amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Bargeldloser Verkehr ! Einge gute Idee? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2010, 22:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Du machst mich richtig wuschig, wenn Du Dich so souverän selbstgerecht gibst, nach einer Reihe von Beiträgen voller Scheißhausparolen und Beleidigungen, aber ohne eigene Argumente.

Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_011.gif
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2010, 11:39 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@maya

Also aus meiner Wirklichkeit(der Firma in der ich arbeite) kann ich
sagen, daß da von "Jobs auf Lebenszeit" fast nichts da ist.
Von ca. 150 Mitarbeitern sind unter 10 Prozent überhaupt nur in der
Lage einen solchen zu erreichen, da sie hier gelernt haben und seitdem
hier beschäftigt sind oder schon seit frühstem Alter hier arbeiten.
Die überwältigende Mehrheit ist erst mit 25+,30+,40+ oder gar 50+ ins
Unternehmen gekommen. Für die ist das hier schon nicht mehr der Job
auf Lebenszeit.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2010, 18:00 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Also aus meiner Wirklichkeit(der Firma in der ich arbeite) kann ich
sagen, daß da von "Jobs auf Lebenszeit" fast nichts da ist.

So sieht's aus, und das ist für viele schon seit Jahrzehnten Realität. Aber es scheint ja noch irgendwo da draußen Reservate zu geben, in denen das erst für die "heranwachsende Generation" gilt...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2010, 18:29 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
[So sieht's aus, und das ist für viele schon seit Jahrzehnten Realität. Aber es scheint ja noch irgendwo da draußen Reservate zu geben, in denen das erst für die "heranwachsende Generation" gilt...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Das stimmt leider!

Man munkelt dass es da draußen sogar noch Betriebe mit Betriebsrat gibt. Noch ein Relikt aus vergangenen Tagen!

Wer diese Politik noch unterstützt und nicht Selbständig, Beamter oder Millionär ist hat selbst schuld. Auch nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit gibt es ganz schnell einen Schleudersitz in Richtung Hartz IV. Selbst schmerzlich erfahren und unter meinen Bekannten sind auch so einige die das gleiche erfahren mussten. Nur die Selbständigen oder Beamten „ aus meinem Bekanntenkreis!“ sehen der Zukunft noch etwas optimistischer entgegen.

Guck doch mal in die Ämter, da hocken die Alten und hoffen auf eine Beförderung zum Sklaven = 1¤ Jober! Wenn sie nicht an einer öffentlichen Küche anstehen.

Komisch das viele Menschen welche noch im Job sind das nicht für wahr haben wollen?!?








--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2010, 23:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Also aus meiner Wirklichkeit(der Firma in der ich arbeite) kann ich
sagen, daß da von "Jobs auf Lebenszeit" fast nichts da ist.
Von ca. 150 Mitarbeitern sind unter 10 Prozent überhaupt nur in der
Lage einen solchen zu erreichen, da sie hier gelernt haben und seitdem
hier beschäftigt sind oder schon seit frühstem Alter hier arbeiten.

Nun, 10% sind schon mal deutlich mehr als "fast nichts". Würde man das auf die gesamte Repulik hochrechnen, käme eine 7-stellige Zahl dabei heraus.
Zitat:
Die überwältigende Mehrheit ist erst mit 25+,30+,40+ oder gar 50+ ins Unternehmen gekommen. Für die ist das hier schon nicht mehr der Job auf Lebenszeit.
Dass bei Euch im Betrieb Personal auch noch mit deutlich über 30 eingestellt wird, steht darüber hinaus dem häufig zu beobachtenden jung-und-dynamisch-Wahn von Personalchefs entgegen. Insgsamt doch eher eine positive Sozialbilanz für die Firma, in der Du arbeitest, oder?


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Bargeldloser Verkehr ! Einge gute Idee? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.