sagen wir mal, mich? Und welche Motivation sollte der Call Center Mitarbeiter haben, Dir zu sagen, er würde die Daten austragen, es dann aber doch nicht zu tun? Zumindest der hat doch Gefühle, oder? Aber er wird normalerweise nach Abschlüssen bezahlt, nicht nach Anrufen...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Nein, hab gefragt beim allerersten Mal, was die wollen. Das haben die dann erklärt im Sinne von, das müssen wir selber besprechen, darauf ich, dann haben Sie die falsche Nummer, darauf er direkt, na dann versuche ich es später nochmal (Du merkst die Schizophrenie? Beim ersten Mal denkt man ja noch an seriöse Firmen)

...

Es wird nicht gesagt, kann ich mal ihre Schwester haben, sondern, kann ich mal Sabine XXX haben, und meist in sehr gebrochenem Deutsch.

Und Du kannst nicht eins und eins zusammenzählen?
Dass es sich um Mitarbeiter handelt, deren Deutschkenntnisse sich auf die einstudierten Sätze beschränkt und deshalb "falsche Nummer" gar nicht verstehen und "dann versuche ich es später nochmal" sagen, weil sie diesen Satz gelernt haben?

Die Schizophrenie besteht natürlich darin, Menschen ohne Deutschkenntnisse in einem Call Center deutsche Anschlüsse anrufen zu lassen, aber wenn alle, die es sich leisten können, diesen Job ablehnen, wie Du es Dir auch wünschst, bleiben nicht viele übrig.
Zitat:
"3.) Hat Deine Schwester an einem Gewinnspiel dieser "Firma" teilgenommen?"

Nein DEFINITIV NICHT, und auch kein anderer Mensch den die belästigen, ...

Da Du bereits an anderer Stelle bereits geschrieben hast, dass sowohl Du, als auch Deine Schwester eine Testbestellung vorgenommen haben, frage mich, ob nicht vielleicht Du schizophren sein könntest.

Wenn man jetzt noch auf die Idee kommt, dass vielleicht nicht ein Call Center mit ständig wechselnden Nummern anruft, sondern diese Adresse zwischen verschiedenen Firmen gehandelt wurde, insbesondere nachdem sie erfolgreich verifiziert wurde, erscheint alles sogar ziemlich logisch.

Möglicherweise wurden ja sogar die Firmen, bei denen ihr bestellt habt, inzwischen dichtgemacht. Aber die Kontaktdaten werden munter von Firma zu Firma weiterverkauft, während das jeweilige Austragen aus der Datenbank nur bei exakt einer Firma geschieht. Dass dann möglicherweise eine halbe Stunde später ein anderes Call Center, das diese Adresse vielleicht schon Wochen vorher gekauft hat, anruft, ist dann gar nicht mehr so merkwürdig.

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 01.01.2010 um 20:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 23:42 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von mk:
Dümmer gehts nimmer.
Wer sich an illegalen Handlungen beteiligt ist nicht un- sondern mitschuldig!

Full ACK
Rechtlich gesehen ist es aber Unsinn.
Es gibt viele Beteiligte, bishin zum Opfer, dass ja wohl kaum "schuldig" sein kann.

Hast Du den Kontext nicht gelesen? Es ging eben nicht um beliebige Zaungäste, sondern um die anrufenden Mitarbeiter bei einem Cold Call Center!

Sicherlich kann da ein neuer Mitarbeiter ungewollt hineingeraten sein, auch weil derjenige zunächst davon ausging, das es sich um ein legales Call /Kundencenter handelt.
Sicherlich kann es ein paar Anrufe dauern, bis auch einem gröbst begriffsstutzigen Mitarbeiter (ich bezweifle allerdings schwerstens, das solche zur erfolgreichen Bearbeitung von Kunden eingesetzt werden /können) anhand der Beschwerden der Angerufenen massive Zweifel an der Legalität seines Handelns aufkommen.
Und sicherlich kann es für einige auch nicht ganz einfach sein, sich dem wieder zu entziehen.

