amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > bekomme Festplattencontroller nicht zurück [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2010, 13:36 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@hjoerg:
:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 17:56 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>>> Um Ralf hat sich dabei scheinbar keiner Sorgen gemacht.

>> Verständlich, "weil er auch in einem anderen Forum in der Benutzerliste sehr
>> oft zu sehen ist."

> Hä? Was meinst Du?

Ich meine, dass der Eigentümer des Controllers sich deshalb um den momentanen Besitzer Ralf keine Sorgen machte, weil er ihn "sehr oft" in der Benutzerliste (= "Wer ist online?") eines nicht näher benannten anderen Forums gesehen hat.

> Der AW schreibt was meint, dessen Sätze brauchst Du nicht erklären.

Maja hat meinen Satz völlig richtig interpretiert.

>> Bisher wissen wir nicht mal, um welches andere Forum es sich dabei handelt.

> Nein, falsch!

Doch, richtig. Maja weiß es nach eigener Aussage nicht, und ich weiß es tatsächlich auch nicht. Ergo wissen wir (= Maja und ich) nicht, um welches andere Forum es sich handelt.

> Wer "wir" ist weißt nur Du selbst

Nö, ich weiß es auch.


> lässt sich allein daraus noch keine höhere Kommunikationsbereitschaft in diesem,
> namentlich nicht benannten, anderen Forum ableiten.

Irgendwas muss Ralf in diesem anderen Forum ja machen, sonst wäre er nicht in der "Benutzerliste". Nur, um ein Forum sofort wieder zu verlassen, loggt man sich nicht ein oder ruft überhaupt erst eine Seite auf (falls der Browser sich automatisch einloggt). Der Eigentümer des Controllers schloss daraus -- IMHO nachvollziehbar -- dass Ralf sich noch Zeit für sein Amiga-Hobby gönnt, und hat sich um ihn daher keine Sorgen gemacht. Hätte ich unter diesen Umständen auch nicht.
Es gäbe noch die Erklärung, dass dieses andere Forum Ralfs Startseite im Browser ist und der Browser sich automatisch einloggt. Dann könnte man daraus tatsächlich nicht zwingend auf eine Amiga-Aktivität schließen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 18:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Um Ralf hat sich dabei scheinbar keiner Sorgen gemacht.

Verständlich, "weil er auch in einem anderen Forum in der Benutzerliste sehr oft zu sehen ist."


Unklar war zumindest mir( ;) ) weshalb mit der Aussage der LINK in das Nachbarbrett verbunden ist?


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 10.01.2010 um 18:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 18:43 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Unklar war zumindest mir weshalb mit der Aussage der LINK in das
> Nachbarbrett verbunden ist?

Welches "Nachbarbrett"? Der Link ist deshalb mit dem Zitat verbunden, weil er auf die Quelle des Zitats zeigt.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 10.01.2010 um 18:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Irgendwas muss Ralf in diesem anderen Forum ja machen, sonst wäre er nicht in der "Benutzerliste". Nur, um ein Forum sofort wieder zu verlassen, loggt man sich nicht ein oder ruft überhaupt erst eine Seite auf (falls der Browser sich automatisch einloggt).
Der Eigentümer des Controllers schloss daraus -- IMHO nachvollziehbar -- dass Ralf sich noch Zeit für sein Amiga-Hobby gönnt, und hat sich um ihn daher keine Sorgen gemacht. Hätte ich unter diesen Umständen auch nicht.
Es gäbe noch die Erklärung, dass dieses andere Forum Ralfs Startseite im Browser ist und der Browser sich automatisch einloggt. Dann könnte man daraus tatsächlich nicht zwingend auf eine Amiga-Aktivität schließen.


Möglich wäre des Weiteren auch noch, dass der Browser in diesem anderen Forum zwar als Ralf_Leonhardt eingeloggt war, aber ein anderer Benutzer vor dem Bildschirm saß. Das mag weit hergeholt klingen, ist aber dennoch nicht undenkbar. Doch Informationen, die wir nun von Ralf bekommen haben, besagen, dass Ralf durch kurzfristige private/familiäre Angelegenheiten - Plural! - von hoher Priorität vom Versenden des Kontrollers zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt abgehalten wurde und sich in dieser außergewöhnlich belastenden Situation außer Stande sah, dem, ihn fortwährend mit Anfragen zuschüttenden Eigentümer der fraglichen Ware immer wieder Rede und Antwort zu stehen. Dies tat er, um diesem Eigentümer gegenüber nicht die Fassung zu verlieren. Somit plädiere ich auf mildernder Umstände. ;)

Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Um Ralf hat sich dabei scheinbar keiner Sorgen gemacht.

Verständlich, "weil er auch in einem anderen Forum in der Benutzerliste sehr oft zu sehen ist."
Zitat:
Unklar war zumindest mir( ;) ) weshalb mit der Aussage der LINK in das Nachbarbrett verbunden ist?



Öffne diesen Link bitte in einem anderen Fenster/Tab, scrolle bis ganz nach oben und vergleiche. Dann wirst Du sofort erkennen, dass es sich dabei um ein Zitat aus einem Beitrag in diesem Thread hier handelt, auf den der Link zeigt.

