amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2010, 21:46 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Wer von Euch hat noch eine Festplatte übrig. 3,5 Zoll 8-20 GB groß. Sollte fest partitioniert sein, so dass man sie direkt im A1200 nutzen kann und nur noch Daten aufspielen muss.
Bitte um Angebote!

Danke !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2010, 22:17 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Warum besorgst du dir nicht eine CF Karte und einen passenden Kartenleser?

Spart Strom, ist lautlos, klein und kann nicht mechanisch einfach so ausfallen.

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2010, 22:47 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Zitat:
Original von geit:

Warum besorgst du dir nicht eine CF Karte und einen passenden Kartenleser?

Spart Strom, ist lautlos, klein und kann nicht mechanisch einfach so ausfallen.

Geit


Grundsätzlich geb ich dir da Recht, aber die Größe ist hier sicher ein Problem. ;)
--
A4000D, CSPPC 604@233/060@50, 2/112 Chip/Fast, PicassoIV, Toccata, Deneb, UW-Scsi to IDE Adapter, USB->Eth Adapter
noch benötigt: DVD-Brenner "kurze" Bauform, diverse Kühler/Lüfter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2010, 00:28 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Hmm? CF Karten gibt es schon bis 128 GB?

8 GB Karten liegen im Bereich 20 Euro. 16 GB bei etwa 32 Euro. Die langsamen Karten reichen voll aus. Es ist also nicht nötig auf die teuren und schnellen Modelle zu gehen.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2010, 07:44 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von geit:

Hmm? CF Karten gibt es schon bis 128 GB?

8 GB Karten liegen im Bereich 20 Euro. 16 GB bei etwa 32 Euro. Die langsamen Karten reichen voll aus. Es ist also nicht nötig auf die teuren und schnellen Modelle zu gehen.

Oder hab ich was falsch verstanden?

Geit


Er meint vielleicht die Einbaugröße, aber es gibt ja auch CF-Adapter in 3,5"-Größe, so dass die Karte nicht im Tower "rumfliegt". Ansonsten hat Geit schon recht, heutzutage würde ich in der Größe keine Festplatte nicht mehr nehmen, CF sind schneller, leiser und zuverlässiger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2010, 10:21 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Bitte jetzt keine Diskussion CF gegen Festplatte.
Ich brauch ne Festplatte mit mindestens 8GB, die eingerichtet für den A1200 ist.
Wer eine hat bitte melden!! DANKE !!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2010, 20:12 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Fixi:

Meinst Du fertig mit Amiga OS darauf eingerichtet und welches Amiga OS. Mit OS 3.1 werden über 4 GB eingerichtete Partitionen ja nicht angezeigt. OS 3.9 ohne Grafikkarte oder wenigstens Scandoubler/Flifi macht keinen Spaß.
Habe evtl. noch eine 10 GB Platte aus einem beendeten Amiga Projekt über und kann Dir die am A 1200 einrichten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.