amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GoldED 8 Anwenderfragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2010, 23:45 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Nabend,

hab das mal hier reingestellt, auch wenns vielleicht auch ins Forum "Programmieren" gehört.

Hab mir CubicIDE gekauft wegen dem GoldED und Syntax Highlighting... Einige Dinge möchte ich noch verändern, bekomm aber nicht raus wies geht, bräuchte hier mal einen "Anstoss":

1. Verzeichniss festlegen, was Standartmäßig aufgerufen wird, wenn ich in Golded "öffnen" klicke ?

2. Cut, Copy Paste Icons zur "Knopfleiste" hinzufügen (incl. passender Icons) - unter Dateityp-Einstellungen/Symbolleiste im Kontextmenu bin ich irgendwie nicht weiter gekommen ?#

3. Das "Markierungsverhalten" verändern. Am liebsten hätte ich die Windowsvariante, aber "Amiga + Shift + Komma" zum Start und Markierungsende drücken ist nen bisschen umständlich !

4. War das mit der "Markierung verbergen" bzw. dem nicht "ausblenden" der Markierung nach dem ich das markierte eingefügt habe schon immer so ? (d.h. unter AOS 3.x ??) Irgendwie find ich das lästig, die Markierung sollte verschwinden, wenn ich den Text eingefügt habe...

Danke Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2010, 20:12 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, zumal ich eine ältere Version nutze. Aber zu 1) würde mir ja schon reichen, wenn er sich wenigstens den Pfad merkt, wo die letzte Datei geöffnet wurde. Das ist immer sehr lästig, wenn man ein zweites Dokument öffnen möchte und sich erst durch den ganzen Pfad wieder durchklicken muss :(

Zu 2: Willst Du das wirklich? Ich bin mit der Tastatur eh viel schneller!?

Zu 3 + 4: Ich find das Markierungsverhalten auch sehr merkwürdig, aber mitlerweile habe ich mich fast schon daran gewöhnt. Ich mache leider zu wenig damit, so dass ich einige Tricks immer wieder vergesse. Sowas muss in Fleisch und Blut übergehen, dann läuft es auch :D
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GoldED 8 Anwenderfragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.