Aber selbst die ärgste ARGE kann einem von ihr hingeschickten H4 Bezieher nicht verbieten, zum Beispiel wegen des Verdachtes der Beteiligung an einer Straftat eine freiwillige Selbstanzeige zu machen. Und wenn derjenige sich bei so einem Verdacht nicht zulange damit Zeit lässt, hat derjenige hier sicherlich auch strafrechtlich kaum etwas zu befürchten. Anfänglichen Vorsatz kann man mit Nichtwissen bestreiten, und dies auch damit begründen, das gerade die Änderung des Kenntnisstandes durch die Tätikeit zur Selbstanzeige führte. Für alle weitere sind dann erst einmal Staatsorgane in der Pflicht, entweder (ggf. sofort) einzuschreiten oder (unwarscheinlich für Cold Call) eine Legalität festzustellen.

Der Mitarbeiter, der allerdings keinerlei Konsequencen daraus zieht, das sich Angerufene fortlaufend wegen Belästigung beschweren und auch noch ignoriert, wenn ihm eher früher als später wiederholt das Gesetz zitiert wird, nachdem er/sie sich strafbar macht, beteiligt sich bewusst, also mit Vorsatz und freiwillig an einer strafbaren Handlung, und ist demzufolge mitschuldig.

Für irgendwelches Mitleid von wegen armen unschuldigen Cold Call Mitarbeitern gibt es also gar keinen Grund!




[ Dieser Beitrag wurde von mk am 02.01.2010 um 00:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 00:30 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Also gibt es diese Schwester?

"denn eigentlich wollen die immer meine Schwester, die mit meiner Nummer aber nix zu tun hat, das Datenleck wo die die Verknüpfung her haben, meine Schwester stand noch nie und steht definitiv nicht im Telefonbuch"
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&BoardID=5#330920

"die rufen dennoch an, auch auf dem Festnetz meiner Schwester seit neuestem"
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&BoardID=5#330922

> Telefonterror durch unaufgeforderte Werbeanrufe, steht - sorry - auf der
> Prioriätenliste der Polizei vermutlich, und wenn ja, verständlicherweise nicht sehr
> weit oben. Wiederum keine Vorwürfe, nur Feststellungen.

...die er selbst schon vor dir geäußert hat:

"Natürlich kann ich da eine Anzeige gegen unbekannt machen wegen Belästigung, Beweise brauch ich auch keine ausser einem Dokument, wann und von welcher Nummer. Aber, da das ja wirklich Verpflechtungen mehrere Firmen sind, inkl. Auslandsfirmen, muss man schon auf einen besonders motivierten Staatsanwalt/Polizist treffen, der viel Zeit hat. Und das obwohl kein "wirtschaftlicher" Schaden entsteht? Der wirklich bezifferbar und nachweisbar ist? Ich bitte Dich... Es gibt eine reale Welt und eine Traumwelt...."
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&BoardID=5#330986

"die wissen ja auch wer wann wo was ermittelt und ermitteln würde. Und beide unabhängig voneinander (nach Nachfrage bei Kollegen) haben gesagt, daß der Aufwand nicht lohnt. Und beileibe nicht weil die keinen Bock zu arbeiten haben. Wie gesagt, man muss auf einen engagierten Staatsanwalt/Polizist hoffen (evtl. einer der selbst betroffenist?). Nur reagiert wird eben meist mehr wenn wirtschaftlicher messbarer Schaden entsteht."
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32399&start=31&BoardID=5#331036


> Du schreibst jedenfalls, wenn auch erst nach mehreren Beiträgen, dass die
> Person, nach der gefragt wird, tatsächlich existiert und die Daten, inkl.
> Bankverbindungen bestätigt hat

Ersteres hat er von Anfang an geschrieben. Siehe Antwort an Maja.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 02.01.2010 um 01:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 02:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Bogomil76:
>> "3.) Hat Deine Schwester an einem Gewinnspiel dieser "Firma"
>> teilgenommen?"

> Nein DEFINITIV NICHT

Und auch nicht eine "Aktionshotline" einer Fernsehsendung o.Ä. gewählt? Solche Anrufe kommen nämlich zu einem großen Teil daher.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 04:03 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@mk:
Mario Kuban, nun versuchst Du also, Dich rauszureden und fährst dabei fort, zu bleidigen und zu verleumden. Niederträchtiger geht es kaum noch.
Ich wiederhole:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32241&start=121&BoardID=5#330621
Zitat mk, 23.12.2009, 09:32 Uhr: "Oder wollen wir hier mal über deinen "Beruf" oder den Beruf und die Verfehlungen Deines Mannes sprechen? Schlieslich haben damals mehrere Zeitungen darüber berichtet!"
Ich erwarte von Dir, dass Du Dich hier öffentlich für diese ungeheuerliche Verleumdung entschuldigst.