Scheinbar hast Du Dich von dem Link im Eröffnungsbeitrag des TO irreführen lassen. Der zeigt in der Tat auf ein anderes Board von AN.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 22:17 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
dem, ihn fortwährend mit Anfragen zuschüttenden Eigentümer der fraglichen Ware immer wieder Rede und Antwort zu stehen.

Maja tu uns bitte einen Gefallen und dichte nicht noch nachträglich Fakten hier rein die nicht stimmen!

Insgesamt waren es ca. 5 Mails die sich auf die Reperatur bezogen. Dort haben wir sachlich/fachlich diskutiert wie wir mit dem Controller fortfahren. Du stellst es nun so da als wären es 10 Emails am Tag. Bitte unterlasse solche Übertreibungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2010, 22:19 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Dies tat er, um diesem Eigentümer gegenüber nicht die Fassung zu verlieren.

"...alles was zurück kam war "nerv nicht"."

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32447&BoardID=5#331537

;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2010, 00:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von MagicPocket:
Zitat:
dem, ihn fortwährend mit Anfragen zuschüttenden Eigentümer der fraglichen Ware immer wieder Rede und Antwort zu stehen.

Maja tu uns bitte einen Gefallen und dichte nicht noch nachträglich Fakten hier rein die nicht stimmen!

Insgesamt waren es ca. 5 Mails die sich auf die Reperatur bezogen. Dort haben wir sachlich/fachlich diskutiert wie wir mit dem Controller fortfahren. Du stellst es nun so da als wären es 10 Emails am Tag. Bitte unterlasse solche Übertreibungen.


Ralf berichtet hier von täglichen E-Mails mit Anfragen von Dir. Angesichts dessen ist die Formulierung "fortwährende Anfragen" wohl kaum eine Untertreibung. Was in der Aussage wertfrei darüber ist, welche Qualität der Inalt dieser Anfragen hatte. Wenn Du aber nun selbst dazu animierst, da auch noch Unsachlichkeit und 10 Mails pro Tag hineinzuinterpretieren, heitzt Du die Stimmung erneut selbst an.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.01.2010 um 00:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2010, 00:24 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Zitat:
Ralf berichtet hier von täglichen E-Mails mit Anfragen von Dir.

"täglichen Anfragen"?

Er schrieb mir das er den Controller nicht reparieren könnte da es wohl ein Problem der Treiberchips sein könnte. Ich habe in der Zwischenzeit diese Treiberchips zum Teil auftreiben können bzw. die Möglichkeit diese zu erhalten. Dies habe ich Ralf wissen lassen da ich den Eindruck hatte das er an einer Reparatur des Controllers interessiert gewesen sei. Von "täglichen Anfragen" kann sowieso keine Rede sein, sofern sich etwas neues ergeben hatte meldete ich mich bei ihm oder er sich bei mir.
Das ganze prozedere umfasste dabei wie bereits geschrieben ca. 5 Emails (inkl. Danksagung meinerseits für seine Mühe) "Tägliche Anfragen" sind dementsprechend unpassend formuliert.

Genervt war er ab dem Moment als ich angefragt hatte weshalb der Controller nach dem 2x bestätigten abschicken noch nicht angekommen war.
Auch hier wiederhole ich mich nochmal, eine kurze Rückinfo das eine Rücksendung aus privaten Gründen z.Z. nicht möglich wäre hätte ich vollstens akzeptiert.





[ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 11.01.2010 um 00:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2010, 12:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@MagicPocket:

Aussage gegen Aussage. Bei Ralf klingt das alles halt etwas anders. Ist aber jetzt einerlei. Insgesamt betrachtet ist diese Angelegenheit nichts weiter als mächtig dumm gelaufen. Du hast hier nun, mit Datum von Samstag, 9.Januar, die offizielle Zussage von Ralf, dass dieser Controller unverzüglich an Dich verschickt werden soll. Bendenke dabei, dass es angesichts der Witterungsverhältnisse auch bei Zustellern zu Verzögerungen kommen kann.

Bezüglich der kontroversen Diskussion, die sich über das Thema hier entwickelt hat: Wenn man sich an die Öffentlichkeit richtet, muss man auch damit rechnen.

Wünsche Dir, dass der Controller dann irgenwann auch mal wieder funktioniert. Falls doch nicht. Kleinanzeigen und Online-Auktionen sind Dein Freund. Nur von Einem kann man wohl kaum ausgehen, dass von diesem Controller Dein Leben abhängen könnte. Also Eile mit Weile.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2010, 17:41 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von MagicPocket:
Er schickt ihn spätestens Dienstag raus, alles weitere wird man sehen.


Abgabe Hermes Paket-Shop: 12.01.2010 17:16 Uhr
Quittungs-Nr: 60461000008954
Sendungs-ID: 01334124840136
Auftrags-Nr: 49334061121

...Ende...


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2010, 18:51 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Danke....Over....and Out.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > bekomme Festplattencontroller nicht zurück [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.