amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 - Ramerweiterung 256k - wie viel wert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.04.2010, 20:30 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hallo.

Schon oft habe ich die berühmten "was ist das noch wert?"-Threads gesehen. Nun fabriziere ich selbst einen solchen.

Ich bin bereits vor längerer Zeit in den Besitz eines riesig großen Commodore-Schatzes gekommen. Leider hat sich gezeigt, dass mir die Zeit fehlt, um all das damit anzustellen, was ich ursprünglich vorhatte.

Nun bin ich beim Durchstöbern der Schätze auf eine Speicherweiterung für den Commodore 64 gestoßen. Sie ist original von Commodore und nennt sich "Commodore 1764". Dabei handelt es sich um ein Modul im Gehäuse, das 256k beinhaltet, eine Diskette, ein Handbuch und ein Netzteil.

Bei Genosse Wiki konnte ich mich über die Speicherweiterung schlau machen. Eine solche habe ich aber nirgends in den Kleinanzeigen der berühmten Auktionsbuden gefunden.

Ein ehemaliger Commo-Kumpel (hey, das ist eine Wortkreation :D ) meinte jedoch, dass das Teil mehr als 150 EUR wert sei, da es ausgesprochen selten ist.

Was meint Ihr? Das Teil ist in astreinem Zustand und scheint noch nicht mal benutzt worden zu sein. Die Packung war noch verschlossen.

EDIT: Also, 150 EUR kann sie nicht wert sein. Hab sie beim amerikanischen E*** für $ 17,50 gefunden.

--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 28.04.2010 um 20:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2010, 22:03 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Ich hab bisher zwei bei E**y verfolgt, eine ging für 15¤ weg, eine für 33¤ .... ich glaub die billige hatte aber auch "nur" 64k oder 128k, bin mir nicht mehr sicher :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2010, 22:21 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Danke schonmal für diese Info. Mann, früher zu Zeiten, als ich nur einen Commodore 64 besessen habe, wäre es ein unerfüllbarer Traum gewesen, eine 256k-Speichererweiterung zu erstehen. Und heute muss ich mich davon trennen, weil ich meinem Hobby kaum noch nachgehen kann.

Werde mich nochmal umschauen und dann das Teil verkaufen. Sicher wird sich noch ein Liebhaber finden, der lange Zeit Freude daran hat.
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2010, 13:56 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mal eine Frage in die Runde: Meint Ihr, dass es sich lohnt, die RAM-Erweiterung zu verkaufen oder glaubt Ihr, dass sie noch an Wert gewinnen wird?

Des weiteren: Sie war doch eigentlich nur für GEOS zu gebrauchen und ergibt sonst nicht viel Sinn, oder?

Hat jemand von Euch das Teil mal besessen und damit gearbeitet?
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2010, 15:55 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Ich denke der Preis ist eher am sinken ;)

Seit es für den C64 neuere RAM Erweiterungen neu zu kaufen gibt, ist der Preis für eine 1764 um fast 50% gesunken, sowohl bei IeeeehhhBay als auch in aktuellen Commo Foren :)

Benutzen tut man sie nicht nur für GEOS ! Es gibt inzwischen viele Spiele und Anwendungen, die speziell an die 1764 angepasst wurden :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2010, 03:17 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
ich musste gerade an das hier denken:

http://www.heise.de/ct/schlagseite/2002/17/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2010, 11:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich denke, dass ich mich schweren Herzens von der RAM-Erweiterung trennen werde. Ich brauche einfach Platz und werde wohl keine Verwendung mehr für das Teil finden. Selbst wenn ich dadurch nicht reich werde, so habe ich wieder Platz und irgendwer freut sich über die Erweiterung seines Commos.
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 - Ramerweiterung 256k - wie viel wert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.