Martina Jacobs, da du trotz konkreter Nachfrage wieder nicht ein einziges der "ungeheuerlichen" Verbrechen beim Namen nennen konntest, welcher ich dich angeblich beschuldigt haben soll, bin ich immer noch völlig ratlos, für welche konkrete Verleumdung ich mich bei Dir entschuldigen sollte. Mord? Totschlag? Kinderschändung? Welches konkretes Verbrechen willst du denn nun angeblich begangen haben?

Wie ich schon unlängst geschrieben hatte, meine Retourkutsche sich alternativ über deinen "Beruf" und dergleichen zu unterhalten, ist ja wohl kaum verwerflicher, als dein vorheriges "Angebot" meine berufliche Eignung beurteilen zu wollen. Wobei du dies allerdings immer noch durch selektives /unvollständiges Quoting zu unterschlagen versuchst!

Da du allerdings (im Gegensatz zu mir) nicht einmal über die geringste Qualifizierung in einem der Berufe verfügst, die das dortige Threadthema einschliessen, ist auch dies nur ein weiteres Zeichen dafür, wie weit deine krankhafte Anmassung /Besserwisserei schon fortgeschritten ist!

Also wenn, dann mußt du dich für diese, ich zitiere:"ungeheuerliche" Anmassung entschuldigen, über andere in einem /ihren Fachgebiet urteilen zu wollen, wo Du selbst nicht einmal die geringste Qualifikation vorweisen kannst!

Und gleich ein zweites Mal mußt Dich dafür entschuldigen, weil Du damit auch allen anderen Mitlesern und Schreibern jedesmal Müllberge von Unsinn zumutest, die jeglicher sach und fachbezogener Kenntniss entbehren!

Und ein drittes Mal müsstest Dich für die vielen Male entschuldigen, wo du bei konkreten Nachfragen zu Deinen Behauptungen, niemals wirklich auf eine Frage eingehst! Sondern gleich wieder durch neuerliche massive Anhäufung von sinnleeren Gebrabbel versuchst, die völlige Unhaltbarkeit Deiner Behauptungen nachträglich erneut zu bemänteln!

In übrigen ist es erstaunlich, was für ein lächerliches Schauspiel Du hier bietest. Du selbst hast mich dazu aufgefordert, sich wirklich inhaltlich über solchen Unsinn zu unterhalten, wie Deine beruflichen Unfähigkeiten:
Zitat:
Original von Maja:
Na, dann schieß mal los. Ich bin doch sehr gespannt, von welchem Beruf und von welchen Zeitungsberichten Du da fantasierst.

Ich lies dich damit ins Leere laufen, weil dies nun wirklich keinerlei Bezug zu einer sachlichen Diskussion über das Threadthema hatte.
Und jetzt kommt das schizophrene bei Dir: Obwohl du deswegen also rein gar nichts vorweisen kannst, womit ich dich angeblich verleumden wollte, stimmst nun plötzlich ein solch erbärmliches Geschrei über eine angebliche Verleumdung an, das man denken könnte, hier hätte jemand eine Sau abgestochen!

Offensichtlich hat man es in Deiner Kindheit an Erziehung fehlen lassen, wenn Du immer noch meinst, es reiche auch bei Volljährigkeit noch sich wie eine verzogene Kleinkind Göre zu benehmen, die annimmt sie könne gegen jede Vernunft ihren Willen durchsetzen, wenn sie ihren Unsinn nur lange und laut genug herausschreit!

Nun ich werde dich nicht daran hindern können, dich weiterhin zur allgemeinen Belustigung lächerlich zu machen. Über die Vorstellung, wie Du dich künstlich aufregst, bockig mit den Füssen trampelst und mit hochroten Kopf hysterisch "ungeheuerliche Verleumdung" schreist, haben sich jedenfalls schon mehrere köstlich amüssiert, mit denen ich mich über dich unterhalten habe. Und du schriebst ja selbst, Lachen ist gesund. Allerdings fühle ich mich verpflichtet darauf hinzuweisen, daß das mit der Gesundheitsförderlichkeit nur für Mitlachende gilt, und nicht für jemand, der sich in künstlichen Schreikrämpfen übt!


