amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit SFS-Partition [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2009, 20:23 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab da ein dummes Problem mit meinen beiden Rechner die fast gleichzeitig irgendwie anfangen zu "spinnen". Sobald versucht wird auf die Festplatte zu speichern hängt sich das System auf. Lesen geht aber.

Hab kein Schimmer wie ich da am besten vor gehen soll. Am großen Amiga sind scheinbar sogar auch einige Verzeichnisse verschwunden?!?

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Bzw. HELP!


--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2009, 23:48 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Ralf27:

Moin also auf SFS schwöre ich. Habe am Oktagon 2008 im Amiga 2000 alle Festplatten damit laufen und nie Ärger gehabt. Jetzt aktuell habe ich eine 4 GB 2.5" Platte im A 1200 damit laufen. 1a kann ich nur sagen. Ich würde gar nicht mehr auf die Idee kommen das beknackte FFS auf einem "Produktiv-System" zu nutzen. Dieser "Disk not Validated" Mist ist so ätzend...
Wenn ich versagen hatte wars immer die Festplatte.

Gruß und nen Guten Rutsch, Harry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 00:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@harryfisch: da sag ich jetzt aber !!! ... ne ich lass es mal :)
aber um es kurz zu machen, sooo toll find ich SFS auch wieder nicht nett bei platten ueber 4gb aber das os3.9 FFS ist hammer stabil und wenn man wirklich die ganze zeit validating error produziert sollte man sein computer handlich mal ueberdenken , also bei mir kommt das all schaltjahr einmal vor ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 00:16 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Ralf27: im grossen ganzen kannst du nicht mehr genaues dazu sagen ? hier sind ja ein paar spezies unterwegs aber die infos ist spaerlich ...

mfg Bluebird

ps: mir hats dieses jahr auch schon ne SFS partition zerschossen mit leider sehr wichtigen daten :( und an der platte lags nicht ! die geht nach intensiven test auch die FFS partition blieb heil , also alles unter 4gb mach ich immer FFS

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 00:57 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Bluebird:
Ich habe mir im letzten Jahr auch eine SFS Partition zerschschossen, da die Stromzufuhr
während des Schreibens unterbrochen wurde, konnte mit PartitionWizard einige
Daten wiederherstellen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 01:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@tploetz: bei mir wars auch ein absturtz , aber kein zugriff auf die platte waehrendessen ... wie gesagt abgeschmiert und partition weg , retten konnte ich noch einn paar MB :(

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 02:38 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

kann da Bluebird nur zustimmen (teilweise).

Für partitionen in den ersten!! 4GB (bei ner 500GB platte also der ANFANG der HD von 0-4GB, 496GB Rest) ist FFS das sicherste.
PFS3 (und nur die LETZTE version) oder SFS ist schneller und robuster
und macht so gut wie nie probleme ... aber wenn .. dann sind so gut wie immer nahezu alle daten weg :(
Konnte weder bei PFS3 mit PFS-alv noch mit SFS-salvage irgendetwas brauchbares retten.Leider gibt es nur für FFS ein DiskSalv :\
Ansonsten rate ich zu SFS aktuelle version.

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 09:22 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Also mein guter Eindruck von SFS wurde hier etwas eingetrübt.
Hätte nicht gedacht das es so schlimm kommen kann. Ich dachte gerade beim Abschmieren des Amiga oder Stromausfall, beim schreiben wäre SFS sicherer.
Ich habe derzeit auch keine Festplatten die über 4 b GB sind im Einsatz, dennoch alle mit SFS eingerichtet und Sie laufen bestens. Einzig ein A500 mit Alfa Power Controller läuft mit FFS und da habe ich immer mal wieder den Ärger mit dem validieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 10:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@harryfisch: tja wie schon gesagt wurde solang es laeuft ... aber wenn es dann doch mal scheppert ist nichts zu holen ! bei mir jedenfalls .
mit FFS hatte ich inn der anfangzeit meiner festplatten zeit auch 2 FS probleme konnte mit disksalv aber immer alles oder bis auf wenige kb alles wieder herstellen oder "bergen" ...
meine 2 SFS probleme haben immer praktisch denn totalen verlust bedeutet .

