amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PNG Icons und AmiDock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2010, 15:54 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich das Update 1 von AmigaOS 4.1 installiert. Alles funtioniert in gewohnter Weise gut. Seit diesem Update habe ich ein Problem das ich mir nicht wirklich erklären kann. Wenn ein PNG Icon auf dem AmiDock verwende verschwindet es wenn ich das AmiDock transparent einstelle. :dance3: Auf der normalen Workbenchoberfläche sehe ich alles normal. Ich habe bestimmt etwas vergessen. Ich komme aber nicht drauf. :glow:

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2010, 20:50 Uhr

Fanboy
Posts: 8
Nutzer
@Raoul_Holtzer:

Ich würde folgende vorgehensweise vorschlagen. Entferne den "alten" Powericons Patch und hole Dir aus dem Internet/Aminet das PNGIcon.module "PNG_IM.LHA". Packe das in das Verzeichnis LIBS:Iconmodules und die Welt ist in Ordnung.

Btw, ich möchte gerne den PNG Icon Editor aus dem OS 4 Depot verwenden. Der sagt er kann die pngalpha lib nicht öffnen und wirft einen Fehler 153 bei SaveBrush aus. Die Lib ist aber da, auch in der richtigen Version. Warum mag der Editor die nicht?

Gruß Fanboy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2010, 21:17 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Fanboy:
Hast Du einen Icon-Datatype aktiv? Ich hatte häufiger mal Probleme, wenn ich einen aktiven Icon-DT hatte...
--
sam440ep-OS4.1|A2000/040-CGX4-OS3.9|A2000/030-P96-OS3.9|A1000-OS1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2010, 23:26 Uhr

Fanboy
Posts: 8
Nutzer
@cha05e90:

Nein, da ist nichts. Im Grunde habe ich eine nackte AmigaOS 4.1 Update1 installation mit einigen Programmen. Sonst habe ich noch nichts eingebunden. Das wollte ich eigentlich als nächstes machen.

Gruß Fanboy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2010, 12:12 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
@Fanboy:

Dankeschön. Das hat geklappt.

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PNG Icons und AmiDock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.