amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon USB->Seriell Wandler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2010, 21:20 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Hallo,

Poseidon erkennt meinen USB nach rs232 Wandler.
Soweit so gut, aber wie überrede ich Poseidon den als serial.device anzumelden ? Und welche Unit bekommt der dann ?

Ach ja, das ganze läuft unter AROS.

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 16.02.2010 um 21:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2010, 05:31 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kaesebroetchen: ... wie überrede ich Poseidon den als serial.device anzumelden ?
Gar nicht. Poseidon bleibt da sturr. Da gabs allerdings so ein serialpl2303.device ...
Zitat:
Original von Kaesebroetchen: Und welche Unit bekommt der dann ?
Der zweite: 1
Zitat:
Original von Kaesebroetchen: Ach ja, das ganze läuft unter AROS.
So ein despotisches System! Wohin läuft er denn?
;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2010, 14:09 Uhr

Goja
Posts: 278
Nutzer
Das serialpl2303.device ist doch nur für die Adapter von Prolific.
Kaesebroetchen sagt aber der Adapter währe von ihm.

Ich kann mir aber denken, woran es liegt: Bei einem AROS System wird bestimmt eine handelsübliche PC Tastatur angeschlossen sein.
Diese Tastaturen haben keine "Help" Taste. Wer denkt sich nur sowas doofes aus?



;-)
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2010, 15:06 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Goja: Das serialpl2303.device ist doch nur für die Adapter von Prolific.
Eben. Ich habe allerdings übersehen, das bei Poseidon mittlerweile ein weiterer usb2ser Chip unterstützt wird. Also auch mal das serialcp210x.device versuchen.
Zitat:
Original von Goja: Kaesebroetchen sagt aber der Adapter währe von ihm.
Dann muss er das Kaesebroetchen.device verwenden. :lach:
Zitat:
Original von Goja: Ich kann mir aber denken, woran es liegt: Bei einem AROS System wird bestimmt eine handelsübliche PC Tastatur angeschlossen sein. Diese Tastaturen haben keine "Help" Taste. Wer denkt sich nur sowas doofes aus?
Keinesfalls auf diese Taste zwischen der rechten Win und rechten Steuerung drücken...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon USB->Seriell Wandler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.