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 10:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
nebnbei dauert das defragmentieren 4 mal solange beim SFS wie mit reorg auf dem FFS !
und reorg optimiert ja die daten auch noch , also wer da mal am internen ide wie ich 20 gb defragmentieren muss kann denn rechner die nacht durchlaufen lassen wenn das denn dafuer reicht !

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 11:48 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Wenn eine SFS Partition sehr voll ist kann das schreiben schonmal etwas dauern. Abstürze hatte ich dabei allerdings noch nicht.

@Ralf27: Beim schreiben, oder beim überschreiben?
Vielleicht ist da was mit dem :.recycled Verzeichniss faul.
Kann man das eigentlich löschen? :)
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 11:55 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Goja:
Wenn eine SFS Partition sehr voll ist kann das schreiben schonmal etwas dauern. Abstürze hatte ich dabei allerdings noch nicht.

@Ralf27: Beim schreiben, oder beim überschreiben?
Vielleicht ist da was mit dem :.recycled Verzeichniss faul.
Kann man das eigentlich löschen? :)
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0


Das ist eine gute Frage. Z.b. bekomme ich Genesis nicht mehr zum laufen, da es wohl versucht daten auf die Festplatte zu schreiben, überschreiben oder zu löschen. Miami geht.

Hab SFS1.277 drauf.

Das System lief eigentlich immmer ganz gut, bis es auf einmal halt nicht mehr richtig läuft... ähm, ja, ist spärlich, klar. Hab aber keinen Plan was ich da am besten machen könnte.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 12:16 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Also, das Anlegen eines neuen Verzeichnisses geht, aber das löschen wird mit einem Systemhänger hornoriert.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 13:02 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Ok, ich hab jetzt platz auf einer anderen Partition gemacht (1,5GB) um die Daten zu kopieren. Leider scheint wohl der Fehler auf der fehlerhaften Partition auch teilweise im lesen aufzutreten. Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldungen:

code:
findextentbnode: findbnode() can't find key 1473398!
error=0*returned_bnode=680E270C(*returned_bnode)->key=147198

Continue               No more requesters


Ich lass mal das kopieren weiter laufen, mal sehn wo es noch überall klemmt. Bis jetzt waren es zwei EMails...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 13:19 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Ok, ich hab jetzt platz auf einer anderen Partition gemacht (1,5GB) um die Daten zu kopieren. Leider scheint wohl der Fehler auf der fehlerhaften Partition auch teilweise im lesen aufzutreten. Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldungen:

code:
findextentbnode: findbnode() can't find key 1473398!
error=0*returned_bnode=680E270C(*returned_bnode)->key=147198

Continue               No more requesters


Ich lass mal das kopieren weiter laufen, mal sehn wo es noch überall klemmt. Bis jetzt waren es zwei EMails...


Sicher erst mal die Daten von der betroffenen Partition. Dann
würde ich zunächst mal ich ein "SFScheck" machen, um zu sehen,
was eigentlich los ist.
Eventuell ins DOS booten und von dort versuchen den Inhalt des
".Recycled" zu löschen.
Es gibt doch einen Doctor, allerdings brauchst da MorphOS.
http://www.amiga-news.de/de/news/search.html?frmWords=SFSdoctor

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:10 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Stefan:

So, bin durch:

7 Dateien sind futsch, die waren aber nicht so ganz wichtig.

SFSCheck durchlaufen->damage

SFSCheck repariert aber nix. Ich könnte jetzt zwar einfach die entsprechende Partition formatieren und die Daten zurück kopieren, aber aus reinem interesse: Wie kann man da noch an die alten 7 Dateien dran? Ich meine, für die Zukunft.... Und ja, Backups sind auch wichtig. Von meinen wichtigen Daten sind BackUps auf CF vorhanden.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:16 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
nebnbei dauert das defragmentieren 4 mal solange beim SFS wie mit reorg auf dem FFS !
und reorg optimiert ja die daten auch noch , also wer da mal am internen ide wie ich 20 gb defragmentieren muss kann denn rechner die nacht durchlaufen lassen wenn das denn dafuer reicht !