Ich befürchte weiterhin, daß deine Wechsel von inhaltsleeren Gewäsch zu lauten Verleumdunggeschrei gefährliche unkontrollierbare Stimmungsschwankungen darstellen, wie sie typisch bei Größenwahn sind! Nicht umsonst wurde dir bereits vor längeren (und zwar nicht von mir) hier auf AN der Rat gegeben, dringend einen Arzt aufzusuchen, der sich auf Besserwisserei (was wohl Teil von Größenwahn ist) spezialisiert hat.



Zum Schluss ist zusammenfassend festzustellen, daß auch das diesmal besprochene Gewäsch von Martina Jacobs wieder einmal nichts wirklich substanzielles enthielt, erst recht nichts zum Threadthema. Es bleibt also auch diesmal wieder bei einer weiteren Aussage, die auch nicht von mir stammt:

Martina Jacobs verbrennt jeden Thread, in dem sie sich reinhängt.




[ Dieser Beitrag wurde von mk am 02.01.2010 um 07:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 04:31 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> dringend einen Arzt aufzusuchen, der sich auf Besserwisserei (was wohl Teil von
> Größenwahn ist) spezialisiert hat.

Ein spezieller Arzt für Besserwisserei? Es wird wirklich immer lustiger hier ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 06:43 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
> dringend einen Arzt aufzusuchen, der sich auf Besserwisserei (was wohl Teil von
> Größenwahn ist) spezialisiert hat.

Ein spezieller Arzt für Besserwisserei? Es wird wirklich immer lustiger hier ;-)


Ok, das "spezialisiert" war meine eigene "künstlerische Freiheit", mit der ich herausstreichen wollte, das es sich hier nicht um einen Zahnarzt oder ähnlichen, sondern um eine Berufs (nicht Zeit 8) ) Kollegen Freuds drehte. Das der Arzt die Besserwisserei behandeln sollte, ist aber original. Da mein kleiner Lapsus allerdings zu Deiner Belustigung beigetragen hat, lasse ich diesen unverändert stehen. :lach:





[ Dieser Beitrag wurde von mk am 02.01.2010 um 07:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 08:48 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Und auch sonst liest sich Deine ganze Story fragwürdig.


Es ist mir vollkommen egal, wie Du das siehst, es ist Realität, und passiert hier so.
Ich wünsche Dir nicht, daß Du in die Spirale gerätst, da es genug Mitleidende gibt, weiss ich das das nicht nur mir passiert. Ergo glaub was Du willst, aber versuch mich nicht zu belehren oder sowas.
Ich habe auch in Eröffnungsthread (von mir) nicht um Hilfe gebeten, sondern nur bestätigt, daß es das gibt.
Irgendwie hat sich das so entwickelt, daß jetzt jeder denkt ich wäre verzewifelt, und ein Spinner und wäre zu dumm das alles zu erkennen, die Situation als auch Eure Kommentare. Dem ist nicht so, und is mir auch egal was ihr denkt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 08:52 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Und wieso versucht der Wählcomputer mehrmals täglich Dich, bzw. Deine Schwester anzurufen, aber niemals, sagen wir mal, mich? Und welche Motivation sollte der Call Center Mitarbeiter haben, Dir zu sagen, er würde die Daten austragen, es dann aber doch nicht zu tun? Zumindest der hat doch Gefühle, oder? Aber er wird normalerweise nach Abschlüssen bezahlt, nicht nach Anrufen...


Woher soll ich das wissen woher die meine Nummer haben? Aus dem verfickten Internet? Da steht die drinn, aber das ist ja auch korrekt, nutze das ja nunmal beruflich. Telefon CDs usw? KEINE AHNUNG WOHER...

Und diese Leute haben keine Gefühle, die hören einem ja noch nichtmal zu, wenn man sagt es gibt keine Sabine XXX und die sollen nicht mehr anrufen, dann antworten die: Ok, dann versuche ich es später nochmal.

Das passiert so jedesmal, und die machen es dann auch. Das träume ich nicht, und passiert so. Also kannst Du glauben was Du willst, aber so is die Realität. Leider habe ich so ein Gespräch noch nie aufgezeichnet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 08:56 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Da Du bereits an anderer Stelle bereits geschrieben hast, dass sowohl Du, als auch Deine Schwester eine Testbestellung vorgenommen haben, frage mich, ob nicht vielleicht Du schizophren sein könntest.

