amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ordner nicht mehr zu sehen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.03.2010, 16:29 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Habe folgendes Problem an meinem PC hat sich eine Festplatte einfach so ausgeschaltet. Habe den PC neu gestartet die Festplatte ist jetzt da und ich kann sie ganz normal benutzen.
Aber es fehlt ein Ordner ich kann diesen nicht mehr finden.
Gelöscht ist der nicht da der Papierkorb leer ist und die Festplatte mir immer noch den gleichen leeren Speicherplatz anzeigt.
Freeundelete und UndeletePlus finden nichts auch die Windows Suchefunktion findet den Ordner nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wo ich an die Daten komme?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2010, 16:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Lass die Platte mal auf Fehler im Dateisystem überpüfen. Dazu bei XP/Vista/Win7: Arbeitsplatz bzw. Computer im Startmenü öffnen. Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt prüfen: Beide Optionen auswählen und auf "Starten" klicken. Wenn es sich um das Systemlaufwerk handelt, wird die Prüfung nach Neustart automatisch durchgeführt. Das kann sehr lange dauern. NICHT unterbrechen.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2010, 17:27 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ah danke für den Tip. Hab mich schon gefragt wieso der nach dem Neustart das LW nicht überprüft hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2010, 18:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ThePlayer:

Wenn das OS zuvor nicht ordungsgemäß heruntergfahren wurde (Resttaster gedrückt, Absturz oder Rechner einfach ausgeschaltet) und die Systempartion FAT32-formatiert ist, wird beim Start automatisch die Prüfung gestartet. Mit NTFS ist das nicht der Fall, weil NTFS wesentlich robuster ist als FAT.

BTW: Bei dieser Festplatte solltest Du mal prüfen, ob Strom- und Datenkabel noch fest in den Anschlüssen sitzen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2010, 08:22 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also die einzige Möglichkeit, wenn das wirklich so ist wie Du beschrieben hast ist, daß die Daten im Schreibcache waren beim "abschalten".
Dann gibt es keine Möglichkeit die widerherzustellen.
Ist dem nicht so gewesen und ist das Filesystem NTFS dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber nicht zwangsläufig wenn Du schon mehrmals von der Platte gebootet hast.

Wie dem auch sei, ohne Dir zu Nahe zu treten ich denke eher, daß Du evtl. eher Dich falsch erinnerst? Ist es denn die Bootplatte oder eine weitere Datenplatte intern? In welchem FS formatiert? Sicher daß Du den Ordner genau auf die Platte am Kopieren drann warst?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2010, 13:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ThePlayer:

Ordner wiedergefunden? :look:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ordner nicht mehr zu sehen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.