amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Monitorsignal an Grafikkarte fällt aus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2010, 22:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hoppela, das sollte @Bogomil76 und rbn heißen. Darum Anrede im Plural. Nicht, dass es da auch noch irgendwelche Missverständnisse gibt. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 06:06 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Kommt mir bekannt vor.

Übrigens, das Fleisch wäre dann auch soweit. ;)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 13:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Heute ist mein Canopus ADVC-55 angekommen. Lecker, lecker... Jetzt kann's losgehen - alte VHS-Kasetten digitalisieren. :bounce:

Übrigens, ich mag es in der Pfanne und auf dem Grill deftig; scharf und nicht zu fettfrei. ;)

@Amaris

Sorry für off topic. :look:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 17:33 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Hmmm lecker. Da haben wir den gleichen Geschmack beim Fleisch.

...

Warum die externe Version von dem Canopus? Es gibt (oder gab) den anscheinend auch in intern.

Ich persönlich benötige zum Glück keinen. Bei mir ist schon alles digital.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 18:29 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Oh man...meine Grafikkarte sollte ab heute lieferbar sein. Sie ist es - surprise, surprise - natürlich nicht :(

(HighEnd-)Grafikkarten sind momentan irgendwie sowas wie Bananen in der DDR.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 18:41 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Amaris:

Ich wollts nicht gesagt haben ...

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 18:44 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76/


Geht... ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 23.03.2010 um 18:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 20:07 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Bjoern:

Nja...die Standard-5770 von MSI hätten sie bei hardwareversand.de auch auf Lager. Aber die übertaktete "Hawk"-Version nicht.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 20:14 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Tatsache, Kommando zurück :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 20:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Im CCC selbst übertackten und die Karte mit WaKü ausstatten. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2010, 10:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Heute ist mein Canopus ADVC-55 angekommen. Lecker, lecker... Jetzt
> kann's losgehen - alte VHS-Kasetten digitalisieren. :bounce:

Das mache ich schon lange über einen ganz normalen DVD-Recorder...

--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2010, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Das mache ich schon lange über einen ganz normalen DVD-Recorder...

Da wird also der Strom verbraucht, denn Dein Computer beim Ideln spart. :lach:


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2010, 19:43 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Maja:

Du hast vielleicht Recht.
Da wirklich nicht abzusehen ist wann die "Hawk" verfügbar sein wird (manche Händler geben sogar 4 Wochen Lieferzeit an), habe ich meine Bestellung nun in die Standard-Version geändert.

In einem Test den ich gesehen hatte, unterschieden sie sich in der Leistung nicht so wahnsinnig - und wenn sie mir tatsächlich zu laut ist, dann werd ich eben wirklich einen anderen Kühler drauf basteln.

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2010, 23:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
In einem Test den ich gesehen hatte, unterschieden sie sich in der Leistung nicht so wahnsinnig


Schön, dass Du von selbst drauf gekommen bist. Was man da in den Benchmarks an Unterschieden sieht, davon spürt man im Betrieb nichts. Bestenfalls hat man eine Karte mit geringerer Lebensdauer als das Standardmodell. Diese getunten Karten sind kaum mehr als teure heiße Luft, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Meinung.



--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 06:20 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also ich find die 770er auch am attraktivsten. Fand ich auch schon bei der 4er Serie (also die 4770).

Wegen dem OC: Also ich hab ja hier die beiden HD2600XT im Crossfire laufen und die waren auch von MSI von Haus aus übertaktet. Ich kann von absolut keinen Problemen berichten. Allerdings war das OC auch nicht ausschlaggebend sondern der passive Kühlkörper. Inzwischen habe ich ja auch das dazu perfekt passende Mainboard. Sieht aus wie aus einem Guss. Beides passiv mit Kupfer-Heatpipes. :D

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 08:44 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Maja:

Um die Leistung ging es mir aber auch nur in zweiter Linie. Ausschlaggebend war für mich schon die Lautstärke.

Im Idle: Standard 47 db - Hawk 40 db
unter Last: Standard 52 db - Hawk 41 db

Wobei User in diversen Foren meistens behaupten im Idle seien sie ziemlich gleich.

Naja...mal sehen wie sie sich anhört wenn der Rechner da ist. Wie gesagt, im Zweifelsfall kann man ja vielleicht einen anderen Kühler drauf bauen oder irgendwann eben auch mal eine andere Karte kaufen, wenn die Situation wieder mal besser ist.
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 25.03.2010 um 08:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 11:24 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Amaris:

Von Arctic Cooling gibt es auch super VGA Kühler ... ;)

... nein, ich bekomme von denen wirklich kein Geld.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 13:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Meine inzwischen in die Jahre gekommene, aktiv gekühlt Sapphire HD3850 ist leiser als der CPU-Lüfter (Artic Cooling Silencer).

