amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Phönix Turbo IV im Eigenbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.02.2010, 13:11 Uhr

Dr_Frantic
Posts: 17
Nutzer
Es läuft eine Sammelbestellung, für die Platine Phönix Turbo IV von Georg Braun.

Es handelt sich hierbei, um die schnellste 30er Karte die es zur Zeit gibt. Diese werden durch die srams erreicht.

Es ist anzumerken, das die fertige Platine, nur für den Amiga 1000 PHÖNIX ist. Die Karte passt auf keine anderen Amiga.

Wer so ein Schmuckstück sein eigen nennt, sollte gut darüber nachdenken, da eine Einzelbestellungen sicher teurer wird.

hier der link dazu:

http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=20321

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2010, 13:23 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Wieviel Aufwand wäre es denn, solch eine Platine an einen "Normalen" Amiga (500, 1000, 2000) anzupassen oder geht das garnicht ??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2010, 14:07 Uhr

Dr_Frantic
Posts: 17
Nutzer
Zitat:
Original von Fred_AROS:
Wieviel Aufwand wäre es denn, solch eine Platine an einen "Normalen" Amiga (500, 1000, 2000) anzupassen oder geht das garnicht ??


Hallo,

das weiss ich nicht genau. Der Karte ist kommt auf den Memory Daughterboard Steckplatz. In wie weit dieser gleich ist mit einen MMU oder Expension Slot weiss ich nicht. Dazu müsste sich mal jemand mit dem Schaltplan des Phönix beschäftigen.

Rein aus dem Bauch raus würde ich behaupten, das sowas möglich sein kann, das die Karte mit passenden Adapter oder Modifikation dann läuft. Da es ja eine Amiga Karte ist. Jedoch übersteigt das mein wissen dann.

Hier mal die Anleitung des Phönix, vielleicht hilft das mehr weiter:

http://phoenix.a1k.org/manuals/PhoenixManual_v13.pdf

mfg


doc

[ Dieser Beitrag wurde von Dr_Frantic am 10.02.2010 um 14:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Phönix Turbo IV im Eigenbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.