amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mich gibts noch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2010, 10:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin meine Lieben!

Möchte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben, da mich hier schon viele vermissen und sich fragen:

Was macht eigentlich unser Schaumstoffentlüftungslumpi? Schippt er Schnee in Pree? Schaut er sich Radieschen von unten an? Ist er vielleicht bei DSDS und lässt den Checker raushängen? Oder zieht er vielleicht sein Ding durch?

Ich kann euch beruhigen, ich bin recht solide am Start und werf ein Auge auf euch ;)

Liebe Grüße
Euer Schaumstoffdestillator

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 16.02.2010 um 10:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2010, 16:58 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Lumpi wirft auf uns mit Augen,
und wir zittern, fürchten das.
Doch die Sorge will nicht taugen,
Schaumstoff ist's nur, und kein Glas.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2010, 21:05 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
schön, das es dich noch gibt, du Schaumstoffaugenwerfer ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2010, 21:19 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Schaumi wie er lebt und schreibt. Schäumt vor Freude wie eh und je. Ich denke eher du klebst Schaumstoff, weshalb wir von dir hie lange nichts mehr gehört haben. Ist jedenfals sinnvoller als hier nichts sagende Texte zu verfassen. ;) :D :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2010, 21:44 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Letztens hatte ich in einem Päckchen soviel Schaumstoff dass ich eher genervt als froh gestimmt war. Mir wäre es lieber gewesen die Festplatte wäre von der Post ordentlich durchgeschüttelt und zu Tode transportiert worden als soviel Schaumstoff ertragen zu müssen.
--
PanzerZ |
methusalem | basic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2010, 13:13 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Lieben Dank für Eure Willkommensgrüße! Sehr einfallsreiche und phantasievolle Beiträge. Das begeistert Schaum und Stoff :D

Ich befasse mich zu Zeit mit Mandriva 2010 und musste feststellen, dass Windows mehr und mehr an Bedeutung verliert. Windwos ist für Gamer sicherlich momentan noch unersetzbar. Mandriva 2010 macht einfach nur Laune wogegen Windwos zunehmend langweiliger wird.

Gruß
Euer Schaumstoffdistributor
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 24.02.2010 um 13:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2010, 20:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich befasse mich zu Zeit mit Mandriva 2010 und musste feststellen, dass Windows mehr und mehr an Bedeutung verliert. Windwos ist für Gamer sicherlich momentan noch unersetzbar. Mandriva 2010 macht einfach nur Laune wogegen Windwos zunehmend langweiliger wird.

Du meinst, mit optisch aufgepeppter GUI alá Mac OS X / Windows Vista/7 würde Linux unersetzlich? Wenn das so einfach wäre ....
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2010, 10:35 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Ich befasse mich zu Zeit mit Mandriva 2010 und musste feststellen, dass Windows mehr und mehr an Bedeutung verliert. Windwos ist für Gamer sicherlich momentan noch unersetzbar. Mandriva 2010 macht einfach nur Laune wogegen Windwos zunehmend langweiliger wird.

Du meinst, mit optisch aufgepeppter GUI alá Mac OS X / Windows Vista/7 würde Linux unersetzlich? Wenn das so einfach wäre ....
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


Windows ist sicherlich noch für Ewigkeiten unersetzlich. Aber ich denke, dass Linux sehr stark am aufholen ist und selbst für den Normal-User eine echte Alternative darstellt. Es kommt halt immer drauf an was man mit dem System anstellen möchte. Es ist schon erstaunlich was Linux direkt nach abgeschlossener Installation alles bietet. Zudem halte ich Microsofts Lizenzpolitik für eine Frechheit, speziell für den Privatanwender.

Einer meiner Rechner habe ich mittlerweile auf Win7 Pro umgestellt. Ich würde sagen, dass Win 7 annehmbar ist. Mehr nicht. Win XP ist für mich immer noch das bessere Windwos (den Sicherheitsaspekt lasse ich außenvor). Nur wird man mit Win XP nicht mehr lange fahren können, wenn man auf aktuelle Software angewiesen ist.

Der einzige Grund auch wieterhin Windows einzusetzen bleibt einfach die unendliche Programmvielfalt, die es für dieses Bestriebssystem gibt. Zudem spricht auch für Windows die, in den meisten Fällen, unproblematische Handhabung der Softwareinstallation und die hohe Stabilität des Systems.


Gruß
Euer Schaumstoffzersetzer



--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 26.02.2010 um 10:36 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 26.02.2010 um 10:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2010, 13:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Zitat:
Es ist schon erstaunlich was Linux direkt nach abgeschlossener Installation alles bietet.
Scheint, als würdest Du zum ersten Mal bzw. zum ersten Mal nach langer, langer Zeit mit Linux in Berührung kommen. Was ein OS zu "bieten" hat, hat allerdings herzlich wenig mit dem optischen Erscheinungsbild von dessen Benutzeroberfläch zu tun. Auch wenn das Auge natürlich "mitisst".

Zitat:
Zudem halte ich Microsofts Lizenzpolitik für eine Frechheit, speziell für den Privatanwender.
Begründung?

Zitat:
Einer meiner Rechner habe ich mittlerweile auf Win7 Pro umgestellt.
Weshalb sollte es ausgerechnet die "Lizenzfrecheit" Professional-Edition sein? Die preislich deutlich günstigere Home Premium reicht für reine Heimanwender doch mehr als locker aus. ;)

Zitat:
Nur wird man mit Win XP nicht mehr lange fahren können, wenn man auf aktuelle Software angewiesen ist.
Welche Software muss bei Dir immer auf dem aktuellen Stand sein?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2010, 16:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren nicht mehr mit Windows und auch nicht mit MacOS.
Das einzige, was ich auf ubuntu vermisse, sind ein Programm zum ändern von PDFs (wie Acrobat) sowie ein gutes Videoschnitt-Programm (wie Premiere oder FinalCut).

PS: Träume sind Schäume!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2010, 16:47 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Schaumstofflumpi:
Ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren nicht mehr mit Windows und auch nicht mit MacOS.
Das einzige, was ich auf ubuntu vermisse, sind ein Programm zum ändern von PDFs (wie Acrobat) sowie ein gutes Videoschnitt-Programm (wie Premiere oder FinalCut).

PS: Träume sind Schäume!


Das wird es sicherlich irngendwann alles auch für Linux geben. Mit VirtualBox auf Mandriva betreibe ich hin und wieder mal WinXP, aber das wird immer weniger.

Kanns Du mir vielleicht ein Programm nenen, mit dem man unter Linux mp3 schneiden kann? So ähnlich wie Wavepad für Windows. Wäre klasse.

Gruß
Schaumstofflinux
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 09:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Jau, ich sehe gerad, Wavepad lässt sich mit Hilfe von Wine auch auf Linuxsystemen nutzen. Aller erste Sahne!

Gruß
Schaumstoffampulle
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 18:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich zieht jetzt los und kauf mir einen Fahrradträger fürs Auto und zwei Fahrräder. Das montier ich dann alles an den Mondeo und fahre damit fortan umwelfreundlicher. :D ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 19:26 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Immerhin nimmst Du den leichten Mondeo als Untersatz und nicht den M$-3,5-Tonner! :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mich gibts noch [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.