amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann ich JST auf dem Amiga 1200 installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2010, 19:32 Uhr

klassiker
Posts: 40
Nutzer
Hallo!

Ich möchte das Programm JST (so ähnlich wie WHDLOAD) auf dem Amiga installieren. Das Programm habe ich schon auf Diskette mit verschieden Ordnern.CrossDos ist aktiv und der Amiga erkennt auch dir Dateien. Leider läßt es sich nicht automatisch installieren. Was muß ich in welchen Ordner eintragen unter Workbench oder CLI? Vielleicht kann mir jeman weiterhelfen. Bitte mit genauer Angabe wo und wie ich den Inhalt unter Workbench einfügen muß, da ich noch Anfänger bin.

Gruß

Klassiker ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2010, 19:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von klassiker:
Hallo!

Ich möchte das Programm JST (so ähnlich wie WHDLOAD) auf dem Amiga installieren. Das Programm habe ich schon auf Diskette mit verschieden Ordnern.CrossDos ist aktiv und der Amiga erkennt auch dir Dateien. Leider läßt es sich nicht automatisch installieren. Was muß ich in welchen Ordner eintragen unter Workbench oder CLI? Vielleicht kann mir jeman weiterhelfen. Bitte mit genauer Angabe wo und wie ich den Inhalt unter Workbench einfügen muß, da ich noch Anfänger bin.

Gruß

Klassiker ?(


Hmmmmm - kenne die Soft nicht.
Aber wenn Du sie schon auf der Diskette hast, leg doch eine Schublade gleichen Namens an einer Stelle Deines Wunsches auf der Festplatte an, kopier den Inhalt der Disk dahinein und lege noch einen assign dorthin in der user-startup an. Dann sollte es sich eigentlich starten lassen, wenn Du die Schublade öffnest und das Programm-Icon doppelklickst...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2010, 20:08 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von klassiker:
Hallo!

Ich möchte das Programm JST (so ähnlich wie WHDLOAD) auf dem Amiga installieren. Das Programm habe ich schon auf Diskette mit verschieden Ordnern.CrossDos ist aktiv und der Amiga erkennt auch dir Dateien. Leider läßt es sich nicht automatisch installieren. Was muß ich in welchen Ordner eintragen unter Workbench oder CLI? Vielleicht kann mir jeman weiterhelfen. Bitte mit genauer Angabe wo und wie ich den Inhalt unter Workbench einfügen muß, da ich noch Anfänger bin.


Die Sachen aus "jst_usr/bin" kopierst Du nach C:

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2010, 20:19 Uhr

klassiker
Posts: 40
Nutzer
@dandy:
Hallo!

Wie erstelle ich einen assign, nachdem ich den Inhalt des Ordners angegeben habe und was muß ich im user-startup eingeben? Wo finde ich das User-startup? Fragen über Fragen, aber habe ich noch nie was mit zu tun gehabt.Muß ich das ganze dann nur einmal eingeben? Oder nach jedem Start des Computers?

Gruß

Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2010, 20:29 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von klassiker:
@dandy:

Wo finde ich das User-startup?


Im "S"-Verzeichniss Deiner Systempartition.
Ist eine Textdatei, die Du mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten kannst.

Öffne sie einfach mal in einem Editor und Du kannst gut sehen, wie so ein assign aussehen sollte. Duplizier einfach einen vorhanden assign und passe ihn Deinen Bedürfnissen an. Dann abspeichern und neu booten (Reset reicht).

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2010, 22:31 Uhr

klassiker
Posts: 40
Nutzer
Hallo!

So, nun habe ich den Ordner JST komplett in den Ordner C kopiert. Dann habe ich den Installer von der Worbench auch dorthin kopiert. Von Diskette habe ich jetzt PinballDreamsHD geöffnet und es erscheint das Installationsprogramm.Wenn ich PinballDreams aber auf meine Festplatte"games" (so habe ich sie benannt) installieren möchte, bekomm ich die Meldung "Copyfilesroblem with source file/drawer DOS Error Type. Unable to locate a file or drawer". Was habe ich bloß falsch gemacht oder übersehen.Ab wann muß ich die Orginaldisketten von PinballDreams zum installieren benuzen? (sofern ich noch dazu komm)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2010, 12:42 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Das mit dem Assign und User-Startup editieren hast du hoffentlich gelassen. Wenn nicht, wieder rückgängig machen.

Wegen der Fehlermeldung beim installieren, sind nur die Dateien "PinballHD" und "pdreamhd.readme" nach WasDuGewähltHast/PinballDreams/ zu kopieren. Danach hätte der Installer nach den Disketten gefragt. Der macht dann:
code:
run "JST RipPinball >con:///1000//"

Theoretisch kann man das auch von der Shell/CLI aus machen. Am einfachsten für dich wäre wohl, wenn jemand für dich die Installtion macht und zuschickt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann ich JST auf dem Amiga 1200 installieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.