Schön leise Netzteile gibt's übrigens z. B. aus dem Hause "be quiet". :rolleyes:

@rbn

Ich hatte nicht behauptet, von Haus aus übertacktete Grafikkarten würden Probleme machen (Grafikkfehler, instabiles Systgem). Es ist nur so, dass man von der Übertacktung im direkten Vergleich von dem mit hübsch bunten Benschmarks vermittelten Geschwindigkeitsschub nichts spürt.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 15:06 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Hatte ich auch nicht so verstanden.

Wollte nur noch mal mein schniekes, in dieser Kombination relativ frisch zusammengebautes, System erwähnen ... 8)

Ich würde die OC immer grundsätzlich dann kaufen, wenn der Idle gleich ist mit der Normalen Version und der Preis auch ziemlich egal ist. Und das ist bei MSI meißt der Fall.

Es ist ja auch so, dass die Chips die auf den OC landen schon preselektiert sind, also bei denen kann man auf Nummer sicher gehen, dass sie mit dem höheren Takt einwandfrei laufen. Das muss bei den normalen GPUs durchaus nicht immer so gegeben sein. Außerdem ist dort die Belüftung / Kühlung schon daraufhin optimiert mit dem höheren Takt umzugehen.

Schlussendlich habe ich meine beiden Grakas auch nur, weil ich die pro Stück für unglaubliche 20.00 Tacken neu bekommen habe. Und nur deswegen habe ich mir auch zwei davon gegönnt.

Wegen dem Lüftervergleich: Hängt ja davon ab, was für ein Lüfter auf der Graka und was für einer genau auf der CPU sitzt. Sapphire verbaut ja allgemein eher hochwertige Komponenten (ist ja schließlich auch der Haus und Hof Vertrieb von ATI).

Wenn dir der CPU-Lüfter zu laut ist kann ich dir von Arctic Cooling diesen hier empfehlen (wenn er mechanisch passt). Bei mir kommt er sich leider (!) mit den passiven Kühlkörpern der Graka ins Gehege:

Arctic-Cooling Alpine 64 Pro

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Alpine_64_Pro/349938/?articleId=349938&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

Soll es mehr Leistung sein, dann dieser:

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro_Rev.2/368975/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

Man darf sich bei Arctic Cooling übrigens nicht von dem günstigen Preis blenden lassen. Diverse Testberichte im Netz sprechen auch eine eindeutige (positive) Sprache.

Koppeln würde ich den Lüfter dann hiermit:

Arctic-Cooling F12 PWM (PWM-Anschluss, Schwarz/Weiß)

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Arctic-Cooling/F12_PWM/366829/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Soll es noch mehr Luftdurchfluss sein, dann darf es auch dieser sein:

Arctic-Cooling F12 Pro PWM (PWM-Anschluss, Schwarz/Weiß)

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Luefter/Arctic-Cooling/F12_Pro_PWM/343194/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%C3%A4usel%C3%BCfter&l3=Standard

Das allerwichtigste bei der ganzen Lüftergeschichte ist sowieso das Mainboard und das BIOS. Mit meinem alten Mainboard habe ich den Rechner auch nie richtig leise bekommen und auch nicht wirklich stromsparend. Mit meinem jetzigen klappt das wunderbar. Wenn ich die besagten Lüfter im BIOS auf niedrigste Stufe stelle (hochdrehen tuen die dann von selbst - weil PWM!) ist der Rechner wirklich flüsterleise. Leiser gehts nur noch mit passiver Kühlung (Wakü braucht ja auch wieder Lüfter).

Außerdem ist auch das Layout des Boards absolut wichtig und so weiter und so fort. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um mich für mein jetziges zu entscheiden. Zum Kaufzeitpunkt wusste ich dann aber auch exakt was ich tue und wie der Rechner innendrin aussehen wird (sozusagen bis auf den Millimeter).

Zuletzt noch ein Wort: Kabelmanagement.

Hach, ich würd euch gerne mal meinen Rechner zeigen.

rbn

PS: Die Preise bei Alternate sind btw. bei weiten nicht die günstigsten für diese Lüfter. Einfach mal googeln bei Interesse. Kann bis zur Hälfte günstiger werden alles in allem.

EDIT: Typo, Links ergänzt

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 25.03.2010 um 15:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2010, 21:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Nicht schlecht, Herr Specht.