Wenn man jetzt noch auf die Idee kommt, dass vielleicht nicht ein Call Center mit ständig wechselnden Nummern anruft, sondern diese Adresse zwischen verschiedenen Firmen gehandelt wurde, insbesondere nachdem sie erfolgreich verifiziert wurde, erscheint alles sogar ziemlich logisch.

Möglicherweise wurden ja sogar die Firmen, bei denen ihr bestellt habt, inzwischen dichtgemacht. Aber die Kontaktdaten werden munter von Firma zu Firma weiterverkauft, während das jeweilige Austragen aus der Datenbank nur bei exakt einer Firma geschieht. Dass dann möglicherweise eine halbe Stunde später ein anderes Call Center, das diese Adresse vielleicht schon Wochen vorher gekauft hat, anruft, ist dann gar nicht mehr so merkwürdig.


Jaja, verteidige die nur, und stell mich als Spinner hin.
LIES richtig, ich habe nach 2 Monaten der Anrufe denen einmal die Daten bestätigt die die schon vorliegen hatten, also einfach nur mit Ja geantwortet als die fragten ist die Adresse und Kto Nummer korrekt. Und dasselber habe ich mal meine Schwester machen lassen als die zufällig mal da war, was ja nicht oft vor kommt.
Nicht umgekehrt, wie gesagt fangt bloss nicht an mir die Wort umzudrehen und mich als Bösen darzustellen. Darauf kann ich gar nicht.

Und es ist dieselbe Betrüger"firma" dahinter, deren Menschen zwar gebrochen Deutsch sprechen was die Betonung angeht bei meinem schweren Nachnamen (das schribe auch auch öfter) aber durchaus in der Lage sind "normale" Diskussionen zu führen. Solche "Deutschen" haben wir im Inland als auch im Ausland, und? Dadurch habe ich den Sitz der Firma immer noch nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 08:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von mk:

Hast Du den Kontext nicht gelesen? Es ging eben nicht um beliebige Zaungäste, sondern um die anrufenden Mitarbeiter bei einem Cold Call Center!

Sicherlich kann da ein neuer Mitarbeiter ungewollt hineingeraten sein, auch weil derjenige zunächst davon ausging, das es sich um ein legales Call /Kundencenter handelt.
Sicherlich kann es ein paar Anrufe dauern, bis auch einem gröbst begriffsstutzigen Mitarbeiter (ich bezweifle allerdings schwerstens, das solche zur erfolgreichen Bearbeitung von Kunden eingesetzt werden /können) anhand der Beschwerden der Angerufenen massive Zweifel an der Legalität seines Handelns aufkommen.
Und sicherlich kann es für einige auch nicht ganz einfach sein, sich dem wieder zu entziehen.

Aber selbst die ärgste ARGE kann einem von ihr hingeschickten H4 Bezieher nicht verbieten, zum Beispiel wegen des Verdachtes der Beteiligung an einer Straftat eine freiwillige Selbstanzeige zu machen. Und wenn derjenige sich bei so einem Verdacht nicht zulange damit Zeit lässt, hat derjenige hier sicherlich auch strafrechtlich kaum etwas zu befürchten. Anfänglichen Vorsatz kann man mit Nichtwissen bestreiten, und dies auch damit begründen, das gerade die Änderung des Kenntnisstandes durch die Tätikeit zur Selbstanzeige führte. Für alle weitere sind dann erst einmal Staatsorgane in der Pflicht, entweder (ggf. sofort) einzuschreiten oder (unwarscheinlich für Cold Call) eine Legalität festzustellen.

Der Mitarbeiter, der allerdings keinerlei Konsequencen daraus zieht, das sich Angerufene fortlaufend wegen Belästigung beschweren und auch noch ignoriert, wenn ihm eher früher als später wiederholt das Gesetz zitiert wird, nachdem er/sie sich strafbar macht, beteiligt sich bewusst, also mit Vorsatz und freiwillig an einer strafbaren Handlung, und ist demzufolge mitschuldig.

Für irgendwelches Mitleid von wegen armen unschuldigen Cold Call Mitarbeitern gibt es also gar keinen Grund!


