amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > x1000 betatester [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2010, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AGSzabo:

Du glaubst also, ohne Dich wäre niemand sonst auf die Idee gekommen, A-EON wegen eines verbilligten Betasystems anzu...schreiben? ;)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.05.2010 um 20:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2010, 20:59 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Maja:

ä, unsinn. wie kommst du darauf? nein, aber ich habe diesen thread angefangen und er ist gut besucht ... :D
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2010, 21:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AGSzabo:

Dir war es offenbar wichtig zu erwähnen, dass man das System als Betatester für einen Bruchteil des regulären Preises bekommt. Wobei noch Deine Sorge ins Auge fällt, diese Hardware könnte verbuggt sein.

Gut besucht ist der Thread, ja. Aber ob er es auch auf 1316 Posts bringt, der Spitzenreiter der Top 10?

;)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2010, 21:41 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Maja:

> Dir war es offenbar wichtig zu erwähnen, dass man das System als Betatester für einen Bruchteil des regulären Preises bekommt. Wobei noch Deine Sorge ins Auge fällt, diese Hardware könnte verbuggt sein.

äh, ja, was ist damit?

> Gut besucht ist der Thread, ja. Aber ob er es auch auf 1316 Posts bringt, der Spitzenreiter der Top 10?

na das muss doch nicht sein.
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2010, 23:03 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
>> Die Kombination aus PA6T, SB600 und Xilinx-Chip "ist mehr oder
>> weniger seit 15 Jahren bekannt und insgesamt millionenfach von
>> vielen PPC-Systemherstellern gebaut worden"?

> Alles was auf dem Board verbaut wurde gab es schon [...] komplett so
> kombiniert

Da du ja sicherlich kein Dummschwätzer bist, hast du den Beleg für diese Behauptung sicher nur versehentlich vergessen. Ich erinnere v.a. auch an "seit 15 Jahren" und "millionenfach von vielen PPC-Systemherstellern". Ich bin gespannt. PA6T und SB600 schon 1995, wer hätte das gedacht.
Und deine Begründung dafür, dass Signallaufzeitfehler im PCB-Routing etc. bei Test-Boards ausgeschlossen sein sollen, kommt sicher auch noch.

> nur fehlt dir offensichtlich der Einblick in Bereiche die nicht so
> prominent sind wie Apple. [...] in der Hoffnung das [...] uns deine
> Ergüsse zu Themen welche du nicht verstehst in Zukunft erspart
> bleiben.

Ich hoffe auf deine Antwort-Ergüsse auf meine obigen Fragen. Dann können ich und alle Mitleser ja beurteilen, wieviel du von dem Thema verstehst und welchen Einblick du so hast.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 09.05.2010 um 23:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2010, 20:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
@Maja:

> Dir war es offenbar wichtig zu erwähnen, dass man das System als Betatester für einen Bruchteil des regulären Preises bekommt. Wobei noch Deine Sorge ins Auge fällt, diese Hardware könnte verbuggt sein.

äh, ja, was ist damit?


Das lässt insgesamt zweifeln, ob Deine Anfrage von der festen Absicht geprägt war, intensiv zu testen und somit mit dazu beizutragen, das System zu verbessern.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2010, 20:46 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
ich war von der idee begeistert das board früher und billiger zu erhalten, für eine ivenstition von zeit und geduld, die ich locker erbingen kann, daher nicht so wichtig. was hättest du geschrieben?
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2010, 22:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
ich war von der idee begeistert das board früher und billiger zu erhalten, für eine ivenstition von zeit und geduld, die ich locker erbingen kann

Das ist eine gute Einstellung.
Zitat:
was hättest du geschrieben?
Wer dieses System unbedingt betatesten will, sollte von selbst auf die Idee kommen können, bei A-EON anzufragen. Denn dass Betatester gebraucht werden, liegt auf der Hand. Ich hätte es für mich behalten. Den Grund hast Du bereits selbst hier genannt. Wenn öffentlich bekannt ist, dass man etwas macht, worüber nicht gesprochen werden darf, wird man irgendwann immer mit Fragen überschüttet. Wobei manche ziemlich penetrant sein können. Das kann schnell ziemlich lästig werden.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2010, 05:12 Uhr

spidi360
Posts: 2
Nutzer
AGSzabo... weiter machen! Ich find gut was du vor hast.
Und ich frag dich nix, doppelschwör ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2010, 11:14 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Hm, ich weiß nicht, Hardware-Betatest klingt für mich spätestens seit dem A1-SE nicht mehr wirklich verlockend.