Hat der auch Flügeltüren? ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2010, 22:46 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
So...mein neuer PC ist heute eingetroffen. Bis jetzt läuft er auch einwandfrei. Windows 7 und einige Programme sind bereits installiert. Bis er aber so eingerichtet ist, wie ich ihn brauche, dauert es wohl noch einige Tage. Dieses endlose Installieren und Einstellen geht mir immer ziemlich auf die Nerven...

Aber ich sollte ja mal berichten wie es mit hardwareversand.de gelaufen ist.
Naja, grundsätzlich bin ich recht zufrieden. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber schon.

Aber von Vorne:

1.
Deren PC-Konfigurator ist auf den ersten Blick zwar nett gemacht, weist aber einige Macken auf.
Hat man z.B. eine Intel-CPU und ein passendes Mainboard ausgewählt, dann kann man nicht mehr einfach auf AMD wechseln - DENN: das eingestellte Mainboard verhindert einen AMD-Prozessor zu wählen (der ja nicht drauf passen würde)!
Aber man kann auch kein für AMD passendes Mainboard mehr auswählen, denn da würde ja der gewählte Intel-Prozessor nicht drauf passen!!!
Die beiden Einstellungen blockieren sich sozusagen gegenseitig.

Will man das exakt gleiche System nochmal zusammenstellen (um es auf der Merkliste zu speichern und sich später zu entscheiden), nur mit CPU von anderem Hersteller, dann muß man alle Komponenten mühsam nocheinmal zusammenklicken. Einfach nur CPU ändern geht nicht!

2.
Hat man endlich bestellt geht die Bezahlung bzw. deren Bestätigung recht flott.

3.
Dann hatte ich ja das Problem daß meine Grafikkarte nicht lieferbar war.
Zwar hätte ich einfach mal danach googeln können wo da momentan eigentlich das Problem liegt (soweit ich gelesen habe hat der koreanischer Hersteller TSMC Probleme mit der Herstellung von 40nm-Chips), aber ich dachte...ich teste mal den Service :D
Hab also eine eMail geschrieben warum eigentlich momenten solche Lieferprobleme bei Grafikkarten bestehen. Ich habe extra nicht gefragt wann ich mit meiner Grafikkarte rechnen kann!

Und die Antwort war: Man könne nicht sagen wann die Grafikkarte lieferbar sei.... :angry:
Sonst keine Erklärung. Naja...wirklich gewundert hat es mich zwar nicht, aber eine positive Überraschung wäre ja nett gewesen. Etwa in Form eines simplen Links.

4.
Ich habe dann ja eine andere Grafikkarte bestellt, und zwar telefonisch am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr.
Dann ging mein Rechner auch tatsächlich prompt 'raus.
Heute Mittag war er schon da.
Bin mal nur gespannt ob sie mir auch zuverlässig die Preisdifferenz wieder erstatten.

5.
Der Computer war gut verpackt und hatte auch keine Macken oder sonstwas. Lediglich eine Sache hat mich noch enttäuscht. Ich hatte einen Kartenleser bestellt, dabei aber übersehen daß mein gewähltes Gehäuse gar keine 3,5"-Schächte hat.
Es wäre schon nett gewesen wenn man in dieser Sache nochmal bei mir nachgefragt hätte. Stattdessen lag ein Zettel bei dem Kartenleser, daß man ihn nicht habe einbauen können, weil eben kein derartiger Schacht vorhanden ist.

Naja... so ein Problem hatte ich zwar noch nicht, aber soweit ich gesehen habe gibt es da ja Reduzierungen um ein 3,5"-Gerät auch in einen 5,25"-Schacht einbauen zu können.
Wäre schon schön gewesen wenn man mir sowas vielleicht angeboten hätte.

Aber ernsthafte Probleme gab es nicht. Der PC wurde schnell geliefert und läuft. Zu Begeisterungsstürmen bin ich nicht hingerissen, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt.

Schönen Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 06:32 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Amaris:

Schön. :)

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Zu den verschiedenen Konfigurationen hätte ich einen Tipp gehabt für dich. Ich habe das bei denen nämlich so gelöst, dass ich erstmal alles was zusammen soll in den Warenkorb packe und dann davon einen Merkzettel anlege. Dann den Warenkorb löschen und mit der nächsten Zusammenstellung füllen. Davon dann wieder einen Merkzettel anlegen. So kann man bei denen dann auch schön die Preisentwicklung beobachten.

Das mit dem Kartenleser finde ich allerdings auch ziemlich doof gelaufen. Vor allem hätten sie dir doch eigentlich einen anderen anbieten müssen, ich meine, die wollen doch Geld verdienen. Aber immer noch besser als hätten sie ihn einzeln beigepackt.