FULL ACK,

und selbst wenn es mal 1 Mitarbeiter so nicht macht, weil er Angst hat, dumm ist oder was auch immer, da wird mehr als 1er arbeiten... Statistisch gesehen MUSS da einer sich selbst mal anzeigen.
Da das ja anscheinend nicht passiert, weil es die dann schon nicht mehr geben würde, kann man davon ausgehen daß die auf Mallorca sitzen und deutschsprechende Osteuropäer (ohne Vorurteile, aber der Akzent klingt manchmal so) gezielt anwerben. Sowas gab es auch schonmal, habe ich mal vor Urzeiten im TV (vielleicht war es sogar Akte) gesehen. Aber da fingen die Jahreszahlen 2 stellig mit 9 an ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 09:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Bogomil76:
>> "3.) Hat Deine Schwester an einem Gewinnspiel dieser "Firma"
>> teilgenommen?"

> Nein DEFINITIV NICHT

Und auch nicht eine "Aktionshotline" einer Fernsehsendung o.Ä. gewählt? Solche Anrufe kommen nämlich zu einem großen Teil daher.


Nein, um es mal zu widerholen, meine Schwester ist von 07:00 bis 22:00 nicht zu Hause, und nur mal angenommen ganz hypotetisch (was definitiv nicht der Fall ist), sie hätte teilgenommen. Ich sage ja, dann muss ja mal Geld abgebucht worden sein, oder Lose oder Gewinnscheine angekommen usw. Selbst wenn sie teilgenommen hat, die Anrufe wollen ja wissen ob man kündigen will (das Gewinnspiel würde also OHNE Kündigung und deren Anruf weiterlaufen) es wird auch jetzt just immer noch kein Geld von dem bekannten Konto abgebucht, es gibt also kein laufendes Gewinnspiel das man irgendwie kündigen könnte.
Und selbst wenn sie teilgenommen hat, wenn die anrufen und man sagt denen die sollen das nicht tun, und sie machen es dennoch, dann ist das doch Belästigung, egal ob die das ursprünglich durften, ab dem Zeitpunkt wo man sagt man will nichts mehr hören dürfen die nicht.

Es ist sehr simpel, die dürfen mich oder meine Schwester nicht anrufen, BASTA!

P.S.: Meine Schwester ist nicht dumm, die ruft bei keine "Aktionshotline" an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 09:07 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
@mk und Maja,

streitet woanders und nicht öffentlich, das ist kindisch und verfälscht den Thread, den ich ja auch noch nichmal eröffnet habe...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 09:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich habe noch ne schöne Geschichte:

Seit 2 Jahren ist die Polizei hier in meiner Stadt (KEIN Dorf) zusammengelegt worden mit der Nachbarstadt. Da es wohl einen Schlüssel dafür gibt wieviele Polizisten pro Einwohnerzahl es geben muss, und da sich ja die Gesamtzahl erhöht hat es sich so ergeben, daß unseres Stadt nun über mehr Polizisten verfügt. Die wissen anscheinend vor Langeweile aber nicht wohin mit ihrer Zeit (Streifenpolizisten bevor jemand sagt die sollen Call Center suchen) und machen seitdem nur noch Alkoholkontrollen.
Nun gerate ich also regelmäßig in selbige (womit ich auch kein Problem habe), und zumeist abends nach dem Training. Da trinke ich ab und an mal ein Bierchen danach. Ich werde also gefragt, haben Sie Alkohol getrunken. Darauf antworte ich wahrheitsgemäß (ob ich "lügen" dürfte) Ja ich habe ein Bier getrunken. Darauf leuchten die einmal und sagen, haben Sie auch Ihre Papiere dabei? Man sagt ja (ohne sie zu zeigen) und dann kommt die Antwort: Schöne Weiterfahrt dann noch.

DAS ist mir mehr als einmal so passiert.
Glaubt man auch nicht wenn mans hört ist aber def. die Wahrheit.
Was sagt uns das? Naja nur weil irgendjemand anderes sowas noch nicht erlebt hat sind die Wahrheiten nicht nicht passiert.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 02.01.2010 um 09:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 13:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> das "spezialisiert" war meine eigene "künstlerische Freiheit", mit der ich
> herausstreichen wollte, das es sich hier nicht um einen Zahnarzt oder ähnlichen,
> sondern um eine Berufs (nicht Zeit) Kollegen Freuds drehte.

