amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200 Turbokarten, Mediator usw. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

16.05.2010, 15:47 Uhr

Amiga-Opa
Posts: 7
Nutzer
Hallo Leute!

Meine Amigazeit ist nun leider endgueltig vorbei...zum Verkauf steht folgendes:

DCE Turbokarte Blizzard 1260, 50 Mhz, 64 MB FastRAM. Uhrenakku ist leer.
Phase 5 Turbokarte Blizzard 1230 iV, 8 MB FastRAM. Uhrenakku ist leer.
Blizzard SCSI Kit mit 32 MB RAM und versch. Adaptersteckern.
Mediator PCI 1200, 4 PCI Steckplaetze Rev. 1.0
Elbox Fast ATA-2 IDE Controller incl. Kickstart ROMs 3.1
Cocolino Mausadapter Amiga->PS2
Voodoo 3 3000 PCI Grafikkarte
Creative Soundblaster 128 PCI Soundkarte
Amiga OS 3.9 CD

Das waers glaube ich mal fuer den Anfang. Preise und Fotos unter dem Link. Einfach auf die Bilder klicken und dann auf Info.

http://gallery.me.com/andimre#gallery

:dance1:

[ - Direktlink - ]

16.05.2010, 16:43 Uhr

tect
Posts: 12
Nutzer
@Amiga-Opa:

Hallo Amiga-Opa,

ich wäre an der Blizzard 1230 IV interessiert... Die geht abgesehen vom kaputten Akku aber noch, oder? :lickout:
Ist die noch zu haben?

Viele Grüße,
tect

[ - Direktlink - ]

16.05.2010, 18:13 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
@Amiga-Opa: Ich hätte Interesse an der Blizzard 1260. Passt diese Karte in einen Desktop und ist Abholung vor Ort möglich? Wenn ja - wo?

[ - Direktlink - ]

16.05.2010, 20:12 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Ich hätte da eventuell am Blizzard SCSI-Kit Interesse.
--
A4000D, CSPPC 604@233/060@50, 2/112 Chip/Fast, PicassoIV, Toccata, Deneb, UW-Scsi to IDE Adapter, USB->Eth Adapter
noch benötigt: DVD-Brenner "kurze" Bauform, diverse Kühler/Lüfter

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 00:59 Uhr

Amiga-Opa
Posts: 7
Nutzer
@nujack:

Einbau ins Desktop kann ich leider nicht testen, ich meine mich aber zu erinnern, dass es wegen der schraeg sitzenden RAM Bestueckung da Platzprobleme gibt. Vom Waermeproblem ganz zu schweigen.

Vielleicht kann das im Forum hier jemand bestaetigen. Abholung selbstverstaendlich, ich wohne im Raum Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen).

Gruss


[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 11:07 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Na super, da hab ich bis vor kurzem noch gearbeitet ... hätte man das gewusst. :D
--
A4000D, CSPPC 604@233/060@50, 2/112 Chip/Fast, PicassoIV, Toccata, Deneb, UW-Scsi to IDE Adapter, USB->Eth Adapter
noch benötigt: DVD-Brenner "kurze" Bauform, diverse Kühler/Lüfter

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 12:34 Uhr

tect
Posts: 12
Nutzer
@nujack:
Die 1260 passt meines Wissens nach auch mit RAM-Riegel in das Standard Amiga 1200-Gehäuse, wird aber sehr, sehr warm!
Ich hab da mal ziemlich bizarre Umbauten wegen der Kühlung von unten gesehen. Musste mal nach googlen.
Auf alle Fälle solltest du die Klappe unten nicht schließen und dir einen flachen langsamdrehenden Lüfter aus dem PC-Zubehör drunterpacken. Hab ich schon damals bei meiner 1230 gemacht, auch die wird ja auch schon gut warm.

Apropos 1230:
@AmigaOpa: Was ist denn mit der 1230, kann ich die haben oder ist die schon weg? :D

Viele Grüße,
tect

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 14:40 Uhr

Amiga-Opa
Posts: 7
Nutzer
@tect:

Die ist noch da. Schreibst mir bitte kurz per PM, dann klaeren wir die Details.

Gruss

:dance1:

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 14:50 Uhr

Amiga-Opa
Posts: 7
Nutzer
@huepper:
Weggezogen? Das Teil ist noch da, bei Interesse bitte per PM.

Gruss

:dance1:

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 15:08 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die abgebildete 1260 ist ein Nachbau von DCE und verwendet einen aufrechten RAM-Sockel. Somit passt DIESE 1260 nicht in einen Desktop.
Die 1260 von P5 passten natürlich alle in einen Desktop.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 15:46 Uhr

Amiga-Opa
Posts: 7
Nutzer
@nujack:
Da faellt mir noch ein, ich hab da noch ein V-Tower Gehaeuse, damit waer das Desktop Problem dann geloest. Falls Du die 1260 willst, geb ich Dir das samt Netzteil noch mit dazu (evtl. Porto Ersatz). Bei Interesse bitte per PM.

http://www.vesalia.de/d_vtower.htm

Gruss

:dance1:

[ - Direktlink - ]

17.05.2010, 15:56 Uhr

tect
Posts: 12
Nutzer
@Lemmink:

Oha, Danke! Das ist mir gar nicht aufgefallen... Ich hab die anders in Erinnerung und die DCE-1260 auf Amiga-Hardware.com hat auch einen anderen RAM-Sockel.

Um das Ding trotzdem reinzubekommen, könnte man natürlich das Gehäuse aufbocken, wie es manche früher schon alleine wegen der Kühlung gemacht haben. Aber das sähe dann nicht so schön aus...

Viele Grüße,
tect

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200 Turbokarten, Mediator usw. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.