amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit DiskMaster2 und OS4.1 Update 1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.04.2010, 11:06 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem SamEP das Update 1 von OS4.1 installiert. Dabei habe ich wie empfohlen eine Neu-Installation durchgeführt.

Anschliessend habe ich die Extras installiert, daraus unter anderem DM2 (DiskMaster2).

Nun habe ich mit DiskMaster2 ein nicht-reproduzierbares Problem.

Manchmal wenn ich DM2 über das Beenden Menu verlasse bekomme ich einen GrimReaper.

Anschliessend friert mein ganzes System ein, Neustart geht nicht mehr. Ich muss meinen SAM aus- und einschalten.

Dies geschieht nicht jedes Mal beim Verlassen von DM2, aber recht häufig. Ich habe es gestern nochmals ausprobiert. Sam eingeschaltet, DM2 gestartet, verlassen. Alles okay. Wieder gestartet und verlassen und schon war mein SAM wieder blockiert.

Habt ihr dieses Problem auch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2010, 17:16 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hast du das Programm mal in die Kompatibilitätsliste für Petunia ein getragen ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2010, 19:44 Uhr

JoTo
Posts: 20
Nutzer
@Yvan:

Habe hier Samflex mit OS4.1.1 und DiskMaster2 Version 2.7 !

Keine Probleme mt dem Grim oder dem System.
--
was here, with SamFlex on AmigaOS4.1.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2010, 22:15 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Yvan:
Nein, DM2 macht hier keine Probleme (OS4.1u1 / DM2.7). Läuft bei Dir DM2 auf einem eigenen Screen? Hast Du dort Compositing eingeschaltet?
--
sam440ep-OS4.1|A2000/040-CGX4-OS3.9|A2000/030-P96-OS3.9|A1000-OS1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2010, 13:56 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Danke für die Antworten.

Ich dachte die mitgelieferte DM2 Version sei eine OS4 Version. Habe deshalb nicht auf Petunia geachtet, aber ich schau das mal genauer an.

Ja ich lasse es auf einem eigenen Screen laufen und habe nichts kompostiert. Schaue ich auch mal an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Problem mit DiskMaster2 und OS4.1 Update 1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.