Was bitteschön soll ReOrg außer dem Defragmentieren noch "Optimieren"?

Abgesehen davon ist die Dauer eines Defragmentiervorgangs natürlich davon abhängig, wie fragmentiert die Festplatte ist. Regelmäßig, bzw. direkt nach größeren Änderungen defragmentieren, statt Jahre zu warten, sollte die Dauer drastisch reduzieren.

Außerdem verwechselst Du da etwas: ReOrg ist das Tool, das man über Nacht laufen lassen muss. Bei SFS kann man nämlich während des Defragmentierens weiterarbeiten. Erst recht ein Grund, nicht Jahre damit zu warten.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:39 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Holger:
Ist schon ne weile her, aber ich glaube ReOrg könnte optional die Icons so auf die Platte schreiben das die WB sie dann schneller findet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 15:49 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
@Stefan:

So, bin durch:

7 Dateien sind futsch, die waren aber nicht so ganz wichtig.

SFSCheck durchlaufen->damage


Was Genaueres wird da nicht ausgegeben?

RootBlocks
AdminSpaceContainers
NodeContainers
ObjectContainers
Bitmap

Zitat:
[...] aber aus reinem interesse: Wie kann man da noch an die alten 7 Dateien dran? [...]

Kannst ja SFSSalv probieren. Ich weiss nur im Moment nicht, wo
es das Tool gibt.

Ach da, wo auch sonst. http://www.xs4all.nl/~hjohn/SFS/download.htm


[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 01.01.2010 um 15:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:02 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ZeroG: genau , was sich gerade bei der WB bemerckbar macht ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:06 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Holger: das mit der dauer ist aber ziemlich relativ und unter 10 % sollte noch ruck zuck gehen !

das mit dem weiterarbeiten ist ja ne nette theorie , aber glaubst du wirklich ich vertraue a. dem SFS und dem defrag tool so sehr ? und b. ist das vielleicht mit scsi dma kontroller frin aber mit ide hat man da so eine last das weiterarbeiten so sinnvoll ist wie ein kropf .

wenn ich reorg ne nacht laufen lassen wuerde ,bekaemme ich die 4 fache menge an daten optimiert , immerhin ja auch was ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:09 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
So, hab die Daten zurückgeschrieben und es geht wieder. Allerdings....

Ich glaubs nicht, ich hab die entsprechende Partition formatiert (quick) und die Daten zurück kopiert. Denn Rechner gleich darauf neu gestartet und was seh ich jetzt? Die ehemalige defekte Partition läuft wunderbar und jetzt ist wird eine weitere einfach als *Unformatiert* angezeigt. *Himmmel* :nuke: Das ist eine, mit der ich denn rest der Festplatte als eine(!) Partition genommen habe. Also.
80GB Festplatte ->
1 GB Workbench
1 GB Rumpelkammer
2 GB Programme
Rest = Datenhalde

Und die Datenhalde hat es wohl zerissen. Ich glaub.... ah... DiskSalve geht nicht, hab hier nur 66MB Arbeitsspeicher was wohl nicht ausreichend ist. Wie hab ich das nur wieder geschaft... *schock*
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 17:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hm, ich hab da eine Befürchtung, bin mir da aber nicht sicher:
Die Festplatte hängt an einem ATA3-Kontroller in einem A1200. Der Treiber zu diesem Kontroller war vermutlich nicht geladen (CLI) als ich formatiert habe und die daten zurückkopiert habe. Die Partition ist aber auch sichtbar wenn im regulären Betrieb der Treiber nicht geladen ist. Ich hoffe doch, das ein Quickformat nicht die andere Partition mitlöschen kann wenn der Treiber der ATA nicht geladen ist. Grummel. Achja, frohes Neues! I-) :lach: :shock2: :smokin:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Ralf27: ohhja der fastata kontroller ?
wieso haste das nicht gleich gesagt ? also wenn der mal nen kleinen wackler hat kommt sowas auch gern mal vor ...
eventuell mal neu reindrtuecken oder mal sehen ob der wirklich noch sizt ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:10 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

DiskSalv geht ohnehin nur in den ersten 4GB der Festplatte.

