amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder von Digital-Kamera mit EyeViewer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2010, 22:04 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ich verstehe nicht, das Bilder von der Digital-Kamera über EyeViewer zu gross angezeigt
werden, bei Windows werden die gleichen Bilder korrekt angezeigt.
So sieht man nicht einmal die Hälfte des Bildes auf dem Amiga.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 22:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bildschirmauflösung des Amiga?

Bildschirmauflösung des Windows-Systems?

Auflösung der Bilder von dieser digitalen Kamera?

(Angaben bitte in Pixel x Pixel.)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.03.2010 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 22:28 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Amiga Bildschirm-Auflösung 1024x768 auf Windows 1280x800.
Auflösung von der Kanera kann ich nicht nennen, sind aber wesentlich größer
als die Bildschirm-Auflösung. Trotzdem werden die Bilder bei Windows auch mit
hoher Auflösung richtig dargestellt.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 02.03.2010 um 22:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2010, 23:25 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@ tploetz


Viele Win-Programme "skalieren" die Bilder einfach auf Bildschirmgrösse... Viele Amiga-Programme nicht. Die zeigen dann die "wirkliche" Grösse...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2010, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Auflösung von der Kanera kann ich nicht nennen, sind aber wesentlich größer als die Bildschirm-Auflösung.
Wie groß diese Bilder sind "sagt" Dir die Kamera. Oder Windows, wenn Du im Windows Explorer (NICHT Internt Explorer) den Mauszeiger darüber ruhen lässt oder per Rechtsklick darauf im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählst. Darüber hinaus bietet so gut wie jeder Bildanzeiger bzw. jedes Bildbearbeitungsprogramm die Möglichkeit, sich diese Informationen anzeigen zu lassen.

Abseits davon, siehe die Antwort von dark_master. Hatte gehofft, die gestellen Fragen hätten Dir geholfen, von selbst darauf zu kommen. Windows-Programme, einschließlich "Vorschau", skalieren sehr große Bilder so, dass sie in den Anzeigebreich des Programmfensters passen, was ja nicht der gesammte Bildschirm ist. Die meisten Programme bieten darüber hinaus eine Skalierfunktion, mit der man die Anzeige z. B. auf 100% erweitern kann. Dann kann das Bild bei Bedarf verschoben werden, um auf dem Bildschirm nicht sichtbare Bereiche zu sehen.

Noch Fragen?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2010, 07:23 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Das Programm PicShow kann Bilder auf Bildschirmgröße skalieren, bei eye Viewer scheint das nicht zu gehen.
tploetz
:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 03.03.2010 um 07:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2010, 09:12 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@tploetz:

Picshow skaliert selber ,Warpview leider nicht und so wie es aussieht eyeviewer auch nicht

Schreib doch mal den Programmierer ob er es in der nächsten Version einbauen kann
--
SamFlex800/1GB/250GBHD/DVD-RW/Radeon9250 128MB/OS4.1
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2010, 09:28 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@tommysammy:
Ich werde mal an den Programmierer schreiben.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2010, 17:28 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@tploetz:
Hä ? Hab mir EyViewer (aktuelle OS4 Version) installiert, oben ist ein Knopf mit dem Du das angezeigte Bild direkt skalieren kannst. Sodass es direkt ins Fenster passt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2010, 17:52 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@gerograph:

Ich wollts gerade schreiben :-)
Picture Manager Pro kann das in der Diashow auch, ist aber ansonsten unausgereift.

So gerne ich den Amiga habe, würde ich es mir aber nicht antun, z.B. 10,1 MPixel - Bilder mit dem Amiga ansehen zu wollen...

Allerdings habe ich ja nur einen Classic !
Mit SAM & Co. wird das schon gehen :-)
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 + 4.0 / Ubuntu 9.10
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2010, 17:59 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von tommysammy:
@tploetz:

Picshow skaliert selber ,Warpview leider nicht und so wie es aussieht eyeviewer auch nicht

Schreib doch mal den Programmierer ob er es in der nächsten Version einbauen kann
--
SamFlex800/1GB/250GBHD/DVD-RW/Radeon9250 128MB/OS4.1
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!


Das hat mir der Programierer geschrieben, das ist die Übersetzung über google.

Vielen Dank für Ihre E-Mail anf Vorschlag, leider, wir verlassen und beendete die Eye-Viewer zu entwickeln, da unser Programm in AmiBlizt programmiert ist und diese Sprache bei jedem Update statt vorwärts rückwärts zu bewegen, und jetzt wollen wir beginnen, unsere Projekte mit Hollywood Karriere zu machen, dass ermöglicht ausführbare Dateien erstellen, für mehrere Amiga-Systeme, und das Hauptproblem AmiBlitz gibt keine mehr, als sie, ich bin für diese schlechte Nachricht für Sie leid, aber wir wollen in der Nähe einer Bühne für uns und wir werden weitere neue beginnen.


tploetz

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2010, 18:02 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
@tploetz:
Hä ? Hab mir EyViewer (aktuelle OS4 Version) installiert, oben ist ein Knopf mit dem Du das angezeigte Bild direkt skalieren kannst. Sodass es direkt ins Fenster passt.


Stimmt , das ist der zweite Knopf von oben links.
Danke für den Hinweis.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bilder von Digital-Kamera mit EyeViewer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.