amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Virtualisierung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2010, 16:32 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

in letzter Zeit habe ich mir neue Rechner, PC und Laptop, zugelegt, die mit Windows7 ausgestattet sind.

Ich bin Musiker und nutze ältere, teilweise nicht mehr weiterentwickelte Software u. a. zum Notensatz. Leider funktionieren die Programme nur noch absturzfreudig bis garnicht unter Win7.

Da ich keinen Bock habe, mir einen alten Windows2000/XP-Rechner aus der Mottenkiste zu holen habe ich jetzt angefangen mich mit diversen Virtualisierungssoftwaren zu beschäftigen.

Qemu läuft soweit ganz nett, aber ich bekomme keine Netzwerkverbindung hin. Jetzt ist mir VitualBox empfohlen worden...

Nungut, jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Unter Qemu habe ich ein HD-Image mit Win2000 angelegt. Wie bekomme ich das so konvertiert, daß es unter VirtualBox nutzbar ist?
Ich bin unterwegs und zur Zeit keinen Zugriff auf meine Windows-CDs...

Gruß... Rudi


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2010, 17:10 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Mal wahllos zwei Links von Google:

http://liquidat.wordpress.com/2007/11/23/howto-transform-a-qemu-image-to-a-virtualbox-image/
http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=8919

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2010, 17:27 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Thanx für schnelle Antwort. Muss mich jetzt schlau lesen... :)
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2010, 00:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
in letzter Zeit habe ich mir neue Rechner, PC und Laptop, zugelegt, die mit Windows7 ausgestattet sind.

Ist da Professional oder Ultimate dabei.

Zitat: