amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Maus im QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2002, 02:14 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hallo zusammen,

ich hab mir tatsächlich einen neuen PC zugelegt und (nachdem's auf meinem alten überhaupt nicht lief) jetzt auch mal QNX installiert.

(Btw. braucht man sich an die Anweisungen des Installers ja wohl auch nicht halten, da er das gewünschte Ergebnis irgendwie bei anderen Eingaben bringt als gedacht... *?*)

Jedenfalls läuft QNX jetzt so irgendwie, sogar in Farbe, aber ich kann den Mauscursor nicht bewegen!?
Das is' ne ganz normale PS/2-Maus! Die PS/2-Tastatur funktioniert doch auch!?
Weiß von euch jemand, wie ich denn die Maus zum Laufen kriege? :dance3:

Gruß,
Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2002, 09:12 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
also ich kann nur berichten das es bei meinem Vater damals immer geklappt hat. Da hat hernach die Maus und die Tastatur funktioniert! Allerdings habe ich die reine Standardinstallation laufen lassen!
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2002, 23:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Meine PS/2-Maus hatte es ganz am Anfang auch irgendwie nicht vertragen, versuche mal ein Update übers Web zu ziehen, dann gehts glaube ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2002, 01:30 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hi _PAB_,

ich hab noch ein wenig gestöbert und deinen alten Hinweis gefunden :)

Allerdings richtet der sich ja eigentlich nur an Laptops? Naja, ich fand's doch etwas schwierig, ohne Maus eine Datei zu kopieren in einem Betriebssystem, das ich nicht kenne ... naja, werd's demnächst reinkopieren und schauen ob's tut. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2002, 15:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nochmal ich ... zum abschluß dieses Themas :)

Ich hab die Datei "devi-hirun" in das passende Verzeichnis kopiert, die alte gelöscht und nach einem Reboot funktionierte auf einmal sogar die Maus! :rotate:

Dafür hab' ich schon das nächste Problem ... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 17:11 Uhr

AchimStegemann
Posts: 112
Nutzer
Hi !

Ich bin mir nciht sicher, ob dir mein Tip hilft, aber ich hatte auch mal mit einer PS/2-Maus furchtbare Probleme.
Das war:
Ich habe einen Fujitu-Siemens PC, der hatte eine Wheel-Maus (PS/2) bereits mitgeliefert. Unter QNX aber lief die Maus nicht korrekt. Genauer gesagt: Die Maus zwar schon, aber das QNX-System versuchte ständig, irgendwelche Treiber zu laden. Ergebnis: Durch ständigen Zugriff auf die HD bremste sich das System aus.

Lösung nach Tip eines Kumpels: Ich habe mir eine superbillige, einfache Zweitasten-Maus (PS/2) zugelegt. Nachdem ich die reingestöpselt hatte lief auf einmal alles ohne Probleme!!

Gruß
Achim

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Maus im QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.