Die Sache mit der Mail und dem Kartenleser wirkt auf mich so als hätten sie ziemlich viel zu tun und würden ziemlich am Limit arbeiten.

Naja, auf jeden Fall jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 09:09 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Aber immer noch besser als hätten sie ihn einzeln beigepackt.

Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Genau das haben sie gemacht - ihn einzeln mitgeschickt!

Deshalb sagte ich ja, da werd ich mir wohl so 'ne Reduzierung kaufen müssen um ihn einbauen zu können.


Zitat:
Naja, auf jeden Fall jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Rechner. :)

Danke! Auf die Idee mit den Merkzetteln hätte ich natürlich auch selbst kommen können I-)

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 10:09 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Zitat:
Aber immer noch besser als hätten sie ihn einzeln beigepackt.

Da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Genau das haben sie gemacht - ihn einzeln mitgeschickt!

Deshalb sagte ich ja, da werd ich mir wohl so 'ne Reduzierung kaufen müssen um ihn einbauen zu können.


Ehrlich? Ach wie sind die denn drauf? I-)

Selten so was dämliches gehört. Ich würd ne Beschwerdemail schreiben.

Weil, ich mein, nen 5,25" Schacht kannst du auch anders nutzen, da können dann gleich noch ein paar USB mit rein oder ähnliches ...

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 12:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Warum denn so lange hin und her lamentieren? Versandkauf, 14-tägiges Rückgaberecht....
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 13:54 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Stimmt, aber vielleicht bekommt er noch was geschenkt, wenn er sich noch was auskotzt ... 8)

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 17:11 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Warum denn so lange hin und her lamentieren? Versandkauf, 14-tägiges Rückgaberecht....



???????????????????????

Statt eine Reduzierung die mich 2,- Euro kostet (hab schon nachgeschaut) zu kaufen und mit der das Problem gelöst ist soll ich den Computer zurückschicken ???

Klar....dann warte ich auf den nächste PC vom nächsten Versand, mit dem nächsten Problem. Schicke ihn wieder zurück und so weiter....

Nebenbei: Meine Ferien gehen bis zum 19. April

Das würde ja an autoaggressives Verhalten grenzen :-/


EDIT:

Ich kann's nicht glauben - die haben so einen Einbaurahmen sogar im Angebot. Da fällt einem nix mehr ein...




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 27.03.2010 um 17:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2010, 22:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Statt eine Reduzierung die mich 2,- Euro kostet (hab schon nachgeschaut) zu kaufen und mit der das Problem gelöst ist soll ich den Computer zurückschicken ???


Diesen Card-Reader, nicht den ganzen Computer. Könntest das Ding ja auch umtauschen. Z. B. gegen die ICY Box im Sortiment.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2010, 09:48 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Maja:

Achso, okay.
Naja, mittlerweile hab ich mir jetzt so 'nen Einbaurahmen bei einem anderen Händler bestellt.
Aber gestern kam von hardwareversand.de eine eMail mit dem Betreff "Sagen Sie uns Ihre Meinung" und der Bitte eine Bewertung bei Seiten wie etwa ciao.de zu hinterlassen bzw. ihnen ggf. auch direkt zu schreiben wenn was nicht in Ordnung war :D
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2010, 12:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Naja, mittlerweile hab ich mir jetzt so 'nen Einbaurahmen bei einem anderen Händler bestellt.

Warum bei einem anderen Händler? hardwareversande.de hat diese Reduzierungen im Angebot.
Zitat:
Aber gestern kam von hardwareversand.de eine eMail mit dem Betreff "Sagen Sie uns Ihre Meinung" und der Bitte eine Bewertung bei Seiten wie etwa ciao.de zu hinterlassen bzw. ihnen ggf. auch direkt zu schreiben wenn was nicht in Ordnung war :D

Deine Schadenfreude ist IMHO unangebracht. Letztlich warst Du es, der beim Bestellen gepennt hat. Es ist halt nicht so, als hättest Du keine Ahnung, was der Unterschied zwichen 3.5" und 5.25" Schächte ist. Und hardwareversande.de könnte davon ausgegangen sein, dass dieser Card-Reader für einen anderen Comuter vorgesehen war. Hätten sie Dich dann darauf angesprochen, hättest Du Dich evtl. für dumm gehalten gefühlt und das wäre Dir auch nicht recht gewesen. Alles hat mintestens zwei Seiten.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Monitorsignal an Grafikkarte fällt aus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.