Und ich habe starke Zweifel, dass so ein gruselig vermacktes SE-Board einem Sammler wirklich mehr wert wäre als eine XE-Version (die m.E. auch eher Beta-Qualität, aber immerhin weniger Macken als die SE-Version hat).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2010, 20:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@schluckebier:

Was ein echter Sammler ist, der steht auf Macken. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 19:40 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
es gibt neues. trevor hat auf meinen wunsch betatester zu sein geantwortet. ich weis nicht ob es eine standardmail oder persönliche mail war, aber es stand einiges drin was viele gern wissen würden. unter anderem wurde das non disclosure agreement genannt, welches im rahmen des betatestens unterschrieben werden muss. daher weis ich jetzt nicht wieviel ich aus der mail verraten darf. ich schätze mal, der inhalt der mail oder etwas änliches wird in kürze sowieso hier in den news erscheinen.

ps: es war keine antwort ob sie mich nehmen oder nicht, sondern eine info wie man sich da richtig bewerben kann udn was genau man dazu tun muss.

--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 20.05.2010 um 19:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 21:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
daher weis ich jetzt nicht wieviel ich aus der mail verraten darf.

Es ist doch ganz einfach. Wenn man nicht weiß, wie viel man verraten darf, behält man besser alles für sich.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 22:09 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
@AGSzabo:
also du bist auf ne blosse informelle anfrage hin sofort in ein geheimnis eihngeweiht worden? noch bevor du etwas unterschreiben müsstest? ne verrückte welt. ich würde meinen, in einem solchen fall geht man natürlich davon aus, der eingeweihte plaudert es überall aus unter dem vorbehalt, dass es nich weiter erzählt wird. in dem fall würde ich, auch wenn nicht nur aus trotz, tatsächlich klappe halten.

[ Dieser Beitrag wurde von wawa am 20.05.2010 um 22:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 22:21 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@wawa:

ich weis jetzt nicht was du meinst aber wenn du der meinung bist ich könnte es ruhig sagen, sag es. ;)

ich weis nicht ob es ein geheimnis ist. es gibt bestimmt auch andere, die jetzt wie ich 'was wissen'. aber wer traut sich einen schritt nach vorne zu machen?

ags
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 23:00 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@AGSzabo:
Das ist eine reine information, da ist nichts geheimes dran, sonst würde da auch stehen, das es vertraulich zu behandeln wäre.

Eigentlich steht da nur drin, das man sich bei Hyperion über ene spezielle emailadresse bewerben soll, weil die die auswahl treffen, wer Betatester wird, und wer nicht.
Sonst nur das übliche, ausser das man eine vorrauszahlung leisten muss, die allerings später mit dem reduzierten Endpreis verrechnet wird.
Das die einem aber keine teure Hardware zuschicken, ohne dafür zumindest eine Schutzgebühr (oder nennt es Pfand) zu verlangen, sollte jedem klar sein.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2010, 23:24 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
@wawa:

ich weis jetzt nicht was du meinst aber wenn du der meinung bist ich könnte es ruhig sagen, sag es. ;)


Dann klär ich dich mal auf:

Zitat:
Original von wawa:
also du bist auf ne blosse informelle anfrage hin sofort in ein geheimnis eihngeweiht worden? noch bevor du etwas unterschreiben müsstest?


Die Antwort lautet: Nein.

Gruß,
Björn


[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 20.05.2010 um 23:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2010, 08:07 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
@wawa:

ich weis jetzt nicht was du meinst aber wenn du der meinung bist ich könnte es ruhig sagen, sag es. ;)

ich weis nicht ob es ein geheimnis ist. es gibt bestimmt auch andere, die jetzt wie ich 'was wissen'. aber wer traut sich einen schritt nach vorne zu machen?

ags
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux


laß das Betatesten lieber sein,du plauderst doch jetzt schon alles aus. :lach:
--
SamFlex800/1GB/250GBHD/DVD-RW/Radeon9250 128MB/OS4.1
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9/OS4.0
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2010, 08:12 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
ich hab nix gesagt ^_^
--
Sam mini os4.1 upd. 2 -- e-uae 39bb2 -- A4000D 3.0 & 3.9 - 2mbchip/8mbfast - Ariadne_II - ide DVD und HD -- A500 3.1 (mkick) adide 50mb -- Duron 1200mhz Ubuntu Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2010, 03:07 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Nachtrag:

> Kombination aus PA6T, SB600 und Xilinx-Chip

Zu letzterem:

http://www.amiga-news.de/de/news/comments/251524.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > x1000 betatester [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.