amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Yahoo-mail ab 4.2010 kostenpflichtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2010, 22:27 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

So eine sauerei, das die jetzt verlangen das ich jetzt was Bestzahlen muss, daherr möchte ich diesen E-Mail Anbieter/dienst kündigen, aber wie muss ich es Formulieren, könnt ihr einen Tipp geben?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2010, 23:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Yahoo bietet Free-Mail wie auch bezahlpflichtige E-Mail Accounts mit erweiterten Diensten. Hast vieleicht nicht richtig aufgepasst, was Du beim Account Einrichtgen alles angeklickt hast. Ohne genau zu wissen, was da Sache ist, kann Dir keinen einen Rat geben.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 00:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Die bisher kostenfreien Dienste bleiben kostenfrei - zumindest habe ich die neuen AGB so verstanden.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 00:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://info.yahoo.com/legal/de/yahoo/tos.html
1.3 Besondere Geschäftsbedingungen

Für bestimmte Dienste gelten zusätzlich Besondere Geschäftsbedingungen („BesGB“), die diese AGB ergänzen, aber auch Abweichungen enthalten können und dann diesen AGB vorgehen. Auf die Geltung Besonderer Geschäftsbedingungen wird in dem jeweiligen Dienst hingewiesen.

2.1 Kostenlose Dienste

Bei Diensten, die von Yahoo! kostenlos angeboten werden („Kostenlose Dienste“), behält sich Yahoo! vor, einzelne oder alle Dienste in Zukunft gebührenpflichtig als „Premium-Dienste“ anzubieten.

13.2 Yahoo! behält sich deshalb das Recht vor, Kostenlose Dienste (oder einzelne Funktionen davon) vorübergehend oder auf Dauer zu ändern, soweit diese Änderungen unter Berücksichtigung der Interessen von Yahoo! für Sie zumutbar sind. Zumutbar sind insbesondere solche Änderungen, die die Interessen der Nutzer nicht wesentlich beeinträchtigen oder keine wesentliche Einschränkung des Nutzungsumfangs der Kostenlosen Dienste zur Folge haben; beispielsweise die Erweiterung Kostenloser Dienste um zusätzliche Funktionen und Features oder Änderungen im Registrierungsprozess.

Änderungen Kostenloser Dienste, die die Interessen der Nutzer wesentlich beeinträchtigen oder eine wesentliche Einschränkung des Nutzungsumfangs zur Folge haben, sind unter Wahrung einer Ankündigungsfrist von mindestens 30 Kalendertagen zulässig und berechtigen Sie zur Kündigung des Nutzungsvertrages mit Wirkung zum Änderungszeitpunkt.

22.1 Yahoo! behält sich das Recht vor, die AGB für die Zukunft zu ändern, beispielsweise um Gesetzesänderungen, Änderungen der Dienste oder Regelungslücken zu berücksichtigen. Änderungen der AGB wird Yahoo! mindestens vier Wochen vor Inkrafttreten gemäß Ziff. 21.2 ankündigen. Die Änderungen werden wirksam, wenn Sie nicht innerhalb von vier Wochen nach der Ankündigung widersprechen. Yahoo! weist Sie bei der Ankündigung der Änderungen auf das Recht zum Widerspruch und die Folgen des Ausbleibens eines Widerspruchs hin.

22.2 Widersprechen Sie innerhalb der in Ziff. 22.1 genannten Frist, gelten für Ihre Nutzung der Dienste weiterhin die bisherigen vertraglichen Regelungen. Die Kündigungsrechte gemäß Ziff. 14. bleiben unberührt.


(Hervorhebungen durch mich.)




--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 10:49 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Die bisher kostenfreien Dienste bleiben kostenfrei - zumindest habe ich die neuen AGB so verstanden.


Ich habe die Mail eigentlich auch so verstanden, die
Änderungen betreffen die AGB selbst und dann solche
Sachen wie z.B. "Yahoo Mail Plus".

:boing:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 10:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

weder das eine oder das andere hab ich gemacht/getan sprich keine weitere zusatz Dienste, erweiterungen habe ich genutzt. Diese Mail Erhielt ich gestern, so wie ich es verstehe habe automatisch das Yahoo E-Mail Plus bekommen ohne meine Zustimmung.

Schnip

Guten Tag,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir zum 09.04.2010 unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Besonderen Geschäftsbedingungen für den kostenpflichtigen Dienst Yahoo! Mail Plus (BesGB Mail Plus) an die geltende Rechtslage anpassen und diese für Sie transparenter, nutzerfreundlicher und verständlicher gestalten. Gleichzeitig entfallen die Besonderen Geschäftsbedingungen für den kostenlosen Dienst Yahoo! Mail.

Hinweis bezüglich der Änderung der AGB:

Nutzer, die sich nach dem 03.02.2010, 17.30 Uhr bei Yahoo! und für den kostenlosen Dienst Yahoo! Mail registriert haben, können diese E-Mail als hinfällig betrachten. Sie haben in diesem Fall bereits die neuen AGB akzeptiert.

Hinweis bezüglich der Änderung der BesGB Mail Plus:

Nutzer, die sich seit dem 13.02.2010 für den kostenpflichtigen Dienst Yahoo! Mail Plus registriert haben, unterliegen bereits den neuen BesGB Mail Plus. In diesem Fall müssen Sie bezüglich dieses Dienstes nichts weiter unternehmen.

Die geänderten AGB und BesGB Mail Plus können Sie hier einsehen:
Yahoo! Allgemeine Geschäftsbedingungen
Besondere Geschäftsbedingungen für Yahoo! Mail Plus
Bis einschließlich 08.04.2010 gelten weiterhin die derzeitigen vertraglichen Regelungen, die Sie hier einsehen können:

Bisherige Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bisherige Besondere Geschäftsbedingungen für Yahoo! Mail
Bisherige Besondere Geschäftsbedingungen für Yahoo! Mail Plus

Die neuen AGB und - sofern Sie für Yahoo! Mail Plus registriert sind - die neuen BesGB Mail Plus gelten als von Ihnen angenommen, wenn Sie nicht bis zum 08.04.2010 (einschließlich) Widerspruch einlegen. Im Falle eines Widerspruches gelten die bisherigen vertraglichen Regelungen fort.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren vertraglichen Regelungen und zu Ihren Widerspruchsrechten.


Herzliche Grüße
Ihr Yahoo!-Team

Schnap
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 11:20 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Lies doch nochmal diesen Satz genau:

Die neuen AGB und - sofern Sie für Yahoo! Mail Plus registriert sind - die neuen BesGB Mail Plus gelten als von Ihnen angenommen....

Bist du für Mail plus registriert?

[ Dieser Beitrag wurde von pfdark am 07.03.2010 um 11:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 11:39 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Nein, ich habe die Yahoo Mail Plus nicht registriert oder erworben.

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2010, 13:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Nein, ich habe die Yahoo Mail Plus nicht registriert oder erworben.


Herzlichen Glückwunsch. Hast Dich über was aufgeregt, das Dich überhaupt nicht betrifft. Voreilig aus der Hüfte geschossen und den Falschen getroffen. Solltest den Thread-Titel nun besser in "Sorry Yahoo" ändern. :rolleyes:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Yahoo-mail ab 4.2010 kostenpflichtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.