amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Alternative für GlobalTrash? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.04.2010, 15:07 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Ich nutze zu zeit das GlobalTrash 1.4, bin aber nicht ganz zufrieden damit, eigentlich geht damit alles aber das einzige Problem ist das ich die Position des Icon nicht Speichern kann.

Gibt es einen Neue oder Alternative Version von GlobalTrash?

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 15:19 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ich bin mir nicht sicher, aber bei den alten versionen mußte man das eingestellte Icon für den Trashcan entsprechend auf der WB fixieren. Danach wieder zurücklegen. Bin mir da allerdings nicht mehr sicher.
Ich habe hier unter uae amikit installiert. da ist ne version 1.5 beta irgendwas drinne.
dort kann man das Icon im Einstellungsfenster positionieren und fixieren.
Vielleicht kannst du dir ja die version aus dem amikit archiv besorgen.
Laufen sollte es ja wohl.

Grüße

Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2010, 22:55 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
@Evil:

http://www.oblumert.de/_GlobalTrash/IndexMain.html

Es gibt noch ein neures v1.5a1, aber es läst sich nicht downloaden, ich glaub ich muss wieder mal das AmiKit Downloaden.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2010, 08:37 Uhr

global
Posts: 1
Nutzer
Hi,

die Position des Icons lässt sich (soweit ich mich erinnere) seit der allerersten öffentlichen Version (0.99) speichern. Allerdings nicht über die "Fixieren"-Option der Workbench (das geht für AppIcons nicht oder ich wusste damals nicht, wie), sondern über das GlobalTrash-Einstellungsprogramm, unter "Oberfläche" -> "Fixieren".

Das öffnet ein Fenster, welches man an die gewünschte Poition verschiebt (links oben ist die Koordinate, an der das Icon dann erscheint), durch erneute Anwahl wird das Fenster geschlossen und die Position gemerkt. Durch "Speichern" wird die Position dauerhaft gespeichert.

Bzgl. Downloads sollte ich mal dringenst meine Seite überarbeiten und die gültigen Links aktivieren ;-)
Wird die nächsten Tage erfolgen, damit man die letzte Version zumindest downloaden kann (oder via Mail anfragen, im Guide der V1.4 steht die gültige GMX-Adresse des Autors).

Viele Grüsse

Olli

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2010, 09:35 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Alternativ benutze ich BenchTrash. Da kann man es über ICONX und ICONY in den Pictogramminformationen fixieren. Geht bei mir unter OS 4.1.1 problemlos und ich benutze es seit Jahren.

Eventuell geht es ja bei GlobalTrash genauso.

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2010, 14:14 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hey das Benchtrash gefält mir noch besser, dankt, und es läuft sogar unter MorphOS.

Danke nochmals für die Hilfe die ihr mir geboten habt.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Alternative für GlobalTrash? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.