Wenn die Festplatte ohne FastATA-Treiber funktioniert und mit Treiber Fehler auftreten, dann hast du den PIO-Modus zu hoch eingestellt. Stell mal in den FastATA-Prefs den PIO um eine Stufe runter. Dann geht's vielleicht besser.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:29 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Ralf27: ohhja der fastata kontroller ?
wieso haste das nicht gleich gesagt ? also wenn der mal nen kleinen wackler hat kommt sowas auch gern mal vor ...
eventuell mal neu reindrtuecken oder mal sehen ob der wirklich noch sizt ...


Also, der sitzt fest drin. Mit den beiden Sockeladaptern hatte ich noch nie Probleme. Mit meinem großen Tower und der IDEFix war das leider immer anderst. Hm.

Also, die Partition taucht aber als NDOS auf. Mehr leider nicht mehr.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:35 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Verlesen


[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 01.01.2010 um 19:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
das mit dem weiterarbeiten ist ja ne nette theorie , aber glaubst du wirklich ich vertraue a. dem SFS und dem defrag tool so sehr ?

Du höchstwahrscheinlich nicht. Allerdings ist es ziemlich sinnfrei, ein Dateisystem einzusetzen, dem man nicht vertraut.

Ich hab es jedenfalls jahrelang ohne Probleme eingesetzt und auch die Defragmentiergeschwindigkeit nie als Problem empfunden. Dass diese natürlich bei einem sicheren Modus, der jederzeitiges Unterbrechen erlaubt, geringer ausfällt, als bei einem Defragmentierer, der bei einem Stromausfall Totalverlust beschert, sollte wohl jedem klar sein.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 19:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Holger:nur dem defrag tool vertraue ich sicher nicht wenn ich nebenbei noch was werkeln habe gleich 2 mal nicht !
wenn ein FS schon nen fehler bekommen kann beim normalen absturtz was ist dann wenn es beim "sicheren" defragen abschmiert ? :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2010, 20:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Holger:nur dem defrag tool vertraue ich sicher nicht wenn ich nebenbei noch was werkeln habe gleich 2 mal nicht !
wenn ein FS schon nen fehler bekommen kann beim normalen absturtz was ist dann wenn es beim "sicheren" defragen abschmiert ? :)

Da ist gar kein Unterschied. Ich hatte jedenfalls noch keinen Datenverlust mit SFS, auch nicht bei Abstürzen, im Gegensatz zum FFS. Dass allerdings amoklaufende Programme auch Datenstrukturen des Dateisystems in Mitleidenschaft ziehen können, wenn man kein Speicherschutz hat, ist klar.

Die Gefahr ist aber nicht höher, wenn man die Defragmentierfunktion nutzt. Dabei handelt es sich nämlich gar nicht um ein zusätzliches Programm, sondern eine eingebaute Funktion, die von dem externen Programm nur aktiviert und, wenn man die graphische Version benutzt, visualisiert wird.

Auf der Platte wird aber zu einem konkreten Zeitpunkt auch immer nur maximal eine Schreiboperation durchgeführt, und die ist, was die Sicherheit des Journals angeht, identisch.

Was anderes ist SFSSalv, dem ich tatsächlich kein Bit weit traue. Da aber jenseits von 4GB DiskSalv für FFS auch versagt, bleibt dort doch nur das Vertrauen auf Backup statt Datenrettung.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit SFS-Partition [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.