Die Begründung verstehe ich nicht. Ein "Zahnarzt o.ä." ist nicht nur nicht auf Besserwisserei spezialisiert, er beschäftigt sich in keinster Weise damit. Und "spezialisiert" ist auch ein "Zahnarzt o.ä.".


> Darauf antworte ich wahrheitsgemäß (ob ich "lügen" dürfte)

Du dürftest lügen. Damit würdest du von deinem Recht Gebrauch machen, dich nicht selbst belasten zu müssen.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 02.01.2010 um 14:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 14:37 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> das "spezialisiert" war meine eigene "künstlerische Freiheit", mit der ich
> herausstreichen wollte, das es sich hier nicht um einen Zahnarzt oder ähnlichen,
> sondern um eine Berufs (nicht Zeit) Kollegen Freuds drehte.

Die Begründung verstehe ich nicht. Ein "Zahnarzt o.ä." ist nicht nur nicht auf Besserwisserei spezialisiert, er beschäftigt sich in keinster Weise damit. Und "spezialisiert" ist auch ein "Zahnarzt o.ä.".

Du täuschst dich. Ein "Zahnarzt o.ä." kann von Berufs wegen durchaus auch auf viele andere Befindlichkeiten, inklusive seelischer Krankheiten spezialisiert sein.
Ob sie will ja oder nicht. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 18:27 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Du täuschst dich. Ein "Zahnarzt o.ä." kann von Berufs wegen durchaus auch auf
> viele andere Befindlichkeiten, inklusive seelischer Krankheiten spezialisiert sein.

Du widersprichst dir selbst. Ein solcher Arzt wäre ein "Berufs (nicht Zeit) Kollege Freuds".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 18:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von mk:
Zitat:
Original von Maja:
Na, dann schieß mal los. Ich bin doch sehr gespannt, von welchem Beruf und von welchen Zeitungsberichten Du da fantasierst.
Zitat:
Ich lies dich damit ins Leere laufen, weil dies nun wirklich keinerlei Bezug zu einer sachlichen Diskussion über das Threadthema hatte.
Und jetzt kommt das schizophrene bei Dir: Obwohl du deswegen also rein gar nichts vorweisen kannst, womit ich dich angeblich verleumden wollte, stimmst nun plötzlich ein solch erbärmliches Geschrei über eine angebliche Verleumdung an, das man denken könnte, hier hätte jemand eine Sau abgestochen!


Ins Leere laufen lassen? Hasenfusstechnik ist hier wohl der treffendere Begriff.

Um Deinem ganz offensichlich schwachen Kurzeitgedächnist mal auf die Sprünge zu helfen. Du hast dort, abseits jeder Themen-Diskussion, meinem Mann unterstellt, Vergehen begangen zu haben, über die vielfach in der Presse berichtet worden sein soll. Da es zu Deinen hervorstechensten Eigenschaften gehört, von Diskussionsteilnehmern ausnahmslos qualifierte Aussagen zu fordern, sollte man von Dir doch erst recht erwarten können, die Qualität Deiner Behauptungen belegen zu können. Doch nach Beweisen für diese Behauptung über meinen Mann gefragt, weichst Du aus und wenige Tage später will Dir gar ganz entfallen sein, wovon die Rede ist. Das grenzt nun schon an Selbstverleugnung.

Wie dem auch sei, Familienmitglieder von Diskussionsteilnehmrn in Misskredit bringen zu wollen, zeugt zunächst einmal von mangelnder Konfliktfähigkeit und großen Defiziten im Sozialverhalten. Du hast weiterhin die Wahl, ob Du Dich fähig erweisen möchtest, für eine an den Haaren herbeigezogene Beleidung gegen jemanden, der hier nicht mal einen Account besitzt, gerade zu stehen, indem Du Dich dafür entschuldigst. Wie Du Dich in der Angelegenheit nun weiter verhälst, ist entscheidend dafür, ob Du trotzdem als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer oder doch einfach nur als Troll betrachtet wirst. Es liegt allein an Dir.

Zum Rest Deiner Äußerungen hier nur eine Anmerkung. Wer von anderen qualifizierte Sachlichkeit fordert, sollte diesen Maßstab auch bei sich anlegen. Andernfalls leidet das Ansehen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2010, 18:57 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Popcorn und Cola stehen bereit macht weiter, Gäste habe ich eingeladen die lesen mit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Telefonterror durch